Taekwondo

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von Gohan1988, 19. Juli 2002.

1. Gohan1988

Gohan1988 Schüler des Lebens

Was meint ihr zu Taekwondo?

2. Son-Jay-Goku

Son-Jay-Goku Kazuya Mishima

Taek Won Do, gefällt mir (persönlich) nicht gut, weil es wird zu 70% nur mit den Beinen gemacht und zu 30& mit den Händen das ist nicht direkt die beste aufteilung. Man braucht beides Hände und Füße, deshalb sollt eman zu 50% mit den Füßen und zu 50% mit den Händen trainieren.

3. Yojimbo

Yojimbo Samurai

also im algemeinem taugt mit das teakwondo was hier in deutschland praktiziert wird nicht so argh , aber wenn mann es so wie die in korea abcheckt des is ne feine sache ja oder so wie hwoarang in tekken der ist ja aus korea :D

4. KenMasters

KenMasters Mr. Hadoken

Lebst du in eine Traumwelt (mit Tekken vergleichen?)?

Jede Schule ist gleich, es kommt nur drauf an wie man die Tricks lernt und einsetzen kann. Es gibt verschiedene Schulen die anders trainieren.

5. Yojimbo

Yojimbo Samurai

@ken ja das haut schon hin nur hab ich biss jetzt noch nie jemanden auf ner vorstellung gesehen die es so drauf haben wie die jungens aus korea :D

6. Zhao Yun

Zhao Yun Hitokiri Battousai

Taekwondo an sich ist eine sehr gute Selbstverteidigung... Es wurde ja damals in Korea als Selbstverteidigung entwickelt... Naja es kommt auf das Dojo an wie du Taekwondo beigebracht bekommst... Bei uns machen wir viel mit Straßenkampfsituationen, wie man welchen Griff/Technik am geschicktesten einsetzt etc....

7. Karateka3

Karateka3 Member

Was willst du damit sagen? Das ist vollkommen falsch ^^!

8. videl_chan_z

videl_chan_z verlorene Welt

Also ich persönlich mach seit knapp über nem jahr nun Tae kwon do. Unser Großmeister ist selber noch koreaner demnach läuft das ganze bei uns auch ziemlich hart ab.
    Eigentlich machts mir schon ziemlich spaß auch wenn ich das ganze nicht angefangen hab um mich wirklich verteidigen zu können. Wobei man sagen muss das Tae kwon do wirklich eine verteidigungsform ist die aber nicht wie z.B im Judo nur auf abwehr sondern auch auf angriff setzt. Das man viel mit den Füßen macht stimmt hierbei wirklich.

9. Shabazza

Shabazza Ich bin meine eigne Hölle

Ich selber habe den 1.Dan und muss sagen Taekwon-Do war der einzige Kampfsport der mich lange gehalten hat (momentan aufgrund physischer Mängel nicht möglich). Und die Fußtechniken mögen schwieriger sein als die Handtechniken, dennoch kommen beide an die selbe Quanität heran.

Ich mag Taekwon-Do, da es nicht nur Spaß macht, sondern auch zu etwas zu gebrauchen ist (im Gegensatz zu Judo :x)...
    Und im Gegensatz zu Thaiboxen kann man es auch im Straßenkampf gebrauchen und es zieht nicht soviele Prolls an.

10. Wing Chun Do

Wing Chun Do New Member

hmm also ich find ja eher das man taih boxen im straßen kampf anwenden kann als tkd aba bei den prolls stimm ich dir voll und ganz zu*g* :D

11. Weiser drache

Weiser drache Dont cry :(

Ich selber mache es und ich liebe es Bein arbeit is das Beste meiner meunung nach ( und nein ich mach das nicht nur weil ich Hwoarang fan bin )

12. Wing Chun Do

Wing Chun Do New Member

hmm naja wegen beinarbeit im ring wer weiß kenn mich im ring net wirklcih gut aus aber auf der straße ist es immer en risiko tkd kicks anzuwenden weil sie ja doch fast immer recht hoch sind oder man sogar habhebt und in dem moment in dem man in der luft ist is man nem gegner ja vollkommen ausgeliefert denn denn meisten gespringen kicks kann meiner erfahrung nach zimlcih leicht ausweichen auch wenn sie von jemanden sind der echt gut is(hatte sich durch diverse meisterschaften ausgezeichtne hab nur den namen vergessen-.-)