RL Mangas ?

Dieses Thema im Forum "Anime Generell" wurde erstellt von Shinwa GT, 10. September 2006.

1. Shinwa GT

Shinwa GT Messenger from Hell

Guten Abend ,

Ich würd ma von euch gerne wissen welche Mangas sich auf das RL beziehen . Also welche Mangas und Anime haben Situationen die sehr oft im Leben vorkommen ^^" .

Also ich bin Narutofan und finde auch dass es täglich vorkommt dass man von Leuten ignoriert und ausgeschlossen wird. Naruto zeigt wie man sich verhalten kann um dagegen anzukämpfen

2. Jace

Jace zomg, torrent plz

captain tsubasa

fußball wird überall gespielt
    und es gibt wirklich leute die mit einem schuss betonmauern zertrümmern können oder das fußballnetz zerreißen

ehrlich :goof:

3. Cruz

Cruz no remorse

Klar ^^

Und man sieht auch ständig solche Akrobatische einlagen ...

... und pässe gehen bei Fussball auch fast nie fehl. :biggrin2:

4. Vampirelady

Vampirelady ~Vampire of Night~

Kare First Love zeigt eine Liebesstory wie sie im RL passieren kann ...
    Ich kann mir auch vorstellen das Mobbing i-wo in so einer Art ausgeübt wird,wie es z.B in Life oder Vitamin gezeigt wird...ist zwar keine schöne Vorstellung aber möglich wäre es schon...ist dann halt extremes mobbing

5. Furuba

Dazu muss man aber wohl alle 20 Bände des Manga gelesen haben um zu wissen, dass neben der kindlichen "Mensch verwandelt sich in Tier" Geschichte weitaus mehr steckt als nur ein kindlicher Fluch.
    Letzt endlich stellt Furba nichts anderes als eine Metapher (bzw. Märchen) für das japanische Familien-Haus-Wesen dar und die Tatsache, dass man in dem ideologischen japanischen Familienwesen sich nicht einfach dem Oberhaupt widersetzen kann, was sich wiederrum negativ auf das miteinander mit anderen Menschen auswirken kann.
    Akito selbst steht letzendlich für die Einsamkeit des Menschen in der Gesellschaft und für die Angst vor dem Alleinsein.

Deep Love
    Es geht um Prostitution und Aids und um die Tatsache, dass Menschen mit diesen Eigenschaften gesellschaftlich verstoßen werden. Ziemlich Realitäts-bezogen.

Ansonsten kenne ich keine Manga die ich stark im Bezug zur Realität sehe.
    Die meisten sind maßlos übertrieben.