RTLII-Statements

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Finnes

New Member
Moin auch,

ich bin neu hier, aber auch DBZ'ler. Ich wollte euch nur sagen, das RTL2 die 2 Folgen aus Interesse an ihren Fans wegließ.......lol, findet ihr das auch so witzig wie ich, dann nehmt euch etwas zeit und schaut euch mal die Mails an:

Ich schrieb:

Hi RTL2-Team,

gestern habt ihr bei der Serie DragonballZ 2 Folgen übersprungen und da die Hotline die ganze Zeit besetzt war, geh ich davon aus, das ihr das schon wisst. Auch steht im DBZ-Forum auf eurer Page, das die Folgen wegen dem Erfurt-Amoklauf nicht gezeigt wurden, weil in der Folge jemand geschossen hat. Sorry, für meine krassen Worte, aber ich kann das ganze echt nur für einen Witz halten. Ich mein, ich war auch schokiert über die Sache in Erfurt und konnte es nicht glauben. Ich will auch, das man sowas irgendwie verhindert, auch wenn es schwer möglich ist, aber das was ihr hier macht, bringt garnichts, ihr tretet damit nur euren Stamm-DBZ-schauern in den Hintern. Schaut mal, wie oft am Tag im TV geschossen wird, das könnt ihr uns doch ehrlich nicht antun. Warum gerade bei DBZ, bei den andern Serien ist das doch auch kein Problem.
Diese Mail hier wird wahrscheinlich gleich wieder gelöscht, bevor irgendjemand sie liest, der etwas entscheiden kann und vielleicht schreib ich mir die Finger ja völlig unnötig wund, aber egal. Ich denke ja mal, das ich nicht der einzige bin und ihr momentan vielleicht hunderte von Mails deswegen bekommt. Wenn die Folge wirklich aus diesem Grund nicht gezeigt wurde, dann müssen wir DBZ-Fans das wohl akzeptieren, aber ich find das echt nicht fair. Ich kann nur darum bitten, darum flehen, die weggelassenen Folgen vielleicht nachts zu zeigen oder was weiss ich, nur bitte zeigt sie noch, ansonsten ist das echt ne Frechheit euren Stamm-Zuschauern gegenüber. Wir können rein garnichts daran ändern, ausser darum zu bitten, das ihr sie euren Fans zuliebe irgendwann in nächster Zeit zeigt.

Gruss Finnes

PS: Bitte nehmt meine Mail einigermassen ernst und tut was für eure DBZ-Fans, auch bedenkt man, das der Schuss in der Folge die stattdessen gezeigt wurde ja auch wiederholt wurde, also welchen Sinn hat das ganze gehabt? Ihr hättet ihn ja schneiden können, aber gleich 2 ganze Folgen weglassen wegen einem Schuss, ich versteh das nicht, das entzieht sich bei mit jeder Logik. Bitte zeigt sie noch, bitte :(

RTL2 schrieb:

Hallo!

Auf Grund der tragischen Ereignisse in Erfurt am 26.04. und des Inhaltes der Dragonball Z Folgen 253 und 254 haben wir uns aus Respekt vor den Opfern und deren Angehörigen dafür entschieden, die beiden Episoden aus dem Programm zu nehmen! Ein Termin für die Ausstrahlung steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest!

Mit freundlichen Grüßen,

Ich schrieb:

THX für die Standardmail, saubere Sache, hat meine Mail überhaupt jemand gelesen und ist darauf eingegangen, wohl nicht.....egal, aber eure Aktion ist echt mies. kein Statement von euch dazu. Dann wurden die Schüsse ja im Endeffekt doch gezeigt und deswegen wurden die Folgen ja gestrichen, für mich ergibt das keinen Sinn. Wir Fans müssen darunter leiden, obwohl es echt keinen Sinn ergibt. In Stargate wird heute abend auch geschossen, wird jetzt alles verboten? Nein, nur DBZ, also wo ist der Sinn dieser Aktion? In 2 Monaten redet über das Thema Erfurt keiner mehr und alles nimmt wieder seinen Lauf, diese Hinterher-Aktionen bringen meiner Meinung nach ansich schon nichts und eure Aktion ist echt der Hit. Wie gesagt, die Schüsse sah man gestern, da sie in den gestrigen Folgen wiederholt wurden, schade das keiner mit etwas Verstand das vorher merkte, obwohl, hättet ihr diese Folgen dann auch weggelassen? Naja, ob das hier jemand liest ist allein schon die Frage, wahrscheinlich nerv ich damit bloß einen Azubi, ich find das ganze einfach nur fresch euren Stammusern gegeüber.... Einfach weglassen; kein Statement; ergibt keinen Sinn, da wiederholung der schüsse in der gesendeten Folge. Das ganze macht nur ein gutes Bild, bei Leuten, die von der ganzen Sache keinen Dunst haben und davon hören, tolle Aktion, ehrlich! Wegen minimalem Ertrag aus der Sache bringt ihr so einen Ärger in eure Stammgemeinde, hut ab, muss wohl ein helles Köpfchen hinter der Aktion gestanden haben. Das entzieht sich mir jeder Logik, ist echt schade, das ihr so mit euren Anime-Stammkunden umgeht, wenn man bedenkt wieviel Anime-Sendungen ihr im Programm habt.

Finnes

RTL2 schrieb:

Hallo,

da es Dir offenbar so schwer fällt, unsere Vorgehensweise bezüglich DBZ nachzuvollziehen, wollen wir Dir gerne näher erklären, warum es nötig war, die betreffenden Folgen aus dem Programm zu nehmen: Wir haben diesen Schritt unternommen, um Protesten von Jugendschützern vorzubeugen und so die Zukunft der Serie sicherzustellen. Denn nach den Ereignissen von Erfurt ist das Thema Jugendschutz und Gewaltdarstellung im TV wieder hochaktuell. Deshalb müssen (und wollen) wir besonders sensibilisiert sein und deshalb haben wir auch die beiden Folgen entfallen lassen: im Interesse der Serie und im Interesse der Fans.

Mit freundlichen Grüßen,

RTL II Zuschauerredaktion

Ich schrieb:

Achso, na wenn das so ist, ihr habt also im Interesse der Fans so gehandelt, dann bedank ich mich mal im Namen aller Fans für diese überaus tolle aktion.
Aber is ja auch egal, ergibt trotzdem keinen Sinn, weil die Schüsse ja in der Wiederholung gezeigt wurden und weil täglich Schüsse im Jugendprgramm vorkommen. Egal, diskutieren is da wohl unnötig.....frohes Schaffen, Azubi!

Hochachtungsvoll
Finnes

Zuletzt bearbeitet:
Naja - wir kennen alle das Statement von RTL2.

Aber du solltest deren Handlung akzeptieren. Sie wollen den Fans und Zuschauern sicherlich nicht damit schaden.
Aber schau dich doch mal um - es gibt so viele die sich dafür einsetzen, dass DBZ abgesetzt wird (z.B. der Chef des KiKa). Das führt eben dazu, dass der Jugendschutz die Serie für zu brutal einstuft und das kann zur absetzung führen. Und wenn RTL2 nicht nachgibt, können wir sicher auch GT knicken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten