Skull Lair LON-082

Vegeta Soldier

waiting...
Kann man diese Karte einzetzen wann man will, also auch im gegnerischen zug?

Wenn ja, warum ist dann die Karte nur Common?


Thx im voraus,
Vegeta Soldier
 
Seto-Kaiba schrieb:
woher weisst du das? ich glaub das hat eher was mit "permanent" zu tun...
Noe das hängt wirklich mit dem Typ "Trap" zu tun ! Oder spielst du Trap Hole erst in deiner Runde ? Nein, natürlich nicht,das wird in der gegn. Runde aktiviert.
Gilt auch für viele andere Traps.
 
Skull Lair ist eine permanente Falle, deshalb kann man sie frühestens in der gegnerischen Phase nach dem Ausspielen Skull Lairs aktivieren. Der Effekt kann dann jederzeit genutzt werden.

Die Karte ist tatsächlich eine überaus gute Common. In Japan kann man den Effekt allerdings nur mit Monsterkarten, die aus dem Friedhof entfernt werden, aktivieren. Selbiges gilt dort bspw. für Bazoo. Das schränkt den Gebrauch der Karte dann schon eher ein, vor allen Dingen, wenn ein Fiber Jar im Spiel ist ;-)

Fraglich ist aber wohl, ob diese Regelung auch irgendwann bei uns in Kraft tritt (bzw. in den USA).
 
Fraglich ist aber wohl, ob diese Regelung auch irgendwann bei uns in Kraft tritt (bzw. in den USA).

Ich bin echt gespannt, wie der deutsche Kartentext lauten wird.
 
Ich weiß gar nicht mal, ob der Kartentext der Japaner das so ausdrücklich sagt. Es kann durchaus sein, dass sie im Nachhinein eine Regelanpassung vorgenommen haben, da das Ganze sonst zu heftig wurde.
 
Hier ist meine Übersetzung (extra möglichst wortgetreu, natürlich könnte ich das besser formulieren). Es besteht kein Zweifel daran, dass nur Monsterkarten entfernt werden dürfen. Dass die Site den Originaltext zeigt setz ich mal voraus. Ohne ein Bild der japanischen Karte kann ich das natürlich nicht überprüfen. Ich kann auch nicht gut genug japanisch, um den Rest der Seite zu lesen.

Das Nest der Geister
permanente Falle [spell speed 2]
Durch das aus dem Spiel ausschließen von einer beliebigen Anzahl auf dem eigenen Friedhof seiender Monster, zerstöre eine die Vorderseite zeigende auf dem Feld liegende Monsterkarte mit Level gleich dieser Anzahl.
 
Geil übersetzt^^

Meiner Meinung nach is die Regel inzwischen eingetreten, dass man nur noch Monster aus dem Graveyard nehmen darf, um die gegnerische Karte zu zerstören.

Kann man eigentlich so viele gegnerische Karten gleichzeitig zerstören wie man will oder nur eine pro Runde? Und das wichtigste...

DARF DER GEGNER SIE AUCH BENUTZEN, oder BRAUCH DER SEINE EIGENE?
 
Also majin natürlich muss der Gegner seine eigene haben! Aber man darf meiner Kenntnisse nach so viele Mon´s wie man will töten hauptsache man hat genug Karten im Friedhof!

Skull Lair


Art: Falle
Set: LON
Nummer: LON-082
Symbol: -
Rarität: Häufig



Remove any number of cards in your Graveyard from play. Destroy 1 face-up monster on the field whose Level Stars are equal to the number of the cards you removed from play.

Hier in den Card Text der Karte steht aber nix davon das man nur Monster entfernen soll/muss/darf!
 
Es gibt nen neuen Card Errata zu Skull Lair auf der Offz. Site :)

Skull Lair [LON-082]

Remove any number of monster cards in your Graveyard from play. Destroy 1 face-up monster on the field whose Level Stars are equal to the number of the cards you removed from play.
 
Remove any number of monster cards in your Graveyard from play. Destroy 1 face-up monster on the field whose Level Stars are equal to the number of the cards you removed from play???
Da steht für mich
ZERSTÖRE 1 FACE UP MONSTER AUF DEM FELD!
 
Ja das steht da, aber wo steht das man die Karte nur ein mal pro runde anwenden darf ?

Mit "Destroy 1 face-up monster" ist doch nur gemeint, das man nicht verdeckt liegende Monster zerstören darf oder das zwei .. drei .. oder alle Monster auf dem Feld zerstört werden, die das entsprechende LVL haben.
 
Da stimme ich Cruz zu, denn ich kann das au nirgends entdecken das da steht das da steht das man nur ein Monster zerstören darf! Alles andere hat sonst Cruz schoa gesagt!
 
Is ja gut, is ja gut.....schlagt mich doch!

¬¬" lasst es lieber^^
Wie man die Karte interpretiert is ja egal, hauptsache, man einigt sich vor dem Spiel darauf, wie man sie einsetzt!
 
kann ja sein dass ich irgendwie ne kaputte vorstellung davon hab, wann man das benutzt.. jedenfalls, wenn ich sie im gegnerischen turn aktivier, kann ich sie dann auch direkt im gegnerischen benutzen? für mich hat das permanent bei der karte irgendwie sowas, dass ich ers den effekt der karte aktivieren muss (wie z.b. den effekt des barrel dragon)
 
Zurück
Oben Unten