Welches Kampfsystem für euch???

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von Wing Chun Do, 25. März 2005.

?

Trainirt ihr für die straße oder für tunire???

  1. Ich will mich nur verteitigen könnn mich um en stück blech zu klopen is net so mein ding:D

    7 Stimme(n)
    70,0%
  2. Ich will ruhm und ehre Muhahaha also tunire:D

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. beides:D

    3 Stimme(n)
    30,0%
  1. Wing Chun Do

    Wing Chun Do New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2002
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das beste kampfsystem für "EUCH" und ich meine ihr wirklich für euch und nicht der beste allgemein ist (sagt bite auch noch op ihr es für die straße oder tuniere macht) und da denk ich können auch nur leute antworten die selsbt mindestens ein system trainiren oder zumindest mal längere zeit trainirt haben und um noch en bissi gmein zu sein ihr solltet bitte nur einen stil nennen nicht z.b. karate und kick boxen wenn dann nur karate oder kick boxen^^ so alle klarheiten aus dem weg geraumt dann auf zum fröhlichen posten^^also ich fahng auch an ich hatte 2jahre TKD trainirt und mache seit 2jahren und en paar monaten "WING CHUN"(net Wing Tsun oder sowas sondern WING CHUN^^) und wing chun ist so für mich auch das beste was ich bis jetzt für mich gefunden habe und ich trainir nur um mich und andre auf der straße verteidigen zu könn.
     
  2. Mace

    Mace Active Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    0
    TurniEr mit ie...
    Da fehlt eine 4te antwort, die ich nehmen würde:
    Ich trainere für mich selbst

    Trainiere Shaolin Hung Gar Kung Fu unter Martin Sewer, der seinerseits (Meister-)Schüler von Grossmeister Chiu Chi Ling ist
    Das System ist sehr alt, dabei aber stets mit der Zeit mitgegangen (ja, das ist möglich...)
    Einer der berühmtesten Hung Gar- (= Hungs Familienstil, wurde so genannt, da der Name Shaolin von der Regierung verboten wurde) Ausübenden war sicher Wong Fei Hung, der in China zu einer Legende geworden und dort berühmter als Goethe hier ist ;)
     
  3. Wing Chun Do

    Wing Chun Do New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2002
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    ups :eek: :p kann man des noch ändern :) glaub net hmm
    wegen der 4 antwot stimm auch :) aba das ist doch dann einfach zur SV hmm naja egal is eh zu spät :(


    PS:schreibt bnüdde nochd azu wie lang ihr schon trainirt oder trainirt hattet^^
     
  4. Nightmare_Disaster

    Nightmare_Disaster Silence!!!.. I kill you!!

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ich verteidige mich lieber mehr als jemanden brutal zu verkloppen, is nicht so mein Ding, nur wenn einer Anfängt zu schlagen schlag ich natürlich auch zurück.
    Ich bin der Typ der Konflikte vermeidet oder ausweicht, aber wenn mans nicht ändern kann muss man zu härteren mitteln greifen ;)
     
  5. Tojara

    Tojara Gottgleich

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Straßenkämpfe. Um Ruhm sollen sich andere prügeln, wenn jemand mich angeht halt ich mich an keine verdammten Regeln.