Wie den Überblick behalten?

PzGren

New Member
Hi!
Wie behaltet ihr den Überblick über eure Karten?
Gibt's da ein empfehlenswertes Programm?
Liste handschriftlich oder mit Computer?
Bin mal gespannt, was am besten funktioniert (laut euch ;-) )

Optimal wäre eine Liste mit allen Karten, in die ich dann eintragen kann, was ich schon habe. Das nonplusultra wäre ein programm, das mir gleich noch infos zu den Karten geben kann ;-)

Also cih sortiere generell nur nach brauchbar, unbrauchbar und Selten.

Seltene Karten liegen in einer Display-Box, brauchbare Commons und Starter in einer anderen unddie unbrauchbaren liegen in eine gaaaanz großen Blechdose ..die hin und wieder geleert wird ><"

ich sortiere nach gute karten, deck und tauschkarten.

klug wäre es sich die chekliste von yugioh-power.de aus zu drucke und dann braucht man nur noch abhacken (oder cardmaste bezihungsweise cardcollector kaufen).

nur se wird blöd wenn man eine karte wegtaust, aber die karte ist abgehackt. (man kann ja auch mit bleistift schreiben)

.:majin2k3:. schrieb:
Ist aber auf dauer auch sehr teuer, ich mein für die Seltenen mag es gehn, aber alle Karten ? ^^

Jo ich mein auch man sollte da nur Holo Karten und eventuell gute Rares reintun.Alle anderen Karten kann man für immer in der Tin lassen^^

Alle Commons sind in meiner Jinzobox. Deck in der UltraPro Metalldeckbox. Rares und Trades in ner 2ten Plastikdeckbox.

ich behalts mir so, welche karten ich hab und die meisten karten kenn ich auch so.
ansonsten sind meine karten in einem von meinem opa gebauten yugioh koffer (mit 15 fächern) wenn ich zeit hab sortier ich die manchmal

karten, die ich cool finde und die ich evtl mal spasseshalber in ein deck bauen könnte, tu ich in meine buster blader tin
karten die absolut unbrauchbar sind, kommen in jinzo und xyz tin und mein lieblingskarten in dark magician tin
und alles holomässige oder gute rares kommen in den einen ordner, ich hab noch 2 andere (n kleinen für saugute jap. commons (axe, mirror force, royal decree usw) und einen grossen wo ich noch karten für n möglichs spellcaster deck/fiend deck/warrior deck/wasser deck hab...

Es gibt ein Programm für den Kartenüberblick...auf unter mycards (du musst aber registriert sein) kannst du Karten eingeben die du hast, brauchst und tauscht...kannst dir ja mal angucken

P-G-K schrieb:
Es gibt ein Programm für den Kartenüberblick...auf unter mycards (du musst aber registriert sein) kannst du Karten eingeben die du hast, brauchst und tauscht...kannst dir ja mal angucken

ist aber umständich und nur online...ne exeltabelle oder ne access datenbank ist da schon eher geeignet

hier ma eine meiner methoden: :goody:
also, ich beware meine karten in drei großen Holzboxen auf! in der einen sind alle dummen Karten, in der nächsten die ganzen guten und in der letzten sind die Karten die ich schön oda geil finde(da ich auch sammel)! EMIN Deck bewahre ich in ner DeckBox auf! :lol2:
meine Karten habe ich alle in ner exceltabelle stehn! da steht, wie oft ich die hab, was sie wert sind! sind auch schön nach namen geordnet! aba ich kenn sowieso fast all meine Karten auswendig!!! :tongue2:

Zurück
Oben Unten