Was findet ihr an DBZ so gut ????

ich find die kämpfe geil, aber auch den humor....besonders der herr der schildkröten gefällt mir, wegen seinem besonderen bezug auf weibliche rundungen und seine geliebten playboys!

und dass was übermittelt werden will im hintergrund

meistens für die japanischen schüler

lernt viel, esst viel, kämpft euch durchs leben

Original geschrieben von Champ Goku
nicht zu vergessen die kämpfe! auch sie sind voll geil!

Seit wann gefallen dir denn die Kämpfe? hast du mir nicht erzählt das du dir die Kämpfe meistens gar nicht anschaust, weil du sie langweilig findest?

Ich guck DBZ fast ausschließlich wegen den Kämpfen. Ich bin eben Fan des ganzen Genre!
Aber auch die Sympathien für die Charakter (z.B: Goku) find ich geil. Man baut irgendwie so eine Art freundschaft mit den Charaktern auf.

Was ich gutfinde...

Es gibt viele Punkte an DBZ, die ich gutfinde:

Die Geschichte ist spannend und abwechlungsreich, die Mixtur aus fernöstlicher Mythologie geparrt mit Fantasy und hochtechnisierter Welt sind einmalig. Die Charaktere sind hochinteressant, ebenso die Beziehungen der Charas untereinander (Stichwort = Gohan-Piccolo)! Die Werte wie grenzüberwindende Freundschaft, Toleranz, bedingsgungsloses Füreinandereinstehen, Überwindung von Hass und Angst, Akzeptanz des anderen sind unheimlich gut dargestellt und kommen ehrlich rüber! Man "fühlt" mit den Charas und "glaubt" ihnen ihre Gefühle, Ängste und Sorgen! Klar, die Kämpfe sind spannend und cool, und die Komik ist auch vom allerfeinsten, aber letztendlich ist DBZ für mich aus oben genannten Gründen so faszinierend! Als ich anfing es zu kucken hat mich die Entwicklung der Beziehung zwischen Son-Gohan und Piccolo ehrlich gesagt am meißten interssiert; ich fand die Wandlung (von Piccolo) interessant und sehr gut dargestellt (Stichwort "Gefühle kommen ehrlich rüber")! So, dies ist momentan mein Stand! :)

Original geschrieben von BadVegeta
Seit wann gefallen dir denn die Kämpfe? hast du mir nicht erzählt das du dir die Kämpfe meistens gar nicht anschaust, weil du sie langweilig findest?

Ich habe geschrieben:
"Nicht zu vergessen die Kämpfe!"

Ich habe nicht geschrieben:
"Mir gefallen vor allem die Kämpfe!"

Das war allgemein was ich geschrieben habe. Persönlich hast du recht, ich finde die Kämpfe meistens ziemlich langweilig!
Mir gefällt der Humor der Serie besser!

Original geschrieben von Champ Goku

Ich habe geschrieben:
"Nicht zu vergessen die Kämpfe!"

Ich habe nicht geschrieben:
"Mir gefallen vor allem die Kämpfe!"

Das war allgemein was ich geschrieben habe. Persönlich hast du recht, ich finde die Kämpfe meistens ziemlich langweilig!
Mir gefällt der Humor der Serie besser!

Aber du hast geschrieben: Die sind auch voll geil!
Jetzt sagst du auf einmal: ich finde die Kämpfe meistens ziemlich langweilig. Dann sind sie doch nicht voll geil, oder?

Ihr habt so etwa alles aufegezählt außer,....

also ich finde das sie die Karakter von Son-Goku,Vegeta usw. auch gut gemacht haben und diesen Figuren die passenden Stimmen gegeben haben!!! :D

Original geschrieben von Dragon14
Ihr habt so etwa alles aufegezählt außer,....

also ich finde das sie die Karakter von Son-Goku,Vegeta usw. auch gut gemacht haben und diesen Figuren die passenden Stimmen gegeben haben!!! :D
weil das eine Lüge wäre ;)

Original geschrieben von Dragon14

Ds sehe ich aber nicht so!!! :rolleyes: :eek: Seh mich nicht jetzt als eine besserwisserrin aber meine Meinung ist halt so! :D :p :rolleyes2 :dodgy:
keine Sorge :D - wenn du sagst "nein, das ist nicht so, weil ich es mag" dann akzeptiere ich das, dann weißt du was du willst ;)

ach ja

@ thema

ich schaue gerne DBZ (jap. und engl.) weil

- es sehr spannend ist (beim ersten Mal und wenn man nicht jeden Tag 2 Eps schaut)
- sehr gute Chars/Persönlichkeiten dabei sind
- es sich von den anderen Animes irgendwie abhebt
- die Gegner klasse sind (leider verlieren sie immer)
- es lustig ist und dabei noch sehr viele Kämpfe zeigt

merh fällt mir jetzt nicht ein :rolleyes:

Hm, kann ich schwer sagen, es ist halt Geil!!! Schon allein weil es da um´s Kämpfen und um´s Trainieren geht......Die Story halt alles ist super gemacht!

Original geschrieben von devilguy

keine Sorge :D - wenn du sagst "nein, das ist nicht so, weil ich es mag" dann akzeptiere ich das, dann weißt du was du willst ;)

ach ja

@ thema

ich schaue gerne DBZ (jap. und engl.) weil

- es sehr spannend ist (beim ersten Mal und wenn man nicht jeden Tag 2 Eps schaut)
- sehr gute Chars/Persönlichkeiten dabei sind
- es sich von den anderen Animes irgendwie abhebt
- die Gegner klasse sind (leider verlieren sie immer)
- es lustig ist und dabei noch sehr viele Kämpfe zeigt

merh fällt mir jetzt nicht ein :rolleyes:
Ich seh das als Entschuldigung! :tongue: Naja,dann Akseptier ich auch deine Meinung. Auch wenn sie auf mich nicht zutrifft!!!
:ton-guec:

Zurück
Oben Unten