Signs schlecht wegen Logikfehler?? *FETTER SPOILER*

Kamka

Member
hi,

erstmal wer den film noch nciht gesehen hat der sollte nicht weiterlesen!!
ALSO scroll ich mal bissl runter :
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
das müsste reichen :)
also die aliens wollen ja unseren planeten aber die haben angst vor wasser und das tötet sie sogar!!
also stellt sich die frage was wollen die auf einem planeten der 70 bis 80% aus wasser besteht??
macht das den film schlecht??

Na ja das alleine noch nicht. Stimmt aber das dass schon ein schwerer Fehler ist.
Die Aliens haben die Erde anscheinend schon länger ausgekundschaftet. Da muß denen doch aufgefallen sein, dass Wasser für sie tödlich ist. Außerdem gab es ja das Gerücht, dass sie sich von Wasser fern halten. Also mußten sie ja fast von der Wirkung des Wassers auf sie gewußt haben. Wieso kommen die dann trotzdem?
Muß schon etwas sehr wichtiges auf unserem Planeten für sie gewesen sein. Aber wars ja nicht. Die haben nur die Menschen angegriffen. Mußten ihnen ja klar sein, dass man irgenwann entdeckt wie man sie vernichten kann, wenn es so einfach geht.
Was den Film für mich schlecht macht ist der Schluß. Den Logikfehler kann man ja übersehen bei einem Film.

tja, da stellen sich auch noch jede menge anderer fragen. wieso benötigen hochintelligente ausserirdische, die es scheinbar schaffen, problemlos durch das universum zu navigieren, merkwürdige zeichen in kornkreisen für ihre landeplätze? und wieso lassen sich ausserirdische, die über überlegene technologien verfügen, mit primitiven waffen fertig machen? :rolleyes:

ich finde der film fing gut an und später rutschte er immer mehr ins absurde ab!
z.B. was für ein zufall das das mädel immer nur die hälfte des wassers trinkt und dadurch überall im haus wasser steht!
aber hatten sie nciht gesagt das die nur die menschen "fressen" wollten?
zur abernte!
aber ich muss sagen wegen mel und Joaquin war der film für mich ein muss!

Original geschrieben von nurdiestimmen
ich finde der film fing gut an und später rutschte er immer mehr ins absurde ab!
z.B. was für ein zufall das das mädel immer nur die hälfte des wassers trinkt und dadurch überall im haus wasser steht!
aber hatten sie nciht gesagt das die nur die menschen "fressen" wollten?
zur abernte!
aber ich muss sagen wegen mel und Joaquin war der film für mich ein muss!

ich finde das mit dem wasser und dem mädchen hat sich alles perfekt in das schema des schicksals eingefügt worauf der film meiner nach aufbaut

Wir haben doch auch Platz hier und scheuen trotzdem das Wasser (in großer Menge). Es ist viel Platz, also!!!
Aber gehört das in dieses Forum??? :confused2

Original geschrieben von Kamka
ich finde das mit dem wasser und dem mädchen hat sich alles perfekt in das schema des schicksals eingefügt worauf der film meiner nach aufbaut

Hmm, so kann man's auch sehen, aber ich glaub die haben einfach was gebraucht, damit sie am Ende die Aliens auch töten können. Immerhin, wer hätte denn einen Film rasugebracht, bei dem am Ende alle Menschen sterben? Wie hätte das denn ausgesehen? Ein paar Aliens machen sich es gerade auf einem Thron gemütlich und das kommt der Abspann? Und außerdem, wieso haben diese hochintelligenten Dinger es nichtmal geschafft eine Holztür auszukriegen? Ich mein, hey da muss man doch nur einmal kräftig mit was dagegen hauen, oder nicht?
Aber im Allgemeinen fand ich den Film gut.
Übrigens komm ich frisch aus dem Kino, ratet mal welcher Film :D (das mal nur als Schlusswort)

Original geschrieben von Rei_Ayanami

Hmm, so kann man's auch sehen, aber ich glaub die haben einfach was gebraucht, damit sie am Ende die Aliens auch töten können. Immerhin, wer hätte denn einen Film rasugebracht, bei dem am Ende alle Menschen sterben? Wie hätte das denn ausgesehen? Ein paar Aliens machen sich es gerade auf einem Thron gemütlich und das kommt der Abspann?

das ist ja gerade die falsche einstellung..die meisten der wirklich guten filme haben halt eben gerade kein happyend bzw. nur teilweise oder eines mit einem pessemistischen beigeschmack. aber gerade dieses zwanghafte geradebiegen von stories zugunsten eines endes, das all die simpel gestrickten menschen zufrieden stellt und eine heile welt vorgaukelt, ist ja eines der zentralen hollywood-probleme..

Wegen der Wassersache : Ich denke mal das die Aliens da nicht so drauf geachtet haben, es hieß doch eh das die Aliens auf die Erde gekommen sind um Menschen zu "ernten" also waren die doch gar nicht an der Erde selbst sondern an den menschen interessiert, ein wenig zuhören kann bei solch einen film nciht schaden :evil

Original geschrieben von Pazuzu
Wegen der Wassersache : Ich denke mal das die Aliens da nicht so drauf geachtet haben, es hieß doch eh das die Aliens auf die Erde gekommen sind um Menschen zu "ernten" also waren die doch gar nicht an der Erde selbst sondern an den menschen interessiert, ein wenig zuhören kann bei solch einen film nciht schaden :evil

wie auch immer, das ist eh grundsätzlich ein häufiger grundsatzlogikfehler des hollywood-action-kinos: ausserirdische sind immer vom technischen standpunkt her den menschen weit überlegen und scheinen so über ein enormes wissen und eine hohe intelligenz zu verfügen. gleichzeitig verhalten sie sich den menschen gegenüber dann aber meist strohdumm, auf dem niveau von primitiven tieren o.ä. und lassen sich mit einfachsten mitteln in die flucht schlagen..da steht signs nicht alleine da, man erinnere sich nur an independence day und konsorten..

Original geschrieben von Pazuzu

ich habe zugöhrt keine angst, aber diese sache mit dem wasser steht sozusagen alleine da. was legen die sich mit einer rasse an die ohne wasser nicht leben kann.
wenn sie die menschen ernten, müssten sie ihnen auch wasser zum überleben geben das heisst das sie ihnen eine waffe geben mit denen sie die aliens töten könnten.
also wie gesagt die ganze wasser sache stellt sozusagen alleine da nähmlich als riesen grossen logikfehler!!

also ich bin ja in den film gegangen, weil mir viele leute erzählt haben, dass der richtig horror sein soll-fand ich aber nicht. ich hab mich nur einmal erschreckt und das war, als der hund am anfang so gebellt hat und ihn der junge danach abstach!
der film ansich war nicht schlecht, aber nicht so gruselig, wie erwartet.
ich fand das mit dem mädel,der toten frau usw aber geil, das hatte sowas mystisches an sich und hat mich irgentwie an die praecognitiven vom minority report erinnert-sprich diese vorhersagen der kleinen im keller, dass sie das geträumt hat und mit dem wasser usw-ihr wisst schon.

Also ich hab das so verstanden:
In meinen Augen sind die Außerirdischen gar nicht gekommen, sondern das war alles symbolisch gemeint. Das Wasser ist das Zeichen der Reine und des Lebens und die Außerirdischen sind meiner Meinung nach die Zweifel die der Priester hatte(er hat ja seinen Glauben an Gott verloren).
Er hat sie ja schließlich durch das Wasser besiegt.
Ich denke die Außerirdischen sind nur gekommen, damit er wieder an Gott glaubt.
Glaubt ihr nicht das sonst der Film ziemlich absurd wäre???(ihr habt ja schon einige Punkte genannt wie, was wollen Außerirdische auf nem Planeten voll Wasser etc.)

Original geschrieben von Aldur
Also ich hab das so verstanden:
In meinen Augen sind die Außerirdischen gar nicht gekommen, sondern das war alles symbolisch gemeint. Das Wasser ist das Zeichen der Reine und des Lebens und die Außerirdischen sind meiner Meinung nach die Zweifel die der Priester hatte(er hat ja seinen Glauben an Gott verloren).
Er hat sie ja schließlich durch das Wasser besiegt.
Ich denke die Außerirdischen sind nur gekommen, damit er wieder an Gott glaubt.
Glaubt ihr nicht das sonst der Film ziemlich absurd wäre???(ihr habt ja schon einige Punkte genannt wie, was wollen Außerirdische auf nem Planeten voll Wasser etc.)

Meinst du aba nicht auch , dass diese Annahme nichts weiter
als Spekulation is ?

Original geschrieben von Woodstock

Meinst du aba nicht auch , dass diese Annahme nichts weiter
als Spekulation is ?

klar ist das Spekualtion.....jegliche Interpretation ist Spekulation, da sie nicht bewiesen werden kann. Man kann nur durch logisches Denken erahnen, was der Autor, Regisseur damit gemeint hat....

Original geschrieben von Aldur

klar ist das Spekualtion.....jegliche Interpretation ist Spekulation, da sie nicht bewiesen werden kann. Man kann nur durch logisches Denken erahnen, was der Autor, Regisseur damit gemeint hat....

also ich finde den interpretationsansatz sehr gut, bin da eigentlich ähnlicher meinung, ich denke mal der sinn des films soll tatsächlich grob gesagt die rückkehr zum glauben darstellen, ob die aliens dabei wirklich existieren oder nur einbildung sind ist eigentlich nebensächlich.
allerdings macht das ganze meiner meinung nach den film erst recht ziemlich mies, dieses moralinsaure, puritanische glaubens-getue, in dessen rolle sich mel gibson ja immer wieder gefällt, ist, denk ich mal, gerade für europäer nur schwer nachvollziehbar und ziemlich mühsam, aus meiner sicht sogar ziemlich unerträglich...
und die interpretation kann man ja noch weiterziehen, was wollen sie mit dem film aussagen? da kann man z.b. auf den 11.september schauen und die parallele aliens-terroristen ziehen, wobei die hauptaussage dann wäre, dass man sich von so einem schicksalsschlag nicht vom rechten weg und glauben abbringen lassen soll, sondern für diesen, für das land alias die usa kämpfen soll, schliesslich ist man auf der seite des guten während das andere gesichtslose monster sind, die den armen, ehrlich arbeitenden amerikanern alles wegnehmen wollen, das sie besitzen. man müsste da eigentlich mal den drehbuchschreiber verifizieren, unter den gesichtspunkten könnte der film nämlich sehr gut von bush stammen..:rolleyes:

Waren tatsächlich zuviele Logikfehler:
Menschen brauchen wasser, geben sie den Menschen, die sie mitnehmen das, so geben sie ihnen eine Waffe, andernfalls sterben sie.
Und, die Reisen ohne Probs durchs ganze All, aber müssen dann zum Landen solch auffällige Kornkreise haben...-.-

@Aldur: Man kann ja gerne interpretieren, aber SOLLCH begründungsarme Spekulation ist doch ZU abgedreht, dafür gibts im Film KEINE Anhaltspunkte...

Zurück
Oben Unten