Soul Calibur 2

Kazuya_nb

the legendary Wolf
Soul Calibur 2 ist endlich in Deutschland raus. Das Game ist der Hammer! Es hat sich in meiner Beliebtheit von 3D Beat'em ups sogar vor Tekken 4 gesetzt. Das Spiel hat ein einfaches (trotzdem relativ komplexes) und schnelles Gamplay und der Waffenmeister Modus ist sowieso Klasse (hoffe NAMCO macht sowas mal für Tekken). Außerdem gibts Heihachi und der ist echt stark. Mich würde nun interessieren was ihr von Soul Calibur 2 haltet?

Kazuya_nb schrieb:
Soul Calibur 2 ist endlich in Deutschland raus. Das Game ist der Hammer! Es hat sich in meiner Beliebtheit von 3D Beat'em ups sogar vor Tekken 4 gesetzt. Das Spiel hat ein einfaches (trotzdem relativ komplexes) und schnelles Gamplay und der Waffenmeister Modus ist sowieso Klasse (hoffe NAMCO macht sowas mal für Tekken). Außerdem gibts Heihachi und der ist echt stark. Mich würde nun interessieren was ihr von Soul Calibur 2 haltet?
Uha! Das Spiel bietet wohl eine menge fun.
Also ich habs noch "leider" nicht, kommt daher das ich meine erspanisse für etwas anderes geblättert habe ^^

Ich mag schon Beat em ups mit Waffen z.B Soul Blood das ist eins der besten Spiele die es gibt.

Tekken mit Waffen ? Ne würde nicht soo großen erfolg bekommen, das Yoshi eine Waffe besitzt reicht schon.

Son-Jay-Goku schrieb:
Uha! Das Spiel bietet wohl eine menge fun.
Also ich habs noch "leider" nicht, kommt daher das ich meine erspanisse für etwas anderes geblättert habe ^^

Ich mag schon Beat em ups mit Waffen z.B Soul Blood das ist eins der besten Spiele die es gibt.

Tekken mit Waffen ? Ne würde nicht soo großen erfolg bekommen, das Yoshi eine Waffe besitzt reicht schon.

Jay, ich meine nicht die Waffen! Sondern die Sache, dass man eine Art Rollenspiel Modus wie den Waffenmeister Modus hat. Für Heihachi kann man übrigens verschiedene Armschützer kriegen ...

So, ich hab's mir gestern auch gekauft (für XBox) und ich muss sagen, ich bin begeistert ^^" Man findet relativ leichten Zugang zum Game und den Moves und legt schon nach kurzer Zeit beeindruckende Combos hin. Und Spawn als Kämpfer ist einfach nur genial O.O"

Wer hätte gedacht das ich es mir auch mal hollen würde "g"
Also postet mal wer euer Lieblings Chara in Soul Calibur 2 ist.
Mit welchen Chara könnt ihr am besten spielen? Und warum?

Mein Kommentar geb ich später ab...

ich hab es schon etwas länger, für XBox und GameCube.
Und ich muss sagen, grade wenn man es jetzt auf 2 verschiedenen Konsolen spielt, ist es ein sehr gelungendes Spiel (<- untertrieben).
Allerdings spiele ich es lieber auf dem GameCube, wegen dem Chara Link.

Zu Son-Jay-Goku's Frage:
Ich spiel am liebsten mit Kilik und Maxi.
Ab und zu auch mit Link, aber auf den komm ich noch nicht richtig klar.
Ich habe schon auf dem Dreamcast immer mit Kilik gespielt, ich mag seine Schnelligkeit, siene Combos und überhaubt sein ganzes Handhaben, mit ihm komm ich ab besten klar.
Mit Maxi spiel ich selten, aber dann auch gut.
Er ist schön schnell und hat viele nette Schläge/Combos. Aber wenn es meist drauf ankommt, macht er viel zu viel drumherum (Er kommt nicht schnellgenug auf den "Punkt"). Aber dank seiner Schnelligkeit spiel ich manchmal mit ihm.
Und über Link: Ich spiel auch nicht häufig, also nicht so oft wie mit Maxi. Für mich sind die Combos zu aufwendig, und seine Waffen auch nicht das Wahre (Ausser dem Schwert und Schild natürlich), ich meine den Bogen, Bomben und Bomerang. Die bringen es für mich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Son-Jay-Goku schrieb:
Wer hätte gedacht das ich es mir auch mal hollen würde "g"
Also postet mal wer euer Lieblings Chara in Soul Calibur 2 ist.
Mit welchen Chara könnt ihr am besten spielen? Und warum?

Mein Kommentar geb ich später ab...
Lieblings-chara.. hmm, hab den Namen vergessen >_<''
am besten komm ich mit der klar, die solche schwert/Klingen/Messer-dinger an ihren Armen hat o_O mir fällt grade ums verrecken der Name nich ein >_<''''''' (ich mein Talim, könnt aber auch aus jedem x-beliebigem anderen spiel sein o.o'')

naja, ich finds halt geiler wenn ich nen chara spie, der einigermasen "flink" is o_O
mit den ganzen trägen Monsterviechern komm ich garnit klar...

EiriYuki schrieb:
ich hab es schon etwas länger, für XBox und GameCube.
Und ich muss sagen, grade wenn man es jetzt auf 2 verschiedenen Konsolen spielt, ist es ein sehr gelungendes Spiel (<- untertrieben).
Allerdings spiele ich es lieber auf dem GameCube, wegen dem Chara Link.

Zu Son-Jay-Goku's Frage:
Ich spiel am liebsten mit Kilik und Maxi.
Ab und zu auch mit Link, aber auf den komm ich noch nicht richtig klar.
Ich habe schon auf dem Dreamcast immer mit Kilik gespielt, ich mag seine Schnelligkeit, siene Combos und überhaubt sein ganzes Handhaben, mit ihm komm ich ab besten klar.
Mit Maxi spiel ich selten, aber dann auch gut.
Er ist schön schnell und hat viele nette Schläge/Combos. Aber wenn es meist drauf ankommt, macht er viel zu viel drumherum (Er kommt nicht schnellgenug auf den "Punkt"). Aber dank seiner Schnelligkeit spiel ich manchmal mit ihm.
Und über Link: Ich spiel auch nicht häufig, also nicht so oft wie mit Maxi. Für mich sind die Combos zu aufwendig, und seine Waffen auch nicht das Wahre (Ausser dem Schwert und Schild natürlich), ich meine den Bogen, Bomben und Bomerang. Die bringen es für mich nicht.
Echt, besonders auf der X-Box, mit den Controller ist es sehr schwer umzugehen .. und dann noch auf den Cube sich um zustellen.
Aber schade das Link ein Chara vom Nitendo bereich ist und das er nicht zum Namco mit gehört ^^

@Kazzer, ja ist Talim.
Ok die hat schon was in sich, aber die ist doch schon etwas lahm und hat nicht gerade die stärksten attacken.Wenn du schon weibliche Chara magst dann versuchs doch ma mit Chianghua oder Cassandra weobei Taki auch besonders schnell und sehr gut ist.

Son-Jay-Goku schrieb:
Echt, besonders auf der X-Box, mit den Controller ist es sehr schwer umzugehen .. und dann noch auf den Cube sich um zustellen.
Aber schade das Link ein Chara vom Nitendo bereich ist und das er nicht zum Namco mit gehört ^^

@Kazzer, ja ist Talim.
Ok die hat schon was in sich, aber die ist doch schon etwas lahm und hat nicht gerade die stärksten attacken.Wenn du schon weibliche Chara magst dann versuchs doch ma mit Chianghua oder Cassandra weobei Taki auch besonders schnell und sehr gut ist.

ich weiß zwar nicht wieso,aber ich komm mit kilik am besten zurecht.er hat halt ne gute reichweite und mit dem soul edge komplett hat er auch genug damage.Is halt einfach mein Favorit.

Evil SSJ4Gogeta schrieb:
ich weiß zwar nicht wieso,aber ich komm mit kilik am besten zurecht.er hat halt ne gute reichweite und mit dem soul edge komplett hat er auch genug damage.Is halt einfach mein Favorit.
Kilik eben, er hat eine Perfekte Reichweite mit der er gerade ma zu unschlagbar ist. Seine moves sind auch einfach zu erlenen und das meiste macht er mit seine Waffe. Es sehr schwer ihn zu treffen, sogar mit Nightmare und Vervantes hat man probleme.

Son-Jay-Goku schrieb:
Kilik eben, er hat eine Perfekte Reichweite mit der er gerade ma zu unschlagbar ist. Seine moves sind auch einfach zu erlenen und das meiste macht er mit seine Waffe. Es sehr schwer ihn zu treffen, sogar mit Nightmare und Vervantes hat man probleme.

ja genau du triffst es auf den punkt.
aber auch noch gut ist Spawn(nur Xbox) ,der hat einfach scheiße viel damage.
die Steuerung ist aber nich ganz so einfach und die Reichweite ist mittelmäßig,aber auf jeden fall ist er nicht zu unterschätzen.

Evil SSJ4Gogeta schrieb:
ja genau du triffst es auf den punkt.
aber auch noch gut ist Spawn(nur Xbox) ,der hat einfach scheiße viel damage.
die Steuerung ist aber nich ganz so einfach und die Reichweite ist mittelmäßig,aber auf jeden fall ist er nicht zu unterschätzen.
Ne SCII hab ich bisher noch nicht auf der X-Box gespielt, ich kann recht wenig darüber sagen. Mit welchen Chara kann man den Spawn auf der PS2 vergleichen?

Son-Jay-Goku schrieb:
Ne SCII hab ich bisher noch nicht auf der X-Box gespielt, ich kann recht wenig darüber sagen. Mit welchen Chara kann man den Spawn auf der PS2 vergleichen?

und ich habs noch nich auf der PS2 gespielt,srry,aber generell würd ich spawn
mit nightmare vergleichen,denn beide haben einfach dmg,aber wenn ichs richtig in erinnerung hab hat spawn eine attack mit der er einen 1hit kill hinbekommt(irgendsone blast-attacke)aber mit der zu treffen is auch net so leicht,und die vorzubereiten dauert auch,aber kann auch sein dass ich das irgendwie durcheinanderbring,hab lang nich mehr gespielt,un mit spawn sowieso sehr selten..

SC II ist ein schönes Spiel, das ich mir für den Cube gekauft habe (X-Box folgt aufgrund des Charas Spawn eventuell noch). Ich habe schon Soul Blade (war noch auf PS I) und Soul Calibur gespielt. Schon im ersten Teil überzeugte Kilik als Allrounder durch das gute Handling, der sehr guten Reichweite und der leicht zu erlernenden Combos. In Kombination mit Soul Edge (komplett) erzeugt er dazu noch viel Schaden, sodass er - richtig eingesetzt - zu einer unschlagbaren Wahl wird.

Aber auch Nightmare hat es mir angetan. Er ist zwar nicht so schnell wie manch andere Charaktere, doch macht der verursachte Schaden verbunden mit der richtigen Strategie dieses Manko mehr als wett. Mit Soul Edge (komplett) oder aber auch mit Soul Calibur kann er eine Bereicherung eines Teams sein.

Zum Schluss füge ich noch Mitsurugi zu meiner Top 3 hinzu. Was mich dazu bewegt hat, ist eigentlich unklar. Er ist so gesehen eigentlich ein Mittelklassecharakter, doch habe ich 75% des Waffenmeister-Modes mit ihm gespielt. Ich mag seine Combos und kann mit ihm zeitlich genau punkten. Außerdem finde ich es genial, wenn ich meinen Gegner besiege und Mitsurugi auf Knopfdruck das Katana - oder was auch immer er gerade als Standartwaffe hat - in die Schwertscheide zurück steckt. :kawaii:

Das Spiel an sich ist eine Mischung aus Lust (75%), Frust (15%) und leichter Enttäuschung (15%). Manche Teile des Waffenmeister-Modes waren wirklich anspruchsvoll (Wertung: 12/12). Für manche davon oder auch den Kerkern habe ich schon ne halbe Stunde gespielt. Die Belohnung dafür - die Bonus-Modi oder auch das Kampftheater (?) um nur zwei zu nennen - waren den Schweiß wirklich wert. Was mich heute noch zum Brauen wölben bringt, ist die Frage, wofür der Lvl im Waffenmeister-Mode gut sein soll. Möglicherweise habe ich irgendwas verpasst, doch bringt der meines Erachtens nichts (außer nem netten Titel). Das Intro finde ich sehr gelungen, doch störten mich so einige Kleinigkeiten. Die Kritikpunkte schnell aufgelistet:

• Die kleinen Grafikfehler/Animationen
    Beispiel Mitsurugi: Die Waffe vor der Masamune (mir ist der Name entfallen) ist bei der Endanimation eines Kampfes, wo Mitsurugi sie in die Scheide schiebt, noch zu sehen.
  • Die Zeichnungen von Taki
    Vielleicht liegt das nur an meinem Betrachtungswinkel, doch finde ich, dass die Gute in der Gallery und den sonstigen Zeichnungen eine doch zu große (wie bereits erwähnt: Geschmackssache) Oberweite besitz. Da frage ich mich doch manchmal, wie die mit diesen Dingern so hoch hüpfen kann O_o
  • Der Level im Waffenmeister-Mode
    Was zum Soul Edge soll das denn bringen?! Ich habe irgendwie nicht herausgefunden, was der Sinn dahinter ist. Durch den Levelaufstieg erhält man einige kleine Boni und einen netten Titel. Aber sonst dient er einzig nur der Optik, oder was? Finde ich doch ein klein wenig schade, da ich wirklich gerne Attributpunkte wie Geschwindigkeit verteilt hätte. O.o
  • Manche Sätze
    - waren doch echt zum Heulen (Mitsurugi in der Anfangsanimation: "Don't cry" >.o). Ich weiß nicht, ob das nur in der Cube-Version so ist, doch sagt Nightmare da mal was von "... the greatest nightmare!" und auf Deutsch steht als Untertitel "Ich bin dein Vater, Luke!" O_o"

Natürlich gibt es auch viele positive Punkte, wie das Waffensystem und dergleichen. Auch diese Videos über diejenigen Kämpfer waren sehr gelungen, finde ich. Ich wollte nur ein paar Punkte nennen, die mich persönlich gestört haben.

Anmerkung des Postverfassers:
Die angegebene Kritik bezieht sich auf die Nintendo GameCube-Version des Spiels und nur auf diese. Bericht zur X-Box-Version des Spiels folgt ...

Zu kleinen Grafikfehler/Animationen,ist mir auch aufgefallen aber das allein schadet ja das spiel nicht.

Ich finde den Level geil,das man als Iron Master oder wat weiß ich bezeichnet wird und dabei bei einen bestimmten Level finde ich geil zwar bin ich gerade erst bei Level 43 aber was solls oO

Mein favo ist Maxi.Ich finde Maxi einfach geil zwar ist er nicht der stärkste Chara aber seine attacken finde ich einfach für gelungen.Er hat eine sehr geringe reichweite und ich hab es sehr schwer gegen Gegner wie kilik oder seung mina zu kämpfen aber was solls hauptsache ich habe noch die ehre :D

KenMasters schrieb:
Zu kleinen Grafikfehler/Animationen,ist mir auch aufgefallen aber das allein schadet ja das spiel nicht.

Ich finde den Level geil,das man als Iron Master oder wat weiß ich bezeichnet wird und dabei bei einen bestimmten Level finde ich geil zwar bin ich gerade erst bei Level 43 aber was solls oO

Mein favo ist Maxi.Ich finde Maxi einfach geil zwar ist er nicht der stärkste Chara aber seine attacken finde ich einfach für gelungen.Er hat eine sehr geringe reichweite und ich hab es sehr schwer gegen Gegner wie kilik oder seung mina zu kämpfen aber was solls hauptsache ich habe noch die ehre :D

maxi hat vllt eine geringe reichweite,aber trotzdem schnelle combos und auch gutes dmg,ist nicht zu unterschätzen

Ach ihr redet von Maxi, LI Long war tausendmal cooler ... Egal, Maxis Combos sind schon krass genauso wie sein Speed. Heihachi ist aber auch ziemlich stark, er hat eine gute Sidewalktechnik und ist irrsinnig schnell. Vergessen wir nicht die Uppercuts ...^^ Meine favs sind immernoch Nightmare/Siegfried, Raphael und Heihachi. Leider konnte ich nie Spawn ausprobieren, da ich niemanden kenne der das Game für die XBox hat.-_-

Evil SSJ4Gogeta schrieb:
maxi hat vllt eine geringe reichweite,aber trotzdem schnelle combos und auch gutes dmg,ist nicht zu unterschätzen
Genau das finde ich gerade an Maxi geil,der ist flink und richtet eine menge damage.

@Kazuya tut mir leid ich kenne auch LiLong aber ich finde Maxi irgend wie besser,der typ hat mehr stlye und seine attacken sind 1a

Zurück
Oben Unten