Wenn der Stern am Abendhimmel erlöscht...(Oneshot)

Songottensgirl

New Member
ich finde deine Oneshot sehr gut gelungen....
aber...
ich habe wieder Schreibfehler gefunden.....:
"Als wir Besuch von son-Goku, Chi-Chi und ihren Söhnen.War alles anfangs so gut."
"...auf andere Gedanke bringen"
"...und tratt mit dem Fuß das Fenster ein und flog hinaus."
also.....
grüße
von deiner Schreibfehler- dedektivin....

der is dir sehr gut geworden.......

merkt man garnicht das das dein erster Oneshot ist
sehr traurig aber auch total schön...... :´(
voll süß wie Vegeta sich Sorgen um Bulma macht...
aber eine Frage bleibt mir noch.....was war denn nun mir Bulma los???
naja auch egal.....

LG Vegeta und Bulma 4 EVER

*Mit roter Wange in den Thread komm* Aroree, tue mir nächstes Mal bitte einen Gefallen...
SCHLIEß DIE VERDAMMTE TÜR AUF! XDD Ich bin da voll gegen gelaufen... aua... Beule...^^
Zum Oneshot: Ich könnte heulen! Armer Vegeta. Jemanden zu verlieren ist wirklich sehr Schmerzhaft... ich kenn das....
du wahrscheinlich auch... ich hoffe dir gehts bald besser und komm drüber hinweg... ich musste es auch tun... obwohl es so weh tat... niemand will es in so einem augenblick wahr haben... ich weiß *dich trösten will*
Du hast es sehr schön beschrieben. Wie nahe war der Stuhl am Tisch, sodass gleich der Tisch mit umfällt? XD
Eins verstehe ich wirklich nicht (Kommt wohl davon, dass ich noch ein Kind bin...) warum ist Bulmas Gesicht blau
angelaufen? Das verstehe ich nicht ganz. Na ja egal... und das Vegeta den Arzt anschreit ist auch klar...
oh man! So tragisch! *snif* Toll geschrieben!
Mach weiter so!
~Nadja~

P.S: Wow, hier hat sich mein Gewissen gar nicht gemeldet... *an den Kopf klopf* Hallo? Ist wohl ausgegangen... Aroree? Wo ist dein Gewissen hin? XDDD Oh man... mein Gewissen ist wirklich ausgegangen °° X3

Hallo Aroree,

ich hab mir dein kleines Werk mal zu Gemüte geführt.
Ich muss sagen, dass du Vegetas Verzweiflung recht gut herüber gebracht hast. Die Verbindung von ihm und Bulma ist wirklich sehr stark und dass er nicht mehr ohne sie leben möchte, passt auch ganz schön. Von der Seite her ist deine Geschichte eigentlich ganz nett. Mir gefällt auch das Bild, das Bulma Vegetas Stern ist und somit seine Welt erleuchtet, ganz gut.
Aber… kommen wir zum aber.
Es sind formal schon mal einige Fehler drin. Zum Beispiel ziehst du die erzählte Zeit nicht konsequent durch. Wenn du im Präteritum anfängst, dann darfst du zwischendurch kein Präsens verwenden, sondern eben nur Vergangenheitsformen. Und es wirkt im Verlaufe der Geschichte doch sehr störend, wenn in jedem zweiten Satz eine andere Zeitform ist.
Es gibt einige Rechtschreibfehler und Grammatikfehler, die zwar größtenteils nicht besonders stören, aber ein grober Schnitzer ist dir dann wirklich unterlaufen: Die Konjugation des Verbs „erlöschen“. Präsens: Er erlischt. Perfekt: Er ist erloschen. Präteritum: Er erlosch. Nur damit du es in Zukunft weißt.
Außerdem ist mir nicht ganz klar, warum Bulma nichts sagt. Das ergibt für mich keinen Sinn. Schließlich wird jeder bemerken, aufgrund der ständigen Krankenhausbesuche, dass sie krank ist, weshalb es sinnvoller wäre, die anderen zu informieren, dass sie mehr Acht auf die geben und die restliche Zeit mir ihr noch in vollen Zügen genießen.
Und Ärzte laufen nicht an einem vorbei, wenn es sich um einen akuten Notfall handelt. Sollten sie zumindest nicht.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Idee zu der Story eigentlich gut ist, leider hapert es an einigen Stellen an der Umsetzung.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen und du fühlst dich nicht irgendwie von mir demoralisiert. Immer weiter üben, üben, üben, denn Übung macht den Meister, denn der ist ja schließlich noch nie vom Himmel gefallen^^

Lieben Gruß,
Shine

Zurück
Oben Unten