Was macht euch zu einem besseren Menschen als andere!!!!

ich glaube nicht, dass ich besser bin als andere. anders vielleicht, aber nicht besser.

wer hatte den spruch doch gleich in der sig?:
"mein weg ist nicht besser, nur anders"
ich denke der trifft es ziemlich genau.

:)

tja... ghent hat ja schon alles gesagt.

niemand ist besser als ein anderer...
für was er sich hält... ist eine andere sache.

es gibt vielleicht kürzere und längere wege... wobei das auch schonwieder sehr realtiv ist.
aber das macht den weg nicht zu einem besserem

"besser" kommt ja immer auf den Maßstab an, in dem man es misst.
Da es aber keine allgemeine High-Score fürs Leben gibt, die man abrufen kann x_X
kann auch niemand sagen das er besser als jemand anders ist.

"besser"

definier das mal, was macht mich besser?

bessere noten? besseres Auto?
Eine schöne Freund/in?

oder vielleicht einfach nur ein Herz zu haben?

Hm.... also ich bin einfach mal Ehrlich:
Ich halte mich schon für Klüger als andere, aber
insgesamt "besser" kann man überhaupt nicht sein!

Original geschrieben von Arachclaw
Nur müsste man erstmal definieren was ein "guter Mensch" ist, bevor man sagen kann das man einer ist. Oder?

genau das ist das problem!!!es gibt kein gut und böse!!Vaterstaat sagt Bienenarbeiter sind gute Menschen.Wir sagen....naja unterschiedlich....Universitäten sagen IQ-Proller sind gute Menschen....man könnte besser oder schlechter höchstens in beriechen beurteilen....z.B. Wieviele Gedanken man sich macht oder sowas eben....

#ich halte mich eigentlich schon für einen "besseren" Menschen...denkt was ihr wollt!aber im Gegensatz zu den meißten da draußen, werde ich ins Geschichtsbuch kommen!!!Ich werde die Welt verbessern, und wenn ich dafür sterben muss....:kaioken:

EDIT:Man darf das nicht so verstehen wie Vegeta, dass ich mich für "adlig" halte und die andern nur für Fußvolk, aber ich denke, dass ich mit meinem Leben mehr machen werde als viele andere....

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Golden Oozaruu
Moin!

Zu etwas besserem macht mich wohl nichts, aber zu etwas besonderem schon. Meine Gehässigkeit. :D

Jo das ist richtig finde ich, und es ist auch klar das jeder Mensch sich für was besseres hält, das ist meiner meinung nach Selbstvertrauen, oder wenn es sehr stark ausgeprägt ist, Egoismus.

Also gibt es doch nur verschiedene Menschen oder wie beireits gesagt wurde: Menschen die mehr aus ihrem Leben machen als andere, sei es aus Ehrgeiz, Selbstvertrauen, oder auch Egoismus...

JA Ghent hat genau auch meine Meinung erzählt!!!
Niemand ist besser als andere!!!! Nicht wegen der Hautfarbe, dem Sozialen Rang oder irgendetwas anderem!!!!
"all men are created equal!" Das einzigst vernünftige was die Amis in ihrer Geschichte geschrieben haben!!!! Aber das ist einer meiner Grundsätze und das sollte er für alle sein!!! da gibts weniger probleme auf dieser welt!!!

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass kein Mensch besser ist als der andere ... Sicherlich vollbringen Menschen gute oder schlechte Taten, haben verschiedene Qualitäten und verschiedene Ansichten aber das alles macht einen als Mensch nicht besser oder schlechter ...

Original geschrieben von SSJ-BuGoku
Ich werde die Welt verbessern, und wenn ich dafür sterben muss....:kaioken:

Willkommen im Club :kaioken: ....... :biggrin2:

Original geschrieben von SSJ-BuGoku

Ich werde die Welt verbessern, und wenn ich dafür sterben muss....:kaioken:
Das hatte ich noch gar nicht gesehen.... Aber das ist wirklich gut.... Wenn ich unsere Welt zum positiven durch meinen Tod verändern kann, dann würde ich nicht zögern, da dann die anderen vielleicht ein besseres Leben haben.... Und die haben die gleichen Rechte wie ich... Warum sollte ich ihnen das durch meine Existenz verbauen???

dadurch das ich niemanden auf dem gewissen habe bin ich schonmal besser als viele andere...

mal so gesehn...wenn ich beispielsweise beim sport jemanden besiege...bin ich dann nicht besser als er??? außerdem weiß ich jetzt schon das ich aus meinem leben mehr machen werde als meine jetzigen mitmenschen...ich hab keine lust auf ein normales leben das heißt ich will besser sein als andere menschen...,acht solch ein leben das leben nicht erst lebenswert? der "gesunde wettkampf" zwischen den menschen...

vielleicht net besser aber ich akzeptiere jeden und respektiere ihn wenn ich ihn noch net so kenne was dann später kommt ist dann verschieden

@kuririn1_de
ja. aber dann muss man das zum beispiel auf biologsiche details beziehen: ich kann höher springen, oä
aber die anfangsfrage, ging glaubs eher um einstellungen/moral/oä oder gesamtheit.

Zurück
Oben Unten