Also ich finde, wie hier bereits erwähnt, das in amerikanischen Rap fast immer nur das selbe vorkommt. Leben im Ghetto, wie sie es nach oben geschafft haben etc.
Was auch oft vorkommt: Wenn sich einige Texte mal genauer anhört, dann erinnern sie mich doch sehr an Aggro und konsorten (was mich nich grade begeistert -.-). Stumpfe Beleidung und purer Schwachsinn. Über Nutten und was weiß ich nicht noch für Krims Krams. Speziell ist mir das bei 50 Cent aufgefallen. Einige seiner Texte klingen stark nach einer amerekanischen Aggro-Version.
Da ist das im deutschen Rap/Hip Hop schon besser, wie ich finde. Hier gibt ja auch genug solcher Leute. Aber hier ist die Sparte irgendwie breiter. Während in den USA viele Rapper so klingen wie oben erwähnt, haben wir hier noch Leute wie Samy, Hannover Robust oder Curse, die davon ja ein wenig fern bleiben. Aber in den USA gibt solche Rapper natürlich auch.
Was ich richtig schlimm finde ist, wenn die erst immer labern über "Ich f*ck dich" oder "ich bin ja so mega hart und Gangsta" und dann kommen Tracks über Gott. Bestes Beispiel ist hier der neueste Track von DMX (Lord give me a sign). Auch Kanye West wäre hier zu nennen (wer ältere Tracks von ihm kennt weiß was ich meine).
Für mich sind solche Tracks über Gott oder diesen Aggro Style gar nichts. Die Worte "Lutsch meinen Sch**nz" haben bei mir an Macht verloren (wer KKS hört oder mal auf nem Konzert von ihm war, weiß wovon ich rede

)