Zu den Leuten, die sagen, dass die Urknall-Attacke und der Final Flash besser sind als zum Beispiel das Kamehame-Ha von Goku, denen soll gesagt sein, dass die Stärke der Attacke von de Stärke des Kämpfers abhängt, es gibt natürlich auch Ausnahmen wie die Genkidama, die ihre Kraft nicht vom Kämpfer direkt bekommt, oder auch die Kiku-Kanone, die als viel stärker als das Kamehame-Ha dargestellt wurde von Muten Roshi.
Goku konnte gegen C19 nichts ausrichten, weil er vom Herzvirus befallen war. Als Vegeta seine Urknall-Attacke gegen C19 eingesetzt hat, war er auch viel stärker als der Cyborg. Es hat zwar cool ausgesehen, aber das sagt wenig über die wahre stärke dieser Attacke aus, weil Vegeta C19 deutlich überlegen war.
Der Final Flash ist eine klasse Attacke von Vegeta, die es mit dem Kamehame-Ha aufnehemen kann. Das Argument, dass das Kamehame-Ha aus dem Grund nicht mit dem Final Flash mithalten kann, weil schon viele andere diese Attacke können, ist kein Vergleich zu Gokus Kamehame-Ha oder Vegetas Final Flash, immerhin sind die anderen Kämpfer viel schwächer, somit auch das Kamehame-Ha von ihnen. Es ist schwer zu sagen ob das Kamehame-Ha oder der Final Flash stärker ist, aber ich versuche einmal zu erklären, warum ich glaube, dass das Kamehame-Ha besser ist.
Als Vegeta gegen Perfect Cell gekämpft hat, musste er den Final Flash sehr lange aufladen, er hatte auch genügend Zeit, immerhin hat Cell ihn unterschätzt und er hat geradezu auf die Attacke gewartet. Sie war auch wirksam. Als Goku gegen Perfect Cell gekämpft hat, lud er sein Kamehame-Ha nicht so lange auf wie Vegeta seinen Final Flash, und seine Attacke war effizienter als die von Vegeta. Cell war auch überrascht weil er sich vor ihn teleportiert hat, Goku hat es aber trotzdem geschafft seinen ganzen Oberkörper wegzusprengen. Vegeta schoss beim 2. Kampf gegen Ultra Perfect Cell einen Final Flash auf ihn, doch der kratzte ihn wenig, er hat nur seine Konzentration verloren, dadurch wurde er von Gohans Kamehame-Ha besiegt.
Als Vegeta seinen Final Flash gegen Rikuum eingesetzt hat, war er kein bisschen verletzt, obwohl Rikuum nicht um so viel stärker war als Vegeta. Vegeta hatte ca. eine Kampfkraft von 30.000 und Rikuum von 45.000. Goku hingegen hat schon Gegner gehabt, die viel stärker waren als er, und mit seinem Kamehame-Ha hat er ihnen dann einen Schrecken verpasst. Die Kraft des Kamehame-Ha überstieg sogar die Kampfkraft von Radditz. Goku hatte ca. eine Kampfkraft von 410 und als er sein Kamehame-Ha geladen hat, maß Radditz eine Kampfkraft von über 1200. Die Kraft hat sich dadurch verdreifacht. Wenn der Final Flash auch 3x so stark wäre, wie die Kampfkraft von Vegeta, dann hätte seine Attacke eine Kampfkraft von 90.000 gehabt, da Rikuum aber nur 45.000 hatte, hätte er diesen Angriff nicht überstehen können.
Ich bin der Ansicht, dass Goku die besten Techniken hat, weil er viel verschiedene hat, die er bei verschiedensten Gegnern anwenden kann. Das Kamehame-Ha habe ich oben erläutert, die Genkidama braucht zwar sehr lange, aber sie ist die stärkste Attacke in DB/Z und durch sie hat Goku den stärksten Gegner der Serie geschlagen. Die Kaioken sind sowieso eine der besten Techniken überhaupt, damit konnte Goku sogar stärker werden als Vegeta und Freezer. Mit der momentanen Teleportation kann er sehr viel machen. Er setzte sie und ein Kamehame-Ha gegen Cell ein um ihn den Oberkörper wegzusprengen, fast hätte er es geschafft ihn komplett zu erledigen. Und er setzte sie ein um Cell auf Meister Kaios Planeten zu schicken, der sonst die Erde zerstört hätte. Er kann auch den Sonnenblitz, der schon in vielen Kämpfen sehr wichtig war. Er setzte ihn gegen Vegeta ein, um sich danach auf die Genkidama konzentrieren zu können, oder auch gegen Boo und andere setzten diese Technik als letzte Chance ein, z.B. als Krillin und Gohan vor Dodoria geflüchtet sind. Goku kann auch einen Energiediskus. Mit dem hatte er Boo in geteilt als dieser damit beschäftigt war Gohan fertig zu machen, aja, und er ist zu Boo gelangt mit der momentanen Teleportation. Gegen Boo nutzte diese Attacke zwar wenig, aber ein Gegener, der sich nicht regenerieren kann, wäre wohl gestorben.