Tolkiens andere Werke Fanclub

Hier geht es um die anderen werke von jrr tolkien, zb: das sillmarillion, die bücher der verschollenen geschichten, der hobbit, ...
hier geht es aber nicht um herr der ringe, dazu geht am besten in den hdr-fanclub.

bitte meldet euch nur an, wenn ihr eines oder mehrere von tolkiens anderen büchern gelesen habt. schreibt am besten gleich dazu, welche bücher ihr gelesen habt.

Original geschrieben von Sohn Gokus
Hier geht es um die anderen werke von jrr tolkien, zb: das sillmarillion, die bücher der verschollenen geschichten, der hobbit, ...
hier geht es aber nicht um herr der ringe, dazu geht am besten in den hdr-fanclub.

bitte meldet euch nur an, wenn ihr eines oder mehrere von tolkiens anderen büchern gelesen habt. schreibt am besten gleich dazu, welche bücher ihr gelesen habt.
Es ist doch wohl klar, dass ich Vize werde. ^^ Hab HdR, Kl. Hobbit, Silmarillion, Nachrichten aus Mittelerde, The Hobbit und Verschollenen Geschichten gelesen. Genau in dieser Reihenfolge. Bin im Moment bein Lord of the Rings dran. Bin erst bei Flight to the Ford. ^^

Wenns um Tolkien geht bin ich natürlich dabei! Hab fast alle der aufgezählten Bücher gelesen. Also, du hast noch nen Ehrenmember :D

also, luthien wird vize, klar, sie war auch zweite. die drei darauffolgenden werden ehrenmember, also Bahmut172 & VEGETA#b@dboy.
einen ehrenmember haben wir also noch frei!

Also ich hab bis jetzt den kleinen Hobbit und HdR gelesen. Bin momentan mit dem Silmarillion beschäfftigt. Um was geht es denn in den verschollenen Geschichten und Nachrichten aus Mittelerde?

Original geschrieben von Que123
Ich glaube es gibt ein (zum kaufen) Buch mit dem Namen: Das Blau Buch oder so jedenfalls werden darin Geschichten aus dem 4 Zeitalter also nach HdR erzählt

Und weiß jemand ob das stimmt? Ich hab noch nie vom blauen Buch gehört...

wieder mal so ein schönes gerücht. was nach hdr passiert steht nur in den anhängen, von tolkien gibts da nix mehr! vielleicht hat ja wer anders das geschrieben, glaub ich abewr auch nicht!

Das älteste was Tolkien geschrieben hat, waren die Verschollenen Geschichten. Er hat damit angefangen zu schreiben, als er Anfang 20 war. Am Sillmarillion hat er bis zu seinem Tod gearbeitet.
In den Verschollen Geschichten sind zwei Manuskriptseiten abgedruckt. Ich bewundere Christopher, dass er die Schrift lesen konnte!

ich hab den kleinen hobbit gelesen am silamrillion häng ich zur zeit.
weis jemand waruk es keine Herr-derringe smiley gibt?
wär doch cool.

ich find deswegen das sil auch besser als die versch gesch, weil das irgendwie besser strukturiert finde! obwohl die übergänge durch die geschichtenerzähler echt gut!

wer hat denn jetzt eigentlich was anderes als hdr und hobbit gelesen (außer luthien)?

Original geschrieben von Super Kuririn
ich hab den kleinen hobbit gelesen am silamrillion häng ich zur zeit.
weis jemand waruk es keine Herr-derringe smiley gibt?
wär doch cool.
Ich hab hier einen Smiley von Gandalf.

Hi! Kann ich auch mit machen? Hab schon Lotr und Nachrichten aus mittelerde gelesen! Hab mir aber gerade Der kleine Hobbit und Das Silmarillion gekauft!

Zurück
Oben Unten