Tomb Raider II - Soundprobleme

Dieses Thema im Forum "PC-Spiele" wurde erstellt von Seth1986, 23. Februar 2003.

1. Seth1986

Seth1986 Eiskalter Engel

Ich hab gestern mal Lust bekommen Tomb Raider 2 zu spielen und hab es dann auch richtig installiert (nehme ich mal an). Mein Problem ist, das bei den Sprechsequenzen und bei den Hintergrundgeräuschen kein Ton kommt. Bei den Filmsequenzen wie zum Beispiel am Anfang mit dem Krieg bei der großen Mauer, oder die Schussgeräusche funktionieren problemlos. Ich hatte das Spiel schon öfters mal drauf und vorher hat alles geklappt. Das selbe Problem hatte ich vorher mit Tomb Raider 1.

2. Leliel

Leliel Member

hast du eine neue soundkarte?

3. excituz

excituz online.gamer ©

Das ist schon ein relativ altes Spiel. In der Beschreibung oder Systemanforderungen müsste da sicherlich ein Vermerk zu den Soundkarten sein. Nicht alle sind kompatibel. Probleme könnte es vielleicht mit onboard soundchips geben.

4. Seth1986

Seth1986 Eiskalter Engel

Nein, seit ich das letzt mal gespielt habe, ist nichts neues dazu gekommen oder weg genommen worden. Aber ich hab mir letztens den Real Player besorgt, vielleicht liegts daran. Bei Tomb Raider 1 + 2 sind die Sounddateien nämlich noch im MP3 bzw. diesem "Track"-Format geschrieben

5. Tapion16

Tapion16 Geboren...

Hm... also, genau das gleiche prob hab ich bei Mafia...^^

6. excituz

excituz online.gamer ©

Bei Mafia lags bei mir am no cd patch. Wollte nich immer die scheiss CD einlegen, dann gings nimmer. Naja egal, jetz muss ich se doch einlegen... mist...

7. Piratron

Piratron Member

Nun so weit ich mich errinern kann, konnte man in TR 1 ein Fenster (bevor man das Spiel startete) öffnen, das sich im TR-Ordner befand, in dem man die Soundeinstellungen fand (Soundkarte, usw.). Im Spel selbst kann man ja bloß die Lautstärke regeln...