Ritual/Monster-Effekt/Monster opfern

xLordOfDarknessx

!Warning Dangerous!
Folgende Sachen haben mir heute beim Duellieren ein Rätsel gestellt....

1. auf der Ritual-Zauber-Karte "Black Luster Ritual" steht folgendes, und da gibts bei mir und meinem Freund a Meinungsverschiedenheit.....
This card is used to Ritual Summon "Black Laster Sodier". You must also offer monsters whose total Level Stars equal 8 or more as a Tribute from the field or you hand.

...from the field.... soll das heißen ich kann auch gegnerische Monster opfern?? Das hat mein Freund zumindest behauptet!!

2. Sangan erlaubt mir ein Monster mit 1500 ATK oder weniger von meinem Deck in die Hand zu nehmen, wenn Sangan vom Feld zum Friedhof geschickt wird..... kann ich Sangan auch aufach so opfern, damit ich den Effekt nutzen darf?? Wenn ja dann geht das auch wenn ich ihn mit Monster Reborn aufs Feld geholt hab oda??

3. Kann man in einem Zug, ein Monster verdeckt spielen, und es dann gleich wieder opfern um ein Stärkeres aufzurufen?? Oder wenn ich zB. a spezial Summon durch irgend einen Monstereffekt hab??
 
1. normaler Weise schon, denn es ist ja das ganze feld eingeschlossen, bin mir aber nicht sicher

2.Beides ja

3. Normaler Weise schon, denn wenn man durch wiedergeburt ein Monster holt, darf man ja nochmal ein Monster spielen also auch das summonte Monster für ein stärkeres Opfern
 
xLordOfDarknessx schrieb:
1. auf der Ritual-Zauber-Karte "Black Luster Ritual" steht folgendes, und da gibts bei mir und meinem Freund a Meinungsverschiedenheit.....
This card is used to Ritual Summon "Black Laster Sodier". You must also offer monsters whose total Level Stars equal 8 or more as a Tribute from the field or you hand.

--->Natürlich muss es "on your side of the field" heissen..kannst nur Monster opfern die du kontrollierst.


2. Sangan erlaubt mir ein Monster mit 1500 ATK oder weniger von meinem Deck in die Hand zu nehmen, wenn Sangan vom Feld zum Friedhof geschickt wird..... kann ich Sangan auch aufach so opfern, damit ich den Effekt nutzen darf?? Wenn ja dann geht das auch wenn ich ihn mit Monster Reborn aufs Feld geholt hab oda??

--->klar...wenn sangan VOM FELD auf den Grave kommt (egal wie) wird der Effekt aktiviert..auch wenn du ihn per REborn wiederbeschworen hast.


3. Kann man in einem Zug, ein Monster verdeckt spielen, und es dann gleich wieder opfern um ein Stärkeres aufzurufen?? Oder wenn ich zB. a spezial Summon durch irgend einen Monstereffekt hab??

--->NEIN! Pro Runde ist nur ein Monster-set ODER -Summon möglich. Du kannst nicht ein Monster normalsetzen (verdeckt spielen) und gleich noch eins summonen.

Allerdings kann du soviel Specialsummons machen wie du willst. (Durch Monster Reborn, Call of the Haunted oder eben monster die eh Spezialbeschworen werden wie Dark Necrofear, Chaos Emperer Dragon)

Merke: NUR EIN NORMALSUMMON ODER EIN NORMALSET PRO RUNDE^^"!
 
hab aber noch nie special set gelesen ...^^ (ausser wenns heisst: special summon or set)
aach egal
@topic ss hat recht
 
ja aber echt... was is denn normal set..... also setzten muss ich doch wohl soviele dürfen wie ich will...... aber ich darf sie dannach nicht gleich opfern oder wie läufts jetzt ab??

also so wie du das gsagt hast könnt i nur entweder ein Monster setzen oder eins beschwören, das wär ja voll sinnlos!!

könnt mal bitte wer antworten der sich auch sicher auskennt
 
Zuletzt bearbeitet:
xLordOfDarknessx schrieb:
ja aber echt... was is denn normal set..... also setzten muss ich doch wohl soviele dürfen wie ich will...... aber ich darf sie dannach nicht gleich opfern oder wie läufts jetzt ab??

also so wie du das gsagt hast könnt i nur entweder ein Monster setzen oder eins beschwören, das wär ja voll sinnlos!!

könnt mal bitte wer antworten der sich auch sicher auskennt
schau doch einfach ins regelwerk ^^ is in jedem starter dazu

deutsch : seite 24
C. Mainphase 1
Während dieser Phase kannst du EIN monster beschwören oder setzen

ich kann dir auch gerne die regeln zum special summon zitieren ^^

so also wenn du uns net glaubst das du nur 1 monster summonen oder setzen kannst .. lies es nach ^^

also nix mit setzen und dann opfern ^^ nee nee
 
xLordOfDarknessx schrieb:
..... also setzten muss ich doch wohl soviele dürfen wie ich will......

--->Natürlich darfst du nicht beliebig viele setzen...dann könnt man ja praktisch ne LP direkt angreifen. Selbst Serienkucker dürfter gecheckt haben dass nur ein Monster pro Runde gesetzt werden kann. und wenn du eins setzt darfst du natürlich in der runde nicht auch noch eins summonen.

also so wie du das gsagt hast könnt i nur entweder ein Monster setzen oder eins beschwören, das wär ja voll sinnlos!!

--->Sinnlos?! Sagst du...IST ABER DAS SPIEL!

könnt mal bitte wer antworten der sich auch sicher auskennt

-->ich glaub so ziemlich jeder YGO Spieler auf diesem Planeten hat in dem Fall mehr Ahnung.

Ich glaub du machst dich nur lustig über uns. Wer einmal YugiOh im TV gesehen hat kann mir schon mehr über die Regeln sagen als ich anscheinend weisst. Denke du willst uns hier auf die Schippe nehmen ^^" Sowas mag ich nicht. Und wenn dus doch ernst meinst:

RTFM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111111einseinseinseinseinseins
(read the fucking manual)
 
Ich hab da mal ne frage:
Kann man Ha Des mit Spear Cretin holen?
Ich weiss, klingt absurd, aber da steht nur "Cannont Special SUMMON it from the graveyard"
wenn ich den mit spear cretin aber SETe wie siehts dann aus?
 
Spear Cretin ist aber nicht Set ...:rolleyes2

FLIP: After this card is flipped, when it is sent to the Graveyard, both you and your opponent select 1 monster from your respective Graveyards and Special Summon it on the field in face-up Attack Position or face-down Defense Position (no Tribute is required for monster of Level 5 or more).
 
ok wenn das nicht geht........ dann muss ich da was verpasst haben bei der serie.......

Keiba hat da in der Virtuellen Realität gegen den einen Typen gekämpft der die Gestallt von Jinco (oder wie man das schreibt) hatte.... da hat der ne karte verdeckt gespielt und die dann mit einer 2. die er schon am Felt hatte geopfert um seinen Weißen aufzurufen........
außerdem war ich zu faul um mir das ganze Englische Manual durchzulesen!!
und dann is das auch a bissal doof.... weil dann geht ja sowieso nur 1 monster pro zug, also was soll dann der blödsinn der drinsteht das man nur eine Normale beschwörung machen darf?? Doppelt hält besser oder wie??
 
Bei der Serie kann man nichts über die Regelkunde verpassen :rolleyes: ..lies das Regelbüchlein was dabei sit, das ist Grunlage -.-"""

Scheiß Serie sag ich da nur, es bewahrheitet sich doch jedes Mal. Das war einfach regelwiedrig! ..vllt hast du aber einfach nur etws verpasst? So darf es nämlich nicht sein
[Das Ding das du meintest schreibt man so: "Jinzo"]

Wieso ist es gleich doof? Jedes Spiel brauch Regeln, dieses Spiel hat eben für sich die Regel das man nur ein Monster pro Zug beschwören oder setzen darf.
Was für'n Blödsinn, bei mir steht [Version 4.0]:
"During either Main Phase 1 or 2 of your turn, you can Summon or Set only 1 Monster Card on the field."
Es ist einfach so, nimm es so hin, fertig!
 
um das aus der serie aufzuklären...
es war special summon durch den deckmaster (lord of D)
KEIN NORMAL SUMMON
 
@Majin: die meisten Grundregeln sind dieselben wie im Card Game, meistens weichen nur die Kartentexte (teilweise deutlich) voneinander ab. Die einzige grundlegend andere Regel betrifft die Fusion.
 
tja dann werd ich halt nur mehr 1 Monster pro zug spielen, mach ich meinen Freund imma noch fertig..... das heißt wenn er mich vorher noch nicht fertig gmacht hat!! ^^

Hab mir jetzt auch mal mein Regelbuch reingezogen.... da is mir eh gleich wieder a Frage eingefallen..... bei den Zaubergeschwindigkeiten...... ich darf also ne normale Fallenkarte gegen ne Quick-spell einsetzten??
oda hab i da wieda mal was falsch verstanden!!
hab so das gefühl das ihr noch viel von mir hören werdet *lol*

aja Majin2k3.... wo steht denn das bitte?? ich hab auch 4.0 ^^
 
man kann eine Trap auf ne Quickplay Chainen.

Ganz einfaches Beispiel. Du hast Waboku verdeckt letzte runde gelegt. Dein Gegner is jetzt dran und spielt Mystischer Raum Taifun (Quickplay) auf deine verdeckte Waboku. Jetzt kannst du Waboku immernoch aktivieren, dass heisst MRT zerstört zwar die Karte, aber der Effekt wird trotzdem aktiviert.

Aber der Zaubergeschwindigkeit 2 können Karten aneinandergekettet werden...diese Kette liest man dann am ende von hinten nach vorne.
 
xLordOfDarknessx schrieb:
Hab mir jetzt auch mal mein Regelbuch reingezogen.... da is mir eh gleich wieder a Frage eingefallen..... bei den Zaubergeschwindigkeiten...... ich darf also ne normale Fallenkarte gegen ne Quick-spell einsetzten??
oda hab i da wieda mal was falsch verstanden!!
hab so das gefühl das ihr noch viel von mir hören werdet *lol*

aja Majin2k3.... wo steht denn das bitte?? ich hab auch 4.0 ^^
Normale Fallen und Dauerhafte Fallen haben die gleiche Geschwindigkeit wie Quickplays, daher kansnt du sie gegeneinander spielen. Nur kannst du keine Quickplay gg. eine Konterkarte [z.B. Magic Jammer spielen].

PS: Auf Seite 23 2ter Absatz von unten.
 
oh mein Gott da hab ich glaub ich noch a bissal was zu lernen, bis ich das TCG dann richtig spiel is sicha schon a Jahr vergangnen ^^

Also thx, für eure Antworten!! :lol2:
 
so und da is auch schon die nächsten Fragen..... :tongue2:

1.
bei den Kartengeschw. heißts ja man kann keine 2 auf ne 3 einsetzten, heißt das dann nur das ich mit ner Quickspell keine Konter zerstören kann, oder das ich wenn a Konter gespielt wurde ich dann keine 2er also Quickspell mehr dazuchainen kann?? Damit könnt i ja zB. noch a andere Karte zerstören!!

2.
wenn mein Gegner unterm Duell ne gefälschte Karte ausspielt, und ich das merk, was mach ich dann??

3.
Wenn ich zB. einem Zug (oder später) nachdem was Regelwiedriges gmacht worden is drauf komm, was is dann??

4.
Wie is das jetzt mit dem sofort opfern......
manche Karten haben ja Effekte die verlangen das a Monster geopfert wird dafür..... kann i da schon ein monster aufrufen und es sofort opfern um den Effekt zu nutzen??
PS: Sollt ich wenn i neue Fragen hab a neues Thema aufmachen??
Weil i mein der Betreff passt ja nimma so ganz, oda is besser so, weil dann nicht gleich 10 von mir im Board sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Du kannst Spell Speed 2 nicht gg. SS 3 einsetzen, das soll es bedeuten.

2. Hm ..gute Frage, die Fälschung muss ruas und Duell abbrechen/neu starten. Sollte es dir nichts ausmachen spielt ihr weiter. Gibt keien Regelung für solche Situationen.

3. Pech.

4. Du kannst neu beschworene Monster für die Karteneffekte anderer Karten einsetzen. Kein Problem.

PS: Eigentlich ist es dir überlassen ..
 
Zurück
Oben Unten