regelfrage :-)

Trulla

New Member
hallo erstmal :-)

zwei fargen habe ich an euch...

erstens, ich habe in der serie gesehen, daß man monster vom spielfeld zum beispiel direkt auf den friedhof legen kann, ohne die vom gegner zerstören zu lassen oder das mit zauberkarten bzw. fallenkarten machen zu müssen...
unter welchen umständen ist dies möglich???

und zweitens möchte ich wissen wozu z.b. mystischer raumtaifun als schnellzauberkarte sinnvoll ist??? ich habe mich mit dem pc spiel von yugi ein wenig beschäftigt und festgestellt, daß die schnellzauberkarten zwar als kette gespielt werden können, aber wenn ich z.b. mit mystischer raumtaifun wiedergeburt zerstören will, tritt der effekt von wiedergeburt trotzdem in kraft... ist das ein programmierfehler??? ansonsten macht das ganze doch keinen sinn...

vielen dank schon mal...

mfg Trulla
 
Trulla schrieb:
hallo erstmal :-)

zwei fargen habe ich an euch...

erstens, ich habe in der serie gesehen, daß man monster vom spielfeld zum beispiel direkt auf den friedhof legen kann, ohne die vom gegner zerstören zu lassen oder das mit zauberkarten bzw. fallenkarten machen zu müssen...
unter welchen umständen ist dies möglich???

und zweitens möchte ich wissen wozu z.b. mystischer raumtaifun als schnellzauberkarte sinnvoll ist??? ich habe mich mit dem pc spiel von yugi ein wenig beschäftigt und festgestellt, daß die schnellzauberkarten zwar als kette gespielt werden können, aber wenn ich z.b. mit mystischer raumtaifun wiedergeburt zerstören will, tritt der effekt von wiedergeburt trotzdem in kraft... ist das ein programmierfehler??? ansonsten macht das ganze doch keinen sinn...

vielen dank schon mal...

mfg Trulla

1: Monster einfach so vom Feld auf den Friedhof zu packen, ohne dass es zerstört oder geopfert wurde, ist nicht erlaubt!
Die Serie is sowieso nich am realen Regelwerk orientiert ..sag ma, was das für eine Stelle in der Serie war!

2: MST als Schnellzauber ist durchaus sehr sinnvoll!
Wenn der Gegner in seinem Zug zum Bleistift eine permanente Zauberkarte spielt, kannst du MST gleich anketten und die gegnerische Karte zerstören!
Also es hat scho seinen Sinn ..und nein, es ist kein Programierfehler im Spiel!
 
die stelle in der serie war gestern bei yugioh gx, als das küken des schwarzaugendrachens oder so gespielt wurde... da hat er des gleich auf den friedhof gelegt um den darausfolgenden drachen zu rufen... und danna uch noch gleich darauf den geopfert oder so und dann den nächst höheren beschworen... keine ahnung wie die heißen... aber die sind auch im drachendeck mit drin und bedingen sich selber, so weit cih weiß^^

wegen dem raumtaifun... wenn die zauberkarte oder fallenkarte doch eh erstmal wirkt und dann der taifun die zerstört, brauche ich sie doch nicht als schnellzauberkarte spielen... dann kann ich sie auch am anfang meines zuges ausspielen und die gegnerische karte zerstören... verstehst, wie ich meine???
 
joa... recht herzlichen dank :-)

ich konnte das mit dem drachen nicht ganz so nachvollziehen, weil ich der meinung war, daß er das küken beschworen hatte und anschließend den Red-Eyes Black Dragon gerufen und den gleich als tribut angeboten hat... das sind ja zwei monsterbeschwörungen in einem zuge und meiner meinung nach nicht erlaubt... aber möglicherweise habeich auch mal wieder was flashc mitbekommen *gg*

also nochmal recht herzlichen dank :-)
 
Moinsen,

wie sieht das den aus, der MST ist ja eine schnellzauberkarte kann ich diese (schnellzauberkarten allgemein) auch aus der Hand abspielen (sofort)?

Gruss
 
Germane schrieb:
Moinsen,

wie sieht das den aus, der MST ist ja eine schnellzauberkarte kann ich diese (schnellzauberkarten allgemein) auch aus der Hand abspielen (sofort)?

Gruss

Aus der Hand kannst du sie nur in deinem eigenen Zug ausspielen ..um sie im gegn. Zug zu spielen, musst du sie erst in deinem Zug setzen! °.O
 
Also...

wenn ich das Rotäugige Küken in meinem Zug auf dem Feld liegen lasse und im nächsten Zug opfere um zB Jinzo zu beschwören, kommt der Schwarze Rotaugendrache nicht von der Hand automatisch auf das Feld???

oder:

Küken liegt offen auf Feld, Gegner zerstört es. Kommt Rotaugendrache dann nicht?
 
Schnupfenvirus schrieb:
Also...

wenn ich das Rotäugige Küken in meinem Zug auf dem Feld liegen lasse und im nächsten Zug opfere um zB Jinzo zu beschwören, kommt der Schwarze Rotaugendrache nicht von der Hand automatisch auf das Feld???

oder:

Küken liegt offen auf Feld, Gegner zerstört es. Kommt Rotaugendrache dann nicht?

Nein, das Küken muss durch seinen eigenen Effekt geopfert werden, um REBD zu beschwören!
Das Opfern durch den eigenen Effekt und das Opfern zum Aufruf eines Tributmonsters wie "Jinzo" sind nicht dasselbe!

Wenn das Küken zerstört wurde, kannst du es nicht mehr opfern, also kommt auch kein REBD! °.O
 
les doch mal das regelbuch, da wird alles erklärt, myst. raumtaifun ist eine SCHNELLZAUBERKARTE,... mehr sag ich nich
 
aber wirklich...... solche beitraege kann man sich sparn trunks..mst kann keine effekte verhindern, trotzdem ist er sehr nuetzlich ... z.b. kanns du auch ruf der gejagten oder voreiliges begraebnis damit zerstoeren und loest damit den effekt aus, dass diese (normalerweise) wieder ins grb kommen. ausserdem kannst du so auch eine verdeckte karte zerstoeren, die der gegner in dem moment vllt nich aktiviern kann, wie yum beispiel eine sakuretsu armor oder eine spiegelkraft und hast somit schutz fuer deine monster bekommn.zum kueken kann man sagen, dass man es ja selbst fuer den effekt opfern muss, das kann man nur im eigenen zug machen, daher geht es nicht jinzo und den drachen gleichzeitig zu rufen ... ziemlich genauso siehts darum auch aus, wenn der gegner es zerstoert, er ist in seinem zug... Gr33tzDark_JediPs: JuHu hab ein kleines schnuckliges Inet-cafee gefundn ^^ .. me guckt morgen nochma rein
 
Zurück
Oben Unten