Waboku

Iceman6

New Member
Hallo,
stimmt es das wenn ich ein verdecktes Monster liegen habe und mein Gegner dieses angreift und ich Waboku spiele das ich dieses Monster nicht verliehre.

Pikerus Kreis der verzauberung funktionirt doch so das mein Gegner keine Monster von mir durch Karteneffekt zerstöhren kann, d.h. keine Flipps, keine Zauberkarten und keine Fallenkarten oder?

Für die Sieben Werkzeuge des Banditen muß man 1000 Life Points zahlen, muß ich dieß auch wenn mein Gegner dies mit Sieben Werkzeuge des Banditen kontert.

Kann ich Horus LV8 vom Friedhof mit z.b. Wiedergeburt,Seichtes Grab, Voreiliges Begräbnis oder anderen Wiederbelebungskarten hohlen?

MfG
Iceman6 :confused:

1. Stimmt. Das Monster muss aber nicht verdeckt liegen, auch ist die Position (Angriff, Verteidigung) egal.

2. Nein. Nur Effektschaden, also durch Effekte hervorgerufene Reduzierung deiner Lebenspunkte wird auf 0 gesetzt. Sonst nichts...der Verlust eines Monster ist hier nicht als Schaden zu verstehen...oder? Bin mir selbst grad unsicher O.o

3. Ja. Kosten werden nicht negiert. Sie werden VOR Aktivierung eines Karteneffektes entrichtet und sind somit nicht aufhebbar.

4. Nein. Begründung: "This card cannot be Normal Summoned or Set. This card cannot be Special Summmoned except by the effect of "Horus the Black Flame Dragon LV6"."

Er kann NICHT Normal Beschworen oder gesetzt werden. Er kann NUR durch den Effekt von Horus LV6 Spezial Beschworen werden.
Der Effekt von Monster Reborn ist nicht der von Horus LV6...verstädnlich oder? ^^

Hi,
ich habe eine DB1 zusatzkarte auf der steht, das man alle Monster die nur als spezial Beschwörung beschwohren werden können z.b. Ritual oder Fusion
nur mit Wiedergeburt wieder geholt werden können wenn man sie vorher ordnungsgemäß gerufen hat. Das heist doch das ich auch meinen Horus LV8 wieder holen kann oder? selbst verständlich muß ich ihn vorher durch Horus LV6 geholt haben.

MfG
Iceman6

Iceman6 schrieb:
Hi,
ich habe eine DB1 zusatzkarte auf der steht, das man alle Monster die nur als spezial Beschwörung beschwohren werden können z.b. Ritual oder Fusion
nur mit Wiedergeburt wieder geholt werden können wenn man sie vorher ordnungsgemäß gerufen hat. Das heist doch das ich auch meinen Horus LV8 wieder holen kann oder? selbst verständlich muß ich ihn vorher durch Horus LV6 geholt haben.

MfG
Iceman6
Das was da drauf steht stimmt schon, nur ist Horus LV8 eine Spezialform der Special Summon-only Monster.
Durch das "except" im Original englischem Kartentext, wird jede Form der Beschwörung ausgeschlossen, außer die durch den Effekt von Horus LV6.

Re:

Schützt Waboku eigentlich meine Monster gegen gegnerische effekte wie z.b. Menschenfresser Käfer, Wand der Illusionen oder Sanga des Donners?

Muß ich wenn ich die Mauer des Lichts aktiviere und diese Jemand kontert
Lebenspunkte in höhe x * 1000 bezahlen oder nicht?

Nein. Waboku schützt deine Monster nicht vor gegnerischen Effekten. Nur vor der Zerstörung durch Kampf.

Ja. Die Lebenspunkte sind Kosten, sie werden vorher entrichtet und du bekommst sie nicht zurück.

Zurück
Oben Unten