Sind Fortsetzungen schlechter oda besser?

Europe_Trunks

742617000027
Was denkt ihr sind Fortsetzungen eines Filmes schlechter oda besser?
Ich finde dass sie meißtens schlechter sind da die story schon durchgekaut ist!

Vonder Story her magste recht haben, dafür haben die dann natürlich jede Menge augemotzte Spezialeffekte.

Aber allgemein kann man das eh nicht sagen, kommt halt aus die Fortsetzungen an sich an.

es gibt sehr wenig filme, die es wert waren, sich die fortsetzung anzutun. und dies eben weil viele versuchen den ersten teil noch besser zu machen, was selten gelingt.

Es kommt wirklich ganz auf den Film an. Bei Horrorfilmen habe ich noch nie ein besseres Sequel gesehen, bei Komödien allerdings schon. Es kommt ganz darauf an ob es ein eigenständiger Film ist oder ein anderer Film mit den gleichen Gags oder Szenen!

Die meisten sind schon schlecht!
Bei mir ist es so das ich keine Lust mehr drauf hab den 2. Teil zu sehen!

Also meistens sind Fortsetzungen nicht so gut, wie der erste oder vorherige Teil. Doch gerade bei Blade II ist die Fortsetzung meines Erachtens viel besser o_O

es kommt ganz drauf an welche art von film es is .. meistens is es bei komödien so, dass die fortsetzungen schlechter sind .. und bei actionfilmen is meistens der 2. bzw. 3. teil am besten :D

Original geschrieben von Mondaveron
Anderes Beispiel: Terminator. Da fand ich den 2.Teil auch viel besser.

jo das is so ein typischer action streifen ..die sind zu 90 % immer besser bei ner fortsetzung!
stirb langsam find ich is auch so ein beispiel .. der 2. teil is unschlagbar!

Fortsetzungebn sind immer besser...

Fortsetzungen sind immer besser.....sagt mir mal einen, der ein Flop war ?

Re: Fortsetzungebn sind immer besser...

Original geschrieben von Snake2
Fortsetzungen sind immer besser.....sagt mir mal einen, der ein Flop war ?

scary movie 2 - mehr als nur ein flop
american pie 2 - totaler flop .. der erste war eindeutig besser ..

Re: Re: Fortsetzungebn sind immer besser...

Original geschrieben von schlappimaus
scary movie 2 - mehr als nur ein flop
american pie 2 - totaler flop .. der erste war eindeutig besser ..

Bei dem ersten Film stimm ich dir ja zu.
Aber bei American Pie 2 überhaupt nicht! Der Film war 1000 mal besser als Teil 1. Im (vollen) Kino haben bei uns die Leute geklatscht! Der Film ist der Hammer!!!

Re: Re: Re: Fortsetzungebn sind immer besser...

Original geschrieben von Champ Goku

Bei dem ersten Film stimm ich dir ja zu.
Aber bei American Pie 2 überhaupt nicht! Der Film war 1000 mal besser als Teil 1. Im (vollen) Kino haben bei uns die Leute geklatscht! Der Film ist der Hammer!!!

na ja american pie 2 is net schlecht .. er hatte auch ganz witzige sequenzen .. aber der 1 teil is hundert mal besser find ich!
allein das mit dem apfelkuchen ist nicht zu übertrumpfen

Ich denk schon, dass fortsetzungen meistens schlechter sind, da man gewisse erwartungen an den film hat, und die meistens nicht erfüllt werden!
Aber bei aliens oder so fand ich die fortsetzungen schon besser, als der erste teil, doch z.B. hannibal kannste ja total vergessen, an schweigen der lämmer kommt der nie im leben ran!!!

Komt drauf an, mal schlechter (Policeacadamy *graus*) mal besser (T2). Aber es kommt halt auch darauf an inwieweit der erste Teil eine Fortsetzung zulässt.

Zuletzt bearbeitet:
meistens ist das so, das...
der 1. Teil gut ist,
der 2. schlechter und
der 3. Teil am Besten.

z. B. Lethal Weapon I-III, Stirb Langsam I-III, Star Wars IV-VI

ich finde die ersten beiden Teile meistens gut-sehr gut und die nachfolger dann meistens schrott!

Beispiel:
Batman I genial und relativ realistisch
Batman II noch genialer und viel düsterer (mein Favorit)
ab Batman III geht schon für fans aber ansonsten müll

aber alien ist zum beispiel konstant gut bis auf teil IV!

ich weß och net!

Also es gibt gute Fortsetzungen Scream II war der beste von allen, das Imperium schlägt zurück wird auch als der Beste der Trillogie angesehen T2 war besser in Form von effekten aber original ist halt das original und für 5.4 Mio$ und das anno 1984 ist au ne Leistung

Zurück
Oben Unten