Was bringt ... ?

Dark Ruler 14

Dark Ruler 14

The Fiend MegaRuler
Hey Leutz...weil heut Weihnachten is und ihr vielleicht n paar Karten geschenkt bekommt, dessen Nutzen euch schleierhaft is (^^), hab ich diesen "Was bringt ...? Thread eröffnet.
Wenn ihr also nicht wisst was der Effekt einer Karte soll, dann schreibt es in diesem Thread und ich hoffe hier schaun n paar mehr Leute rein, die soooo viel Ahnung von Yugi-Oh Karten haben, dass sie euch diese Fragen liebend gerne (hoffentlich) beantworten...


Ich fang auch gleich mal an...

Was sollen zum Beispiel die Karten Kettenzerstörung, und Gesandter der Nachwelt (Emissary of the Afterlife)...Die Emissary holt n 3-sterniges Normalmonster ausm Deck auf die hand, aber dass kann einem doch nich viel Nutzen bringen, oder? Dann frag ich mich allerdings warum sie SR ist???

Also please help me...:confused:
 
D

dataDyne

Active Member
Was sollen zum Beispiel die Karten Kettenzerstörung, und Gesandter der Nachwelt (Emissary of the Afterlife)...Die Emissary holt n 3-sterniges Normalmonster ausm Deck auf die hand, aber dass kann einem doch nich viel Nutzen bringen, oder? Dann frag ich mich allerdings warum sie SR ist???

Mit "Chain Destruction" kann ich auch nix anfangen! *.O
Aber "Emissary of the Afterlife" macht sich gut, um die Exodia-Gliedmaßen auf die Hand zu holen!
 
Ryo B.

Ryo B.

Demon
Chain Destruction kann nützlich sein, z.b. gegen die momentan sehr beliebten DD Assis, da die fast immer dreimal gespielt werden fliegen im besten Fall zwei ins Grave, dann noch an ein Bottomless anketten und schon ist die Assi Gefahr gebannt^^
Naja dennoch kaum spielbar...
 
Dark Ruler 14

Dark Ruler 14

The Fiend MegaRuler
Kann man denn aufn Monster ne Bodenlose spielen und gleichzeitig nochne Kettenzerstörung hinterher???

Andere Frage wozu ist der Geist des Pharaos gut...vielleicht als Combo mit den Totenkopfdienern und ihren Königen?
 
Sven-Goku

Sven-Goku

Ultimate Fusion
Kann man denn aufn Monster ne Bodenlose spielen und gleichzeitig nochne Kettenzerstörung hinterher???

Andere Frage wozu ist der Geist des Pharaos gut...vielleicht als Combo mit den Totenkopfdienern und ihren Königen?

Ja man kann die bottomless noch anketten. Laut UDE Ruling.

Was kann die Karte "Geist des Pharao" ? Schreib mal den Text.
 
D

dataDyne

Active Member
Kann man denn aufn Monster ne Bodenlose spielen und gleichzeitig nochne Kettenzerstörung hinterher???

Andere Frage wozu ist der Geist des Pharaos gut...vielleicht als Combo mit den Totenkopfdienern und ihren Königen?

Jop, kannste ..nur muss eben "Chain Destruction" auch später als "Bottomless Trap Hole" aktiviert werden, damit CD in der entstandenen Kette als Erstes ausgeführt wird!
Danach wird das Monster durch BTH zerstört! °.O"

"Skull Servants" sollten wohl im Grave bleiben, damit ihre Kingz überhaupt Atk- Pointz bekommen!
"Spirit of the Pharaoh" könnte man für die Summons von "Pharaonic Guardian" und "Pharaoh`s Servant" benutzen, und dann "Thousand Energy" drauf haun!
Ich sage "könnte", weil einfach niemand bei Verstand SotP spielt ..kann einfach nix! °.O²

aT: Sven-Goku
Spirit of the Pharaoh
AST-EN062
Light | LV6
ATK: 2500 DEF: 2000
[Zombie / Effect]
This card cannot be Normal Summoned or Set. This card cannot be Special Summoned except by the effect of "The First Sarcophagus". When this card is Special Summoned successfully, you can Special Summon up to 4 Level 2 or loer Zombie-Type Normal Monsters from your Graveyard.
 
Dark Ruler 14

Dark Ruler 14

The Fiend MegaRuler
Diesmal habe ich eine Frage die nicht auf den Sinn sondern den Inhalt der Karte abzielt...Was für einen Effekt haben die Gemini Devils?
 
D

dataDyne

Active Member
Diesmal habe ich eine Frage die nicht auf den Sinn sondern den Inhalt der Karte abzielt...Was für einen Effekt haben die Gemini Devils?

Gemini Devil
DARK FIEND EFFECT
Lv 4
ATK: 1000
DEF: 1000
When your opponent activates a card that includes the effect of discarding your hand, send this card from your hand to the Graveyard to negate the activation and the effect of that card. After that card is destroyed, draw 1 card from your deck.
°.O
 
T

Tyrant

Active Member
Brennende Algen
Kartenart: Monster | Kennzeichnung: DR2-DE063


--------------------------------------------------------------------------------
ATK: 500 DEF: 1500

--------------------------------------------------------------------------------
[Pyro / Effekt]

Erhöhe die Life Points deines Gegners um 1000 Punkte, wenn diese Karte auf den Friedhof gelegt wird.




ja, was bringt die karte??? ^^
wozu soll die gut sein??
 
D

dataDyne

Active Member
Brennende Algen
ATK: 500 DEF: 1500
[Pyro / Effekt]

Erhöhe die Life Points deines Gegners um 1000 Punkte, wenn diese Karte auf den Friedhof gelegt wird.

ja, was bringt die karte??? ^^
wozu soll die gut sein??

Mit der Fallenkarte "Bad Reaction to Simochi" werden dem Gegner nich 1000 LPs gut geschrieben, sondern abgezogen ..also isses `ne Combo-Karte!
Für den Effekt dieser Trap Card kann man natürlich auch "Snatch Steal" verwenden! °.O
 
T

Tyrant

Active Member
Mit der Fallenkarte "Bad Reaction to Simochi" werden dem Gegner nich 1000 LPs gut geschrieben, sondern abgezogen ..also isses `ne Combo-Karte!
Für den Effekt dieser Trap Card kann man natürlich auch "Snatch Steal" verwenden! °.O
ah thx,.
lässt sich ja n schönes deck drumbauen,..
 
Dark Ruler 14

Dark Ruler 14

The Fiend MegaRuler
Byser Shock? Hab mit Tomate überlegt, aba das bringt ja nichts, da der Gegner seine Fallen und Zauber Karten im gleichen Zug wieder legen kann...wär doch höchstens ne Combo mit Verbergenden Schwertern, um seine Monster zu ärgern oder wie?!
 
D

dataDyne

Active Member
Byser Shock? Hab mit Tomate überlegt, aba das bringt ja nichts, da der Gegner seine Fallen und Zauber Karten im gleichen Zug wieder legen kann...wär doch höchstens ne Combo mit Verbergenden Schwertern, um seine Monster zu ärgern oder wie?!

Nun ja, mit der Trap "Map of Buried Treasure" [is`ne DuelDisk- Promo ;..Effekt unten] kann man bisserl Speed ins Deck bringen!
Aber sonst nur im eigenen Zug zu gebrauchen, um den Weg für 1-Turn-Killz u.ä. frei zumachen! °.O

You can activate this card if it is returned to your hand from the field as a result of an effect. Draw 2 cards from your deck, after discard 1 card from your hand.
 
.:majin2k3:.

.:majin2k3:.

jj
Byser Shock? Hab mit Tomate überlegt, aba das bringt ja nichts, da der Gegner seine Fallen und Zauber Karten im gleichen Zug wieder legen kann...wär doch höchstens ne Combo mit Verbergenden Schwertern, um seine Monster zu ärgern oder wie?!
"Guardian Sphinx", oder du rennst mit der Tomate in den Tod (in deinem Zug).
Weiterhin kann man mit "Nimble Momonga" Speed erzeugen.
Ach gibt genug ;)
 
T

THE JACK

Member
ma ne frage...
kann man den phönix durch raigeki break beschwören, wen man denn phönix abwirft?
 
M

Mr.Silence

Master-Chief
Nö, dabei wird der Phönix ned zerstört, sondern auf den Friedhof gesand.
Das sind nämlich Kosten, das Abwerfen einer Karte, in diesem Falle.
Auch funktionieren Dark World Monster nicht in diesem Zusammenhang.
 
T

THE JACK

Member
also muss er schon mal aufm feld gewesen sein oder durch kartenzerstörung zerstört werden?
 
D

dataDyne

Active Member
also muss er schon mal aufm feld gewesen sein oder durch kartenzerstörung zerstört werden?

"Card Destruction" zerstört keine Handkarten, sondern senden sie nur zum Friedhof!
Du must in den Kartentexten auf die Wörter "destroy" bzw. auf deutschen Karten auf "zerstören" achten!
Nur wenn solche Effekte auf den Phoenix einwirken, kommt sein Reborn- Effekt zum Tragen!
Btw. muss der Phoenix [glaub ich] nicht auf dem Feld sein, wenn er zerstört wurde ..dies kann auch passieren, wenn er durch einen Effekt auf deiner Hand oder in deinem Deck zerstört wurde!
Gutes Beispiel die japanische "Crush Card", welche die gegn. Monster mit mehr als 1500 Atk auf dem Feld und in der Hand zerstört! °.O
 
Oben Unten