Wer ist der beste Bassist?

Jetzt haben wir ja fast alle möglichen Bandmitglieder durch. Und auch hier lautet meine Antwort, wen wunderts, Fieldy von KoRn is an der Spitze!!!

Re: Who is the best Bassist?

Original geschrieben von Chilichote
also, wer ist eurer meinung nach der beste bassist?

für mich: Michale FLEA Blazary

stimm ich dir zu!
trotzdem gibts noch ein paar andere gute: der von metallica, blind guardian, nine inch nails.....

Knox

Original geschrieben von FearlessFighter
John Otto=Drummer
Sam Rivers=Bassist

das weiß ich noch aus meiner Limp Bizkit Zeit...:dodgy:
Dann muss John Otto wirklich der schlechteste Bassist sein ! :D:D:D
Ich kann bei sehr vielen Stücken kaum bzw. bei manchen auch überhaupt nicht den Bass heraushören. :(

Original geschrieben von FearlessFighter
John Otto=Drummer
Sam Rivers=Bassist

das weiß ich noch aus meiner Limp Bizkit Zeit...:dodgy:

war doch klar das ich die 2 begriffe wieder verwechsle -_-" sorry, verwechsel das immer mit den 2 begriffen...

dann is sam der beste, wes hat/hatte nix drauf....

Technisch und vom Innovationsgrad ganz klar Lees Clayton von PRIMUS. Die Musik als solche muß man nicht mögen,aber die Bassarbeit auf den Primus-LPS/Konzerten..Keuch!!!
Ansonsten Joe Bouchard und Bob Daisley.
Gene Simmons auch noch. Technisch Welten von den genannten entfernt,aber es gibt wohl keinen anderen Bassisten,der SOVIELE anfangende Gitarissten dazu inspieriert hat,ihre Gitarren in die Ecke zu schmeißen und statdessen einen Bass zu nehmen..

jetz muss ich meinen senf auch noch dazu geben :D aber bei mir isses ja eh wieder klar was ich sage....öhm *hust* #2 Paul Gray von slipknot is der beste bassist :D

staaaaaaaay sic

Von Dream Theater fine ich ist John Myung der Bassist, und da die Band eh nur gute Musik macht, ist er meiner Meinung mnach der beste!
Wie der spielt... :jawdrop:

Hmmm....
also verdammt gut ist auf jeden Fall "Andy Fraser". Der war mit 16J. Bassist bei "Free"... Der war mit Talent bis oben hin angefüllt...^^
Dann "Billy Cox" von "Band of Gypsys" und "Geezer Butler" von "Black Sabbath"... der gibt auch ordentlich Gas und Cox musste einen Hendrix und Michell irgendwie "unter Kontrolle" halten...*g*

Also ich finde Fieldy auch recht goil, aber am besten is doch wohl immernoch der von Cannibal Corpse :D
Was der teilweise so für sachen amcht find ich schon beachtlich, z.B. bei dem bass-solo in "Hammer Smashed Face" oder da war noch eins, ich glaub auf Tomb of the Mutilated oder The Bleeding, bin mir da net ganz sicha

"Nur die besten sterben jung..."

und das war Cliff Burton.
zu schade das der schon tot is!
für alle die ihn nich kennen:

bereits verstorbener bassist von metallica, der piano studiert hat!
wenn er bass gespielt hat hörte sich dass an als ob der beste gitarrist der welt n solo spielt, nur er spielte es aufem bass!!

Zurück
Oben Unten