Snowboard fahrn

Dieses Thema im Forum "Skate/Snowboarding" wurde erstellt von SSj3 Son Goku, 31. Januar 2003.

  1. SSj3 Son Goku

    SSj3 Son Goku Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    wie lange habt ihr gebraucht um Snowboard fahren zu lernen? Habt ihr irgendwelche Tipps?
     
  2. surfer@anneHahn

    surfer@anneHahn New Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hat bei mir nicht allzu lange gedauert,da ich sonst Skateboard fahre.So nach einer Woche konnt ich richtig fahren.
     
  3. Spawn

    Spawn Naked Among Wolves

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    0
    So 2-3 Tage...

    Du musst irgendwie den Schiss vor der Abfahrt verlieren... die Technik an sich ist nicht so schwer...
     
  4. Bulma85

    Bulma85 . . .

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    ha ihr habts gut!<.<

    ich hatte gut 2 wochen als ich den dreh draussen hatte...aber nun fahr ich shon das 7. jahr und freue mich riesig auf die saison!XD :naughty:
     
  5. Son-Jay-Goku

    Son-Jay-Goku Kazuya Mishima

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    8.561
    Zustimmungen:
    2
    Boah !!
    Snowboard ist ja sooooooo geil. Ich war Gestern in Bottrop alpincenter und ich bin Snowboard gefahren jetzt tun mir zwar alle Knochen und die Gelenke weh aber was solls das war den Spass wert ^^.

    Am anfang ist es sau schwer das bremsen lernen, ohne bremsen zu können ist man total gearscht, sag ich schon mal ^^.

    Fazit: Snowboarden ist die beste Wintersport art die es gibt.
     
  6. Bulma85

    Bulma85 . . .

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0


    JJAAA und wie!!!*____*

    mensch ich wart echt ungeduldig wenn ich mein brett wieder anschnallen kann....naja wenn alles gut läuft bin ich ende monat auf der piste wieder zu finden!


    joa das bremsen ist ne sache für sich...ne kollgin die es noch nicht so ganz im griff hatte is voll pulle in ein mast raingefahren X_X

    sag mal wie lange fährste schon?
     
  7. Son-Jay-Goku

    Son-Jay-Goku Kazuya Mishima

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    8.561
    Zustimmungen:
    2
    Oy gegen einen Mast, verdammt muss das Scheiße weh getan haben und dabei bestimmt mit hohen Speed oder ?!

    Na ja insgesamt bin ich jetzt nur 3x Snowboard gefahren, also hab erst gerade damit angefangen, und du ?!
     
  8. Bulma85

    Bulma85 . . .

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0


    jaja wenn man nur den post weiter oben gelesen hätte!XD"""


    naja es geht eigentlich...sie ist die piste runter gefahren..und dann bammm...und ich war am boden und konnte nicht mehr!XD""""


    aber sie hats überlebt! :p
     
  9. Son-Jay-Goku

    Son-Jay-Goku Kazuya Mishima

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    8.561
    Zustimmungen:
    2
    Meine Göte ja, hat ja wohl nichts geschadet nochmal deinen Beitrag für mich zu editieren ^^"

    Ok, zum Glück musste nicht der Krankenwagen kommen ^^.

    Aber wie ich in deinen Profil sehe, wohnst du in der Schweiz also ist es doch kein Wunder das du soooo lange schon Snowboard fährst ^^. Das heißt dann auch das du es fast zu Perfekt kannst oder ^^ ?!
     
  10. Bulma85

    Bulma85 . . .

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    joa wohn in der schweiz...richtig gelesen!XD


    naja..bei uns isses halt üblich das man schon als kleiner spross auf die piste mit geht...und hab zuerst met den ski angefangen und dann zu snowboard.

    und noch was zu perfekt fahren...NEEE!XD

    ich fahr halt ned immer die saubersten bogen...fetz lieber die piste runter! :blush:
     
  11. Son-Jay-Goku

    Son-Jay-Goku Kazuya Mishima

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    8.561
    Zustimmungen:
    2
    Jaa ich will auch in der Schweiz wohnen "dich beneid".

    Yoa so hab ich auch gedacht, in der Schweiz gibts ja fast nur Gebirgen und d.h Schnee ohne ende ^^.

    Man muss ja nicht immer sauber und zu 100% fehlerfrei hinunter düsen, da macht runter düsen und bisschen Scheiße bauen mehr Spass :D
     
  12. Philip

    Philip New Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    hmm..jaa..ich bin ausgebildeter lehrer..;)
    fahre seit 14 jahren, und macht immer noch fun..natürlich auf höherem niveau^^
     
  13. Teas

    Teas bakura_002

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Klar.....sau geil...vorallem die tricks sind viel einfacher zu machen als auf'n skeatbourd!!!!!!!Viel besser und ausserdem landet man weich wenn man auf die fresse fliegt.Ich fahre schon seit 4 jahren und es wird einfach ncht langweilig.Cool!!!!!!!!!!!!!!!Ich will wieder fahren!!!!!!!! :rolleyes:
     
  14. SSJ Golden Oozaru

    SSJ Golden Oozaru -mies-gelaunter PrinZ-

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    jEAh, ich too:D:D
    hab mir grad von meinem weihnachtsgeld n neues board gekauft, mein altes war durch
    (man könnt sich ja sonst nix^^)
    aber skifahren sieht immer so panne im vergleich dazu aus...
    aber ich fand,snowboarden is auch viel leuichter zu lernen..
    ich b 3 tage gebraucht,bis ich die piste halbwegs ok runter konnte:p
    meine freunde (ich sag jez keine namen, heheee...)
    haben sich allerdings kann schön blöde angestellt,die konnten das nach 2 wochen nich..
    ich glaub,es ist auch mit de frage,wie stark man sich selbst reinhängt, und wieviel man sich traut, auf die fresse zu packen (ich hatte schon 3 gehirnerschütterungen, 2 im letzten jahr^^, fahr nur noch mit helm..^^)
    aber ich schweiß ab..
    Snowboarden is geil!!!!!!!!:D
     
  15. Tojara

    Tojara Gottgleich

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab 2 Füße... wieso sollte ich 2 Füße auf ein einziges Brett stellen?
     
  16. SSJ Golden Oozaru

    SSJ Golden Oozaru -mies-gelaunter PrinZ-

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    wieso nich...?
    das is jetzt ehrlich mal kein überzeugendes argument gewesen^^