Voltigieren

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von Youkai, 7. Juli 2004.

1. Youkai

Youkai Nudelsuppe

Hier kennt nicht zufällig einer Voltigieren, oder?

2. EdgarAllen Flow

EdgarAllen Flow Curse - Sinnflut

Wieso sollte man das nicht kennen. Ich persönlich finds allerdings langweilig und uninteressant.

3. Youkai

Youkai Nudelsuppe

Viele kennens nich...
    Ich denke es ist Ansichtssache...aber ich geb's zu, kann auch sehr langweilig sein...aber auch ganz lustig...
    Woher kennst du's ?

4. min

min Pardon me...

also als ich kleiner war ich voltigiern.
    aber jetzt reite ich nur noch richtig(springen/dressur) und voltigier nimmer.

5. EdgarAllen Flow

EdgarAllen Flow Curse - Sinnflut

Ich kenn's weil eine aus meiner stufe damit wohl recht erfolgreich ist. Aber auch so im Fernsehen bekommt man's find ich schon mit (z.B.Stefan Raab hat's ja auch mal gemacht)

6. Youkai

Youkai Nudelsuppe

Wusst ich gar nich... im Fern hab ich's noch nie gesehen.....
    :beerchug:

7. Kyokai

Kyokai master of disaster

hallo erstmal . . .

also ich persönlich hab voltigieren noch nie gemacht, kenn aber jemanden der's macht und total begeistert davon ist . . .

naja, ich hab zwar schon ien paar mal zugeschtu muss aber sagen, dass ich's auch ein bissel langweilig finde . . .

interessant wird's doch erst, wenn jemand von pferd fällt . . . :tongue2:

( is doch genauso wie bei formel 1 , die meisten schauen's doch nur wegen den spektakulären unfällen . . . sonst gibt's da doch auch nix zu sehen . . .)

bd

8. ich habe insgesamt c.a. 4-5 jahre voltigieren hinter mir und fand es imemr toll. warum ich aufgehört habe wieß ich nicht mehr o_O

ich fands eigentlich gnz interessant, is nix anderes als turnen auif dem pferd... und im galopp is das ziemlich cool ^_^

9. Kyokai

Kyokai master of disaster

hallo erstmal . . .

naja,soo doll find ich das echt nich . . . is ja auch für zuschauer ein bissel langweilig,wenn man zb. bei der kür ich weiß net wie oft dasselbe sieht, und bei anfängern is das auch net grad das wahre ( auerß man findet es toll, wenn sich andere blamieren :lol2: )
    nur bei den profis find ich des auch echt toll (muss ich jetzt mal zugeben . . .)

bd

10. Youkai

Youkai Nudelsuppe

Na Danke..... :tongue2:
    Die Kür ist eigentlich das einzig interessante beim Volti, weiß ja gar nicht was du da langweilig findest...
    Bei A- oder B-Gruppen zuzuschauen ist super genial... die sind echt gut und haben hammerharte Übungen (und sie fallen auch oft runter, selten unspektakuler)....
    Aber die Pflicht ist langweilig..... solange man nicht selber oben sitzt......

11. wieso wurdeich quotiert? o____O"

nun ja XD *nicht vom thema abkommen will*

das zusehen macht mri auch nciht besonders gaudi, aber das voltigieren selber fand ich imemr ziemlich geil ^^

12. Mace

Mace Active Member

ähm... formel 1 ist anfangs langweilig, doch wenn mans einige zeit schaut, dann wirds plötzlich spannender. ich fand früher auch nur ufälle toll, sonst habe ich daneben immer was anderes gemacht. mittlerweile finde ich es höchst interessant. dasselbe bei diesem seltsamen billard-ding, das immer wieder auf euro sport kommt (wer weiss, was ich meine? hört sich wie snooker an...XD)

@Topic
    was ist voltigieren? würd mich ma interessieren...

13. man kann es "turnen auf dem Pferd" nennen o_O"

14. Youkai

Youkai Nudelsuppe

Ich find Volti einfach nur lustig, man kann immer neue Sachen lernen...des kann man bei ballsportarten nicht so gut, finde ich....
    Für Zuschauer ist es sicher langweilig, aber selbst im Galopp da rumspringen ist super spannend..........find ich,...
    Kann's deshalb nur empfehlen :tongue3:

15. -=athena=-

-=athena=- Moderator

ich weiß net, ich mag voltigieren einfach net... ich finds bissel affig, dass des arme pferd die ganze zeit dumm im kreis rumrennen muss...

16. kara123

kara123 Member

turnen auf dem pferd + longschieren