Sofies Welt

tm_Vegeta

New Member
Könnte ja sein,dass hier noch jemand das tolle Philosophiebuch von Jostein Gaarder gelesen hat.Falls ja:wie fandet ihr es?
 
Ich hab nur den Film gesehen und den fand ich nicht so berauschend... Irgendwie zu klischeehaft und kitschig.. weiss nicht war nicht so mein geschmack...
 
ich hab buch gelesen und film gesehen. und ja, der film is nich sooooo super, aber auch nicht gerade schlecht.

das buch is recht gut, aber die "lektionen" find ich einfach zu trocken. sonst aber sehr gut.
 
die Lektionen hab ich irgendwann gar nicht mehr gelesen, nur überflogen,weil es echt u langweilig wurde, §Durch einen Spiegel in einem dunklen Wort" find ich viel besser (auch von Gaarder)
 
Ich habe das Buch auch gelesen und fand es eigentlich recht unterhaltsam. Die Lektionen hab ich am Ende weggelassen, weil ich wissen wollte wie's weitergeht. Aber das Ende ist nicht so besonders, diese Gartenparty gerät mir zu sehr aus den Fugen.
 
ich hab es auch gelesen.. vor langer zeit.
lag irgendwann mal ne ganze weile rum, weil ich es zu langweilig fand

teilweise war es doch etwas langgezogen.

alles in allem aber ein interessantes buch, dass zum nachdenken anregt (allgemein)
 
Ich hab das Buch auch gelesen und Ja die Lektionen sind trocken. Ich hab sie am Schluß auch weggelassen, aber am Anfang habe ich sie noch sehr interessant gefunden.
Den Film habe ich nie gesehen. Ich halt aber auch nicht viel davon ein Buch zu lesen und dann den Film zu sehen oder umgekehrt.
 
ich finde dass das buch die philosophie total in den dreck zieht..sie wird total verharmlost und meiner meinung nach nicht richtig ernst genommen!
 
hab das buch auch nie zuende gelesen. fand das so ähnlichj langweilig wie "woina i mir" von tolstoi. weiß auch nicht. wie man philosophie definiert und ob und wie man die in den dreck ziehen kann, weiß ich nicht.is mir auch egal. jeder soll machen, was er denkt, das gut für ihn oder sie oder es ist. von mir aus auch andere durch den dreck ziehen
 
Zurück
Oben Unten