Skill Drain- Karte und Deck

M

Mr.Silence

Master-Chief
Heute geht's um folgende Karte:

Skill Drain - Permanente Trap

Zahle 1000 Life Points. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, werden die Effekte aller offenen Effektmonster auf dem Spielfeld annulliert.


Auf den ersten Blick sieht sie vielleicht nicht soo toll aus. 1000 LPs zahlen, und dann auch noch auf meine Effekte verzichten? Nein danke!

Genauer betrachtet ist die Karte der totale Bringer!
Bei betrachtung des Meta, was fällt uns auf? Dass alles mit Effekte, vor allem Flips gespielt wird.
Monster bilden derzeit die wichtigste Einheit. Doch mit Skill Drain muss man eben auf Dekoichi, Skelengel, MoF und den magischen Händler verzichten.
Genau so auf den Stall Effekt des Reaper, den Summon Effekt der Spys, den zerstörenden Effekt von Zaborg, sowie Möbius, Breaker, und letzendlich auch auf Chaos Sorcerer, der dann nur noch als Beatdown Monster verwendet werden kann.

Das bringt mich zum nächsten Punkt:
Da der Effekt von Skill Drain Möbius, Breaker etc negiert, ist es ein Kinderspiel die Karte zu schützen.
Was bleibt denn noch übrig? Sturm und MST, ab udn an noch den ein oder anderen Dust.
Das lässt sich dann alles mit Solemn Judgment verneinen. Die Kosten spielen hierbei wiederum keine Rolle, da man im Skill Drain so gut wie nie LPs verliert, aufgrund der starken Beatdown Monster.

Somit weiter:
Monster, die stark mit Skill Drain sind:
-Fusilier Dragon
-GAT
-Goblin Elite ANgriffstrupp
-Giant Orc
-Ohka (die Fee aus Soi, 2400 ATK, kann ohne Tribut beschworen werden!)
-Grave Effekte à la Tomate, Newdoria

Sprich legt man sein Deck auf Skill Drain aus, mit den richtigen Monster, und darauf, die bleibenden Fallen zu kontern, die einen erwarten, um die Feldpräsend beizubehalten, ist es sehr schlagkräftig.

Das einzige Problem tut sich auf, wenn man kein Skill Drain zieht, oder es als Death Draw zu spät kommt o.Ä.

Doch dazu gibt es Cat of IlL Omen

[Ungeheuer / Effekt]

FLIPP: Wähle 1 Fallenkarte aus deinem Deck, mische dein Deck und lege die gewählte Karte oben auf dein Deck. Wenn „Tal der Toten" offen auf dem Spielfeld liegt, kannst du die gewählte Karte auf die Hand nehmen.


So.
Das wars nun mal von meiner Seite ^^.
Ich hoffe mal es ist euch nicht zu viel zum lesen ^^.

Gr33tz Silence
 
.:majin2k3:.

.:majin2k3:.

jj
kenn' noch einen: lei lei ;) same old story - ein goblin-abklatsch, aber dicke.

ähm ja. skill drain is einfach geil. aber hat den blöden nachteil, dass alles von einer karte abhängt.. und die muss man schützen, die will gepflegt und geliebt werden - stinkt.
und mit cat of ill omen schafft man sich nur nen dd, wenn drain schon liegt ;)

öhm ja und mit ohka suckts auch, weil sein effekt jede standby phase aktiviert wird. is sd also irgendwann mal weg, is es ohka auch
 
M

Mr.Silence

Master-Chief
What? xD

Ohka kannste ohne Tribut beschwören, aber wennde das machts, kommt se in der Endphase aufn Grave.

Hast wohl was verwechselt.

Joar, Lei Lei is auch ganz nice ^^.

Die Katze kann dir dennoch helfen, du kannst dir ja nicht nur Skill Drains damit suchen, sondern auch TT oder Call, was weis ich, gibt ja genug.

Außerdem kannst du dir dann mal ein Solemn sparen, wenn 'n MST kommt, und dir das bereits aktive weghaut. Weil du wegen der Katze 2 liegen hast ^^.

Aber am besten einfach mal testen.
 
D

dataDyne

Active Member
Sieht ja ma aus wie`n CotD! °.O

öhm ja und mit ohka suckts auch, weil sein effekt jede standby phase aktiviert wird. is sd also irgendwann mal weg, is es ohka auch

Nix Standby, in den End Phasen wird sein Effekt getriggert! °.O"

aT: Topic
"Skill Drain" kann echt was ..der "Fusilier" geht da echt am besten ab, 2800er ohne Tribut!
Ein paar "Cyber Dragonz" dürften dafür auch nich zu schade sein, nich?
Und wer auf Warrior- Anteil im SD- Deck setzt, kann ja noch "Zombyra the Dark" rein tun!

Alles in allem ein sehr kraftvolles Deck ..solange SD auf`m Feld is!
 
.:majin2k3:.

.:majin2k3:.

jj
blabla, weiß ich doch -.-"

darf man sich nicht verschreiben?
 
Dark_Jedi1109

Dark_Jedi1109

_.-=:[The Dark One]:=-._
Skill Drain is scho ganz lustig, aber Skill Drain decks können auch daneben gehn... wenn man nich so schnell ein SD hat, kann man mit monstern wie Jirai Gumo oder Chainsaw Insect etc. nich so viel anfangen..... und in Zeiten von Möbius etc wirds zu schnell gekillt

P.S: _.-=:[ A.B.I. Status: Done (100% Completed) ]:=-._
Abi-Schnitt 2,7 :D
 
M

Mr.Silence

Master-Chief
Seit ihr derzeit alle n bissl daneben oder was? ^^

@Majin: ne darfst ned xD

@Jedi:
Zeig mir mal wie n Möbius ein Skill Drain killt? Oo"... dad geht nur wenn n Decree liegt.
 
Dark_Jedi1109

Dark_Jedi1109

_.-=:[The Dark One]:=-._
bla blubb stimmt... aber nur partiell... wenn sd noch net aktiviert ist und du opferst, is der effekt aktiviert.... möbius hat prio und puff ;P
 
D

dataDyne

Active Member
bla blubb stimmt... aber nur partiell... wenn sd noch net aktiviert ist und du opferst, is der effekt aktiviert.... möbius hat prio und puff ;P

Pleaze?
"Mobius" hat lediglich Priorität, um seinen Effekt zu aktivieren und die Ziele zu wählen!
Wird jetz aber "Skill Drain" angechaint, wird die Kette ja bekanntlich von hinten aufgelöst ~~> SD liegt offen auf`m Feld und "Mobius" got pWned! °.O

Btw: mein Abi-Schnitt liegt bei 4,5 oder so ..also haarscharf "gemeistert"! :rofl:
 
M

Mr.Silence

Master-Chief
Meine Fresse ^^

Jedi, ma im Ernst... sauf ned so viel xD

Nur weil dein Abi rum is ^^

Sry 4 Spam, aber des musste jetzt mal gesagt werden ^^.
 
Dark_Jedi1109

Dark_Jedi1109

_.-=:[The Dark One]:=-._
man scheisse.... ^^ hab wirklich was gesoffn gehabt.... das obrige einfach ignoriern ;)

@ data: es gibt kein abi mit 4,5 .... nur mit 4.0 ab 4.01 hasse keins mehr ^^
 
Oben Unten