Service Pack 2

Wie findet ihr das SP2 für Windows XP?

• Prima, Super

Stimmen: 1 25,0%
  • Och joa...ganz okay

Stimmen: 1 25,0%
  • Überfällig, Nutzlos

Stimmen: 2 50,0%
  • Service Pack 2???

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Sway_Dizzle

Member
Wie findet ihr das Service Pack 2 für Windows XP mit dem integrierten Sicherheitscenter?

Ich finde es für User die jetzt halt kein Geld für weitere Sicherheitsmaßnahmen haben eine gelunge Idee, oder für welche die halt nicht wissen wie man den PC schützt.

Leider ist der Download mit doch so 260MB ziemlich happig und nur für DSL User empfehlenswert.

Netter Ansatz, aber es wurde mehr versprochen, als gehalten wurde.
Fatal ist z.b. der Bug mit den Freigaben, sodass ein normaler Surfer über deine IP auf deine Freigaben zugreifen kann. Sowas gabs vorher bei Windows 95.

Alles in allem ist XP eine einzige Baustelle. Komfortabel ausgestattet aber sehr viele Lücken und brüchig.

Ich hab es kurz bei mir laufen lassen, aber wieder deinstalliert, weil es erstens sehr Lücken wieder aufmacht und erschafft, zweitens wurde dadurch mein PC verlangsamt, drittens nervt es mich, dass Microsoft Sachen uns aufzwängt, die wir vielleicht nicht wollen, z.B. wenn man das auto. Update abschaltet, dann kam immer eine nervige Antwort. Die Einstellungen nerven mich, z.B. einige Sperren bei JavaScript etc.
Es gab dann Probleme noch mit meiner Hardware, meine TV Karte wollte nicht funktionieren u.a.
Paar Funktionen mögen zwar gut sein, aber man müßte sie noch besser umsetzen.

Fazit: Ich persönlich würde zurück zum SP 1 bzw. SP 1a gehen (bei a, hat man nur Java entfernt, da es JavaSun über's Gericht erzwungen hat).

Zurück
Oben Unten