Wichtig:Artikel über Counterstrike nach dem Anschlag in Erfurt

Hi Leute!

Vielleicht wird der ein oder andere von euch den Artikel in der "Frankfurter Allgemeinen" oder ähnlichen Zeitungen zu Counterstrike gelesen haben. Nach dem tragischen Anschlag in Erfurt wird als mit Ausschlaggebender Teil zu dieser grausamen Tat die Computerspiele gezogen. Hierbei vorwiegend Ego-Shooter.
In der Zeitung haben sie über gewaltverherlichende Spiele berichtet. Hierbei auch über Counterstrike hauptsächlich.

Folgende Dinge wurden genannt:

1)Das indizierte Spiel Counterstrike.......
-Es ist gar nicht indiziert!(bis jetzt noch nicht)

2)Man schießt auf Schulmädchen und Pasanten!
-Ich spiele seit zwei Jahren CS, und ich hab noch nie dabei auf Schulmädchen oder Pasanten geschossen.

3)Man sprengt Schulen in die Luft!
-Es mag zwar kranke Maps geben, wo man das World Trade Center in die Luftsprengen kann, jedoch sind das keine Standart-Maps, sonder selbergemachte. Und in den Standart-Maps sprngt man keine Schulen!

Es gibt noch viele Dinge die erwähnt wurden.
Ich finde, dass die Zeitung das Game total schlecht stellt.Es legt sich NUR negativ auf den Spieler aus und so.
Ich finde, dass es eine frechheit von der Zeitung ist das Spiel so schlecht zu machen. Das sehe ich hoffendlich nicht nur als Einzigster.

Der anschlag war und ist immer noch tragisch, jedoch sollten die Medien nicht nur den "Sündenbock" in Counterstrike finden.Es gibt viele Ausschlaggeber.(Z.B.:Eltern kümmern sich kaum um das Kind....)

Ich hoffe ihr gibt eure Meinung hierzu!
Sagt mir und den anderen eure Meinung!
THX

würd mal sagen,dass sowas nur schwachsinn(sehr sehr untertrieben ausgedrückt;) )ist,bei sam sagten die ja,dass es darum geht gebäude zu stürmen,etc. und möglichst viele gegner umzulegen,die ham auch noch nich mitbekommen,dass man auch n ziel erfüllen soll?:D

zu 1.indiziert?guter witz,was würde des jetzt außerdem noch bringen?