Rede zur Lage des Boards (Kolumne)

stLynx

Chef-Nörgler
Da ich nicht so recht weiß, wohin damit, poste ich das einfach mal hier. Ich hab mir vorgenommen, ab und an mal eine Kolumne zu schreiben, ausgehend von der Lage des ADB. Und entsprechend passe ich dann mein Avabild an...
Sodele, los geht's, ein paar Kommies wären schön :rolleyes:

Um den Status der FF-Foren mit einem Wort zu beschreiben: zerlöchert. Das Board hat derzeit mehr Löcher als ein Schweizer Käse oder die Abwehr von Bayer Leverkusen! Nach der letzten „Großen Säuberung“ (also dem letzten ominösen Verschwinden Dutzender Threads) fehlen immer noch viele FFs. Ying&Yang hat ja einen Thread im Fanstuff-Forum erstellt, in den man Probleme posten darf. Einzig: Gelöst werden sie nicht.
Und wenn es so zugeht, dann ist es doch durchaus legitim, wenn manche User das Board wechseln. Und es ist verständlich, dass sie erst einmal von ihrem neuen Board schwärmen. Und dass sie dessen Vorzüge jedem auf die Nase binden müssen. Und dass sie unschuldige User deshalb mit PNs zumüllen. NEIN, das ist es nicht! In erster Linie mal ist es nervig, von völlig Unbekannten Werbe-PNs zu kriegen. Das musste ich erst einmal loswerden.
Jedenfalls hat das FF-Forum mit den vielen FFs auch viel von seinem Reiz eingebüßt. Die Motivation, eine neue FF zu beginnen, ist einfach doch sehr gering, wenn die letzte einfach so in den Weiten der Datenbank verschwunden ist. Und bei manchen Geschichten sind es ja schon die Leser, die den Thread mit Mühe oben halten, weil der Autor nichts mehr von sich hören lässt.
Mein gesamtes Weltbild wurde unter der Woche schwer erschüttert. Nicht durch Reals Sieg gegen den BVB, nicht durch die amerikanische Aufrüstung gegen den Irak, nein, vielmehr habe ich entsetzt festgestellt, dass man „kennen lernen“ neuerdings getrennt schreibt! Na super, ein Hoch auf die neue deutsche Rechtschreibung, laut der man ja auch „Albtraum“ schreiben darf. Was daran so schlimm ist? Dass sich der Begriff vom Alp ableitet. Ein Alp ist in deutschen Märchen ein Geist, der sich nachts auf den Brustkorb eines Schlafenden legt und durch das sogenannte ALPdrücken ALPträume verursacht. Albträume – och nö... Naja, habt ihr wenigstens wieder was gelernt.
Was habe ICH noch gelernt? Dass man keine Mehrfachposts machen darf, egal wie sinnvoll und konstruktiv sie sind, egal, wie sehr sie zum Thema des Threads passen. Wenn die anderen nichts posten, darf man halt auch nichts mehr schreiben. Wer einen Thread am Leben halten will, fliegt vom Board oder wird wenigstens ermahnt. Die Regelung mag einem mindestens so sinnig erscheinen wie die passive Abseitsregel. Und wollte nicht jemand Schumi Zusatzgewichte verpassen, wenn er viele Punkte hat? Weitere Seitenhiebe zum Thema „Regelmacher auf Abwegen“ erspare ich euch jetzt.
Apropos Abwege: Was ist niveaulos, langweilig, wurde schon für tot gehalten und kehrt nun doch wieder aus den dunklen Tiefen seiner Gruft zurück? Richtig! Demnächst gibt’s wieder „Big Brother“ bei unserem Lieblingssender RTL2! Ja, das ist der Sender, bei dem derzeit täglich acht Folgen „King of Queens“ laufen. Ja, das ist der Sender, der selbst nie so genau weiß, was er am nächsten Tag senden wird. Sollte nicht „Inu Yashu“ inzwischen kommen? Steht das nicht sogar in meiner Programmzeitschrift? Und läuft nicht statt dessen eine volle Stunde lang „Shin Chan“? Die Wege der Programmplaner sind halt unergründlich.
Um beim Thema „Abwege der deutschen Fernsehunterhaltung“ zu bleiben: Deutschland sucht ja bekanntlich immer noch den Superstar. Aber OHNE MICH! Achtung, Kalaueralarm: Ich hab schon geguckt, bei mir im Haus ist er nicht, der Superstar – Deutschland muss also woanders weitersuchen. Im Ernst: Muss ich mir so einen Mist ansehen? Nein, ich muss nicht! Bayern, die nicht singen können, kann ich mir auch auf dem Oktoberfest ansehen. Oder ich warte, bis die Bayern mal wieder Meister geworden sind.
Habt ihr eigentlich mitbekommen, dass Bayern München wohl 20 Millionen Euro von der insolventen Kirch Gruppe bekommen hat, und zwar dafür, dass die Bayern nicht mehr gegen, sondern plötzlich für eine zentrale Vermarktung der TV-Rechte waren? Das wäre doch auch eine Lösung für Deutschland! Wenn also demnächst Schröder plötzlich doch für einen Irakkrieg ist, keine Sorge, dann haben die Amis wenigstens unsere Staatsschulden bezahlt...
Ich muss wohl irgendwie etwas vom Thema abgekommen sein... Also zurück zum FF-Forum. Etwas Gutes gibt es wenigstens: Das Literarische Quartett ist endlich wirklich wieder zu viert. Ja, etwas Schleichwerbung in eigener Sache muss schon sein.
Bleibt noch die Frage, ob die verschwundenen Threads jemals wiederkommen. Und wann verschwinden wohl das nächste Mal wieder die Hälfte aller Posts aus der Datenbank? Wann lernt MB endlich, wie man ein Backup durchführt? Muss RTL2 eigentlich für die „Big Brother“-Kandidaten blechen – derzeit muss man doch auf alles, was in den Container kommt, Pfand bezahlen (UAAAAH! Schenkelklopfer!!)? Und kann man den Bayern-Spielern vielleicht für jeden Punkt, den die Mannschaft geholt hat, Zusatzgewichte verpassen?
Vielleicht bin ich ja schon bis zu meiner nächsten Rede schlauer. Vorerst halte ich es mal mit Berthold Brecht und dem „guten Menschen von Sezuan“: „Wir stehn selbst enttäuscht und sehn betroffen den Vorhang zu und alle Fragen offen.“

Öhm, tut mir leid, wenn ich jetzt wieder kommen und das ganze hier mit meinen Comments zumülle^^
Also ich fand das ziemlich originell und es gibt ein paar Punkte, die ich loswerden muss:

1. Das mysteriöse Verschwinden der hiesigen Posts wird wohl ein ewiges Mysterium bleiben :dodgy:

2. Diese PN's stören wirklich :dodgy:

3. Big Brother, Klappe dieeee vierte (glaub ich) ... das ist nicht einfach nur deprimierend, sondern nur ein Zeugnis des Zerfalls der menschlichen Intelligenz :dodgy:
Und am 31. März geht's los! Also weiter, nach acht endloses Folgen King of Queens ein weiteres Programmhighlight: BB! :dodgy:

4. NIX GEGEN KÜBELBÖCK! Ich meine ok, DSDS ist eigentlich nix besonderes, aber Daniel ist geil, auch wenn er nicht singen kann :D:D *auf ihre karokniesocken guckt* (das war ein heilloses Chaos, bis meine Freundin und ich solche Socken gefunden hatten, aber Ellebogenwärmer gab es nirgendwo :D)

5. Ab und an? Wie wär's wöchentlich :D? Die Idee für so'ne Kolumne ist gut!

Zuletzt bearbeitet:
ich finde deine beobachten die reale umwelt betreffend ja sehr passend.. aber was das board betrifft kindisch ^^"
1)darf man doppelposts machen, sobalt ein tag dazwischen liegt
2)können wir mods ja auch nix dafür, wenn unsere foren unordentlich sind, weil wir ja keine funktionen außer schließen und edit mehr haben
3)leute die werbepms verschicken werden sowieso sofort gekickt und man hört nie wieder was von ihnen
4)kann y&y auch nix dafür, wenn man manche threads einfach nicht wiederherstellen kann

<~das wars .. sozusagen.. die andere seite der medaille :dodgy: ich hasse das -_- die user kennen sich nicht aus und wir mods kriegen trotzdem eins von ihnen auf den deckel *seufz* (nix gegen dich persönlich lynx ^^")

1) Bei mir lag ein Tag dazwischen und mir wurde trotzdem mit ner Ermahnung gedroht, wenn ich das nicht "sofort editiere"
2) gegen Unordentlichkeit hab ich ja auch nichts gesagt
3) Is scho recht, bloß was hilft's, wenn dann halt der Nächste kommt ;)
4) Dann frag ich mich nur, warum er erst den Thread erstellt und sagt, wer Threads/Posts verloren hat, soll sich da melden?! :rolleyes:

So, auch nix gegen dich ^^"

Ich finde es gut was du geschrieben hast.
Interessante Gedankensprünge! XD
Board - Werbe PN's für andere Boards - wieder Board - Bayern FC - Rechtschreibung (die ist scheiße, dermaßen scheiße, Kampf der neuen Rechtschreibung! :dodgy: ) - Boardregeln - RTL2 - Deutschland sucht den *würg* Superstar - Bayern FC wurde von Kirch bestochen/ kurzer Anstich der Irakkrise und der scheiß Ami Politik - und zuletzt wieder Board
Sagt sehr viel aus! XD Auch über das Board!
Ich finde es schön, das du das auf den Punkt bringst. XD
Mach weiter so, ich finde das gut.

Meine Meinung dazu sollte zwar bekannt sein, aber trotzdem poste ich sie (der Vollständigkeit halber :D)

Wie bereits mal bemerkt, finde ich die Idee der Kolumne einfach gut und vollkommen OK. Was du von den Ereignissen im Board berichtes ist mir persönlich auch schon aufgefallen und natürlich nervt es FF Schreiber, sowie auch die Leser, wenn auf einmal die aktuellen Beiträge weg sind, oder - noch schlimmer - die ganzen Threads. (Kleiner Fingerdeut auf Dragonball NW, u.a.) plötzlich im Nirvana von Dev//Null verschwunden sind. Ich gebe mal an dieser Stelle zu, das auch ich (kurfristig) das Board wechselte, nur um dort zu bemerken, dass es woanders auch nicht viel anders ist... ^^" Und dass durch solche Ereignisse die Nerven der User bei Ausfällen schon mal blank liegen, ist verständlich, und dass sich einige dann dazu entschließen, wegzugehen, auch teilweise nachvollziehbar.

Aber dennoch nervt es dann einfach, Mit 20.000 Werbe pms von Maximal-Level-5-Usern überschwemmt zu werden, die einem versprechen, dass ihr Board das beste der Welt ist :dodgy: Auch hierbei gebe ich dir vollkommen recht.

Was du aber über die Mods berichtest, kann ich aber nicht aus erster Hand bestätigen. Klar, man hört wieder von einigen Mods, die ihre Rechte etwas zu weit dehnen, oder ein zu harsch mit den Usern herumspringen, aber ich persönlich muss sagen, das die meisten Mods, die ich besser kenne (u.a. Irv, Kenshin und Chao) eigentlich allesamt nette und verständnisvolle Leute sind... Aber vielleicht sind das ja nur die Ausnahmen? Wer weis...? Will mich aber nicht so sehr in dieses Thema einmischen, immerhin hatte ich - wie bereits erwähnt - noch nie Stress mit den Mods...

Alles in Allem finde ich aber die Idee von der Kolumne wirklich super, das sie - wie man ja bereits sieht - ziemlich zu offenen, konstruktiven Gesprächen führt (oder sieht wer Spam hier...? *i*) und das doch wünschenswert ist, oder? ^^
Also nur weiter so!!!

Original geschrieben von Hiruseki
4)kann y&y auch nix dafür, wenn man manche threads einfach nicht wiederherstellen kann

Mir kam das nicht direkt gegen mich gerichter vor Hiru.^^
Es ist halt so, dass ich die ganzen Probleme der User konzentrieren wollte und damit Mb es in einem "Ruck" lösen kann. Dem war leider nicht so, und das dieses Board hier schon seit längerem Probleme hat weiß ja nun jeder.

@st
Hättest du dich an einen anderen Mod gewendet, keiner ist perfekt und vielleicht hat dieser Moderator nur überreagiert.

@wegen den Werbe PMs
Einfach eine PM an einen Mod schicken, wir ermahnen den User.
( natürlich PM PLUS Beweis)

Edit:
Und freie Meinungsäußerung mögen wir gar nicht, also schließ ich das jetzt !! *lol* Kleiner Scherz am Rande. :rolleyes:

*davon rollt*

so, dann melde ich mich jetzt auch mal und ich muss stLynx erst einmal sagen, dass ich das hier hammer klasse von ihm finde! respekt, stLynx, denn ich hätte mich sowas wahrscheinlich erstmal gar nicht getraut ... :kawaii: ...

stimmt schon, dass es in letzter zeit häufiger irgendwelche ausfälle mit ziemlich vernichtenden löschungen einiger threads gab und das ist bestimmt nicht nur ägerlich für die schreiber, sondern auch für die leser, wie MajinKay ja schon sagte.

werbe-PMs - ja, da können wir wohl fast alle ein lied von singen, nicht? :dodgy:

aber wie das mit den mods so ist, weiß ich auch nicht, da ich auch noch nie mit einem aneinandergeraten bin^^

trotzdem bin ich auch auf jeden fall dafür, sowas hier mal öfter zu machen. ist doch bis jetzt ganz gut angekommen, oder? ;)
danke, canola^^

Ich find das hier gar nicht mal so schlecht!
- Werbe-PMs sind ganz schön nervig vorallem wenn sie mehrmals gepostet sind
- Bei den verschwundenen FFs kann ich stLynx nur zustimmen.
(obwohl mir noch keine FF abhanden gekommen ist und das ist auch gut so!)
- DSDS, BB oder Fußball: Es ist doch alles der gleiche Mist!
Das alles wurde nur geschaffen um hirnlose(entschuldigt;) )Fernsehgucker vor die Glotze zu bekommen. ich meine was ist das alles: 1. Fußball: !11 männliche Wesen(jedenfalls meistens) mit einem IQ von 10 versuchen einen Ball in ein viereckiges Tor zu schießen! Echt genial!
2. DSDS: muss ich da was erklären? Vielleicht, dass tausende von jungen Menschen versuchen gut zu singen (was ihnen absolut nicht gelingt) und dabei von diesem noch untalentierteren Modern Talking Freak unterstütz bzw. unterrichtet werden! Also das ist doch echt besch*****!
und 3. Big Brother: Das ist doch der letzte R***! Ich meine, da hocken ein paar Irre in einem Container rum und versuchen 100 Tage lang gut durch zu kommen! Wer sich sowas anschaut is doch echt...! Man schaut zu wie sie essen, schlafen, diskutieren usw. was bringt das schon?

So welche Shows sind dafür verantwortlich, dass die Menscheit immer mehr verblödet!

- aber ich muss die Mods loben: bis jetzt haben sie eigentlich gute Arbeit geleistet!
-wenn wir schon mal RTL2 kritisieren: 1. die Serien sind in letzter Zeit echt nicht schön:) 2. man bekommt was zu sehen, was eigentlich nicht im Programm steht 3. Termine für neue Animes werden nicht eingehalten und der größte Skandal: sie zeigen kein DBZ mehr und das ist für uns FF-Schreiber ein ganz schönes Problem! Wir haben keine Ideen mehr! :bawling: Und ich hab irgendwo mal gelesen, dass RTL2 beabsichtigt, DBZ garnichtmehr zu zeigen und wer weiß schon, ob DBGT überhaupt, wie behauptet, ausgestrahlt wird.

So! jetzt hab ich mir erstmal alles von der Seele geredet, was mir am Herzen lag!:D

Dachte mir, ich gebe auch mal meinen Senf dazu... :D Was die Werbe-PMs angeht, so kann ich mich nicht beschweren, ich habe nämlich noch keine bekommen *erleichtert*.

Ansonsten muss ich sagen, dass mich das Verschwinden diverser Threads natürlich ebenso stört wie euch alle... Wofür bemühe ich mich schließlich, einigermaßen vernünftige Kommentare zu schreiben? Na ja, die Welt ist eben nicht perfekt... (Wow, was für eine tolle Weisheit :rolleyes: )

Generell finde ich die Idee einer derartigen Kolumne wirklich gut und hoffe, dass der nächste Anlass, der dich zum Schreiben von etwas Derartigem bewegt, ein wenig positiver ist...

Wird wohl mal wieder Zeit für ne Kolumne, wenn sie auch diesmal wenig bis nix mit dem Board zu tun hat :rolleyes: Kommies wie immer erwünscht!

Es ist vorbei! Aus! Überstanden! Deutschland hat seinen Superstar nach langer Suche endlich gefunden. Und nun wissen wir: Alex ist Deutschlands Superstar. Tja, super. Und wär’s anders gekommen, wär’s mir auch wurscht gewesen. Nun war ich aber heute beim Zahnarzt und musste da im Radio, das lief, hören: Alex hat als erstes mal seine Freundin verlassen. Keine Zeit mehr. Möchte sich auf seine Karriere konzentrieren. Da frag ich mich doch: Ist das moralisch und ethisch unbedenklich? Kann das Liebe sein? Und hätten ihn die vermutlich zum Großteil weiblichen Anrufer (oder solche, die sich für weiblich halten) auch zum Superstar gewählt, wenn sie von dieser Freundin gewusst hätten?
Wäre ich die ran-Datenbank, könnte ich jetzt bestimmt feststellen, dass sowieso in 98% aller Fälle bei solchen Telefonentscheidungen die Männchen gewinnen. Keine Ahnung, woran DAS nun wieder liegen könnte... Aber ich hab ja gehört, Frauen telefonieren sowieso gern.
Was gab es dann noch? Richtig, die Formel 1-Saison hat begonnen. Und entgegen der Meinung des RTL-Reporters standen NICHT beide Silberpfeile auf dem Treppchen – ich vermute mal, das Treppchen war zu klein, sodass man im Endeffekt doch wieder nur die Fahrer draufgestellt hat. Schumi nur vierter, weil ihm da irgendwie irgendwo irgendwas abgeblättert ist (der sogenannte Peelingeffekt des Autos...), und ich glaub, Ralf Schumacher ist auch noch mitgefahren. War aber nicht so dolle. Vielleicht hat er heimlich doch Alexander ins Cockpit gelassen. Dachte sich: in irgendetwas MUSS der doch gut sein.
Was hat noch gestartet? Yu-Gi-Oh auf RTL2. Um 13:45 Uhr. Ich kann’s also wieder mal nicht sehen. Nicht, dass ich es sehen WOLLTE, aber man kann sich ja trotzdem mal über diese Sendeplanung beschweren. Same procedure as every speech. Im Übrigen kommt demnächst um 19:50 Uhr mal wieder „Hurra Deutschland!“. Wo haben die das denn wieder ausgegraben? Nein, natürlich haben sie es gar nicht ausgegraben, sie haben wahrscheinlich nur den Videoclip von Elmar Brandt (wie schreibt man den eigentlich?) gesehen und sich gedacht: Niedliche Figuren, die wollen wir auch im Programm.
Apropos Elmar: Falls es einer mitbekommen hat, es war mal wieder Grand Prix-Vorausscheidung. Und es hat irgendwie dieses Jahr keinen interessiert. Lou hat gewonnen mit „Let’s get happy“, einem weiteren aussagekräftigen Meisterwerk aus der Fester von Herrn Siegel, von dem man eigentlich schon glaubte, ihn los zu sein. Nun ja, „Let’s get happy“ ist dann wenigstens auch gleich das Motto für die After-Show-Party nach der Endrunde, wenn Lou über ihren 22. Platz hinwegtrösten muss und Ralf Siegel aus lauter Frust seinen Rücktritt erklärt und wieder was mit Naddel anfängt.
Überhaupt war Naddel lange nicht mehr in den Schlagzeilen. Da gibt’s nur eines: hoffen, dass ein Puffbesitzer sie entdeckt und sich sagt: Niedliche Figur, die wollen wir auch im Programm. Vielleicht sollte sie sich aber einfach mal an Olli Kahn ranmachen, der nimmt ja derzeit alles, was kommt. Aber Naddel ist ja in gewisser Weise eher wie Bremens Pascal Borel: Man kann nicht gerade behaupten, sie würde keinen reinlassen.
Wo wir gerade auf diesem kümmerlichen Niveau sind, fällt mir gleich ein, dass ja endlich Karneval vorbei ist! Ein weiteres Martyrium, von dem die Menschheit jetzt befreit ist. Neben den Superstars. Die ja leider immer noch nicht für immer fort sind. Demnächst geht’s auf Tour – im Übrigen nicht etwa nur mit dem Sieger, wie’s logisch wäre, sondern mit dem ganzen Zehner-Corps. Sagte ich Corps? Nein, ich meine natürlich Chor!
Dann wird natürlich auch Daniel K. (ich vermisse nur noch das „aus R. an der W.“) dabei sein. Und Tausende weiblicher Fans werden ihm zujubeln und er wird sich sagen: „Ja, mei, heut a moal net, i hob Migräne.“ Zudem werden wir voraussichtlich auch noch mit einer zweiten Staffel belästigt. Wissen die denn nicht, dass Folter verboten ist?
Und die Folter bildet eine wunderbare Überleitung zu unserer abschließende Leseempfehlung: „1984“ von George Orwell (der mit richtigem Namen Eric Blair hieß – womit ihr wieder was gelernt hättet). Da wird Protagonist Winston Smith nämlich auch gefoltert, um am Ende zu glauben, 2 + 2 sei 5. Das gleiche Motiv wird in einer Star Trek: TNG-Folge übrigens einfach mal übernommen, aber das nur am Rande. Jedenfalls gibt es in dieser düsteren Zukunft in „1984“ vier Ministerien: das für Überfülle, das Berichte über nie produzierte Güter herausgibt, das für Liebe, wo gefoltert wird, das für Wahrheit, wo systematisch die Aufzeichnungen über die Vergangenheit manipuliert werden, und zuletzt das Ministerium für Frieden, in dem der ständige Krieg geplant wird. Gegen Eurasien oder Ostasien, je nachdem, wer gerade Feind ist und wer Freund. Und das erinnert mich schon ein wenig an die USA. Sicher nur eine zufällige Assoziation, keine Ahnung, woher die kommen mag...
Also schließe ich mit dem Wahlspruch der Partei aus „1984“: „Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.“ Und die Superstars sind nervig. Danke für die Aufmerksamkeit.

*ggg* Jenseits des Weißwurstäquators ist die "Starmania" glücklicherweise schon ein wenig länger überstanden... Aber ich stimme dir zu: Das haben wir gebraucht. Vorsicht, Sarkasmus...

Was bescheuerte Programmplanungen angeht: Wofür hat man einen Videorekorder?^^

Und was euren tollen Oliver Kahn angeht: Das ist mir eigentlich ziemlich schnuppe, mit wem der in die Kiste gehüpft ist... Die Medien machen solche Sachen doch erst lohnend. Da will irgendeine Tussi mal schnell in die Schlagzeilen...^^ Weiter äußere ich mich zu dem Thema nicht, weil mir ziemlich schnell meine Diktion entgleiten würde... :D

Ansonsten: nette Kolumne. Machst du das jetzt öfter?

Jaja wir telefonieren nicht nur gern sondern auch lang ... mein Englischlehrer würde jetz sagen, das liegt daran, dass Frauen 2 X Chromosome haben und deshalb auch länger leben, weil sie nicht so oft Selbstmord begehen. Wäre allerdings auch Selbstmord bei DSDS anzurufen, da schreib ich für die 49 Cent lieber SMS an mein kleines Knuffelchen (gaaah, ich werd dieses Knuffelchen nicht mehr los *kopf gegen wand hau*)

Tja, jetzt quasi nahtlos von Selbtsmord zur Programmplanung von RTL 2, die ja zum Glück so angelegt ist, dass man immer weiß, was in 5 Minuten kommt und die gottseidank regelmäßig ist :dodgy: (@Shan: Da nützt einem auch kein Videorekorder, wenn man so dämlich ist wie ich und dauernd vergisst den zu programmieren *heute schon wieder kein Conan sehen konnte*:bawling: ... scheiß Praktikum :dodgy: ) wenn ich die seh, denk ich auch oft an Selbstmord :dodgy:

Und der liebe Olli, der ist genau wie Raphael um es mit Angel Sanctuary zu vergleichen: poppt alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Belassen wir's darauf, in diesem Sinne also bis zum nächsten Mal :D

Zuletzt bearbeitet:
also deine kolumne ist wirklich genial, einmal ist sie so wahr und in den meisten dingen stimme ich dir zu, aber auch sonst ist sie sowas von witzig wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe. auch gut das du nichts verheimlichst, sondern wirklich deine meinung sagst, auch was das board betrifft (ich weis eh nicht mehr was hier los ist, war monate lang fast nicht da), großes lob!

Woah!
Das war ja ein gelungener Rundumschlag an die deutsche Medienlandschaft. Au ja. Ich mach mit. *händereib*

Mit der Superstar-Euphorie habe ich persönlich gar kein Problem. Ich habe nicht eine einzige Folge gesehen. Ich weiß nicht mal wie man diesen komischen Menschen, der so von sich reden gemacht hat richtig schreibt. Ist mir auch egal. Der ist sowieso in ein paar Monaten aus der Presse raus. Spätestens seit Christian, Sladko und Co. weiß man doch wie das läuft.

Die Abgewählten tingeln jetzt noch ein bisschen durch die Talkshows und dürfen bei RTL2 irgendwelche sinnigen Lowbudget-Importe aus den vereinigten Statten moderieren, wo sich der duldsame Zuschauer angucken darf, wie die Autobahnpolizei böse Raser stellt und Tankstellenräuber auf die Nase fliegen. Und in ein paar Monaten weiß kein Mensch mehr, wer da bei den Superstars dabei war, oder weiß irgend jemand noch, wie die ganzen Mitbewerberinnen aus dem Mallorca Workshop der No-Angels hießen? Seht ihr.
Es ist nur ein Frage der Zeit, dann kommt der nächste Maschendrahtzaun des Weges und die Superstars sind Schnee von gestern.

Wegen Inuyasha mache ich mir auch keine Platte, wozu gibt es denn die ganzen Staffeln bereits kostenlos im Internet? Vor welchem Bildschirm ich mir das nun reinziehe ist doch eigentlich egal. Außerdem finde ich die japanischen Orginalversionen mit Untertiteln sowieso meist besser als die deutsche Synchro.
Mal ehrlich, was haben die nur aus Shinchan gemacht? Die ganze Serie ergibt Dank der deutschen Synchronisation keinen Sinn mehr und ist in meinen Augen einfach nur noch zum Wegschalten. Im japanischen Kontext hat die aber durchaus Hand und Fuß.

Was 1984 betrifft, kann ich dazu nur sagen: Die Satire von heute ist die grausige Realität von morgen. Ein trauriger Umstand, der sich nur leider all zu oft bewahrheitet.

Dennoch, deine Kolumne hat meinen Abend gelungen versüßt und wenn Dich wiedermal der Drang überkommt, deinen Frust hier sozusagen in karikaturistisch-kathartischer Weise schriftlich niederzulegen: Nur zu. Ich lese mit.

Schöne Grüße,
Ravana

Und jetzt komme ich. Klar, dass ich wieder von allen am wenigsten schreibe. Na gut, trotzdem gebe ich mal meinen Senf dazu:

Ich finde die Kolumne sehr gelungen. Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich dir in allen Punkten völlig zustimme (und nicht nur aus Faulheit). Tja, bleibt nur zu hoffen, dass dein Sarkasmus nicht irgendwann der Verbitterung weicht.

Schreib weiter. Ich les weiter.

Liebe Grüße

*lach*, deinen ersten Beitrag fand ich auch schon klasse, aber ich hab irgendwie vergessen, meinen Senf dazuzugeben.

Oh ja, jetzt wissen wir endlich, wer Deutschlands Superstar ist. Aber das Alex ne Freundin hat..äh..hatte, war schon vorher bekannt. Die wurde halt nur nicht so oft gezeigt. Warum wohl *grübel*?

Über RTL2 möchte ich erst gar nichts sagen. Wer wie ich lange arbeiten muss (oder halt in die Schule geht oder was weiß ich) und einen Videorecorder hat, der nicht zu programmieren geht, ist echt am A****. Diese Sendezeiten *mich aufreg*.

Der Grandprixvorausscheid...und Elmar Brandt ist nur bis auf Platz 3 gekommen. Na sowas. *kicher*, hoffentlich erklärt Ralph Siegel seinen Rücktritt. Damit solche anspruchsvollen Sänger wie zum Beispiel unser "Superstar" mal ran dürfen. Ach übrigens: Herr Siegel hat vor kurzem angedeutet, das er sich durchaus eine musikalische Zusammenarbeit mit EMINEM vorstellen könnte. Er würde die Melodie schreiben und "Mr. Shady" wäre dann für die Rhymes zuständig. No Comment :dodgy:

Ja, Naddel hab ich auch schon lange vermisst. Ist richtig langweilig geworden, ohne die hübschen Geschichten um die "Bohlen-family". Auch vom Feldbusch hört man nichts mehr...obwohl das in diesem Fall ganz gut tut.

1984 habe ich leider noch nicht gelesen *verlegen werd*. Es liegt auf meinem Stapel noch zu lesender Sachen, aber ich komm nicht dazu.

So long, Nalee

PS: Immer schön weitermachen. Dann habe ich wenigstens eine Sache, über die ich lachen kann....

Jaja st du sprichst mir aus der Seele. Es ist mal richtig gut auf Leute zu treffen die nicht diese 08/15 Meinungen vertreten oder sich einfach vom Mainstream treiben lassen.

Ok das mit den Werbe PN's find ich übertreiben (obwohl ich in letzter Zeit kaum eine bekommen hab... trotz abwesenheit). Diese Leute sind aber ja eh entweder Leutz die nur Werbung machen wollen oder gelangweilte Ex-ADB'ler die entweder Bock darauf haben Werbung o.ä. zu machen (deswegen vielleicht auch unter-level-5er weil sie aus dem Grunde schon gekickt wurden) oder einfach ihre alten Kumpelz mitholen wollen.
Finde ich auch schön dass du dich dagegen wehrst und dich nicht durch sowas beeindrucken lässt.

Auch diese Sache mit RTL2 kotzt mich dermaßen an... ich schau da sowieso so gut wie nie rein, weil...
1. ...man alle animes schon dutzendmal geshen hat (Wiederholungen...)
2. ...die restlichen ScheiBe sind (shin shan *sich schüttel*)
3. ...man zu solchen Zeiten nie zu hause ist (die senden shin shan zum schluss aber ranma schon früher???)
4. ...sie alles sowieso verunstalten [siehe synchro oder schnitten(weswegen inu yasha auch verschoben wurde... is ja soooo brutal... solln sies späteer senden->punkt 3)]
5. ...das restliche Programm für den Ar.sch ist (BB und all der schmarm)
6. ...´hm das wars eigentlich schon XD

PS: ich gehör zu den typen die aus langeweile werben oder weil sie einfach mal bock drauf haben sowas zu machen :rofl: , dafür halt ich mich aber dabei in grenzen XD.

PBS: es heißt Inu Yasha XD

Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaaaaaaaa! DSDS ist vorbei, aber oh Grauß ne neue Staffel mit neuen häßlichen Idioten, die sich zum Affen machen und Dieter, das Arschloch, Bohlen! Bei solchen Sendungen traut man sich garnicht mehr den Fernseher anzumachen!
Olli Kahn ist so ein bescheuerter Hornochse.Ich meine er hat ne schwangere Frau!:mad2:
Zu RTL2: Ich finde den Sender langsam zum kotzen!
Weil: 1. Animes, die einfach nur scheiße und für kleine
Babys sind (mit Ausnahme von Conan!:D )
2. kein DBZ
3. lahme Serien, die einen nur zum gähnen bringen!
Und habt ihr schon das gehört: Die wollen ne Serie über George Busch bringen! So was ideotisches! Appropo Busch: er ist ein machtgieriges Arschloch, der sogar über Leichen geht!

Ich hab mich mal wieder hingesetzt und eine neue Kolumne verfasst... Aber das seht ihr ja ;)
Für Kommentare bin ich dankbar!

Der Krieg ist aus! Fast! Darf ich jetzt endlich wieder sarkastisch meine Meinung kundtun, ohne politisch anstößig zu werden? Welch Frevel, dieser Tage einen BOMBENwitz zu reißen... Wenigstens stehe ich dann damit nicht alleine da, was manche Sender da bringen, ist mitunter schon starker Tobak. Muss man denn einen Krimi „Die einsamen Schützen“ nennen, liebes ZDF? ;)
Gut, nun sind also die Statuen in Bagdad umgekippt worden und es geht da zu wie beim Sommerschlussverkauf, aber eine Frage beschäftigt die Welt: Wie können Tausende Deutsche sich ernsthaft die Single von Daniel „Fuchtel-Schwuchtel“ Küblböck kaufen? Platz 1 in den Charts! Darf denn heute jeder, der kein anständiges Deutsch, aber auch nicht richtig Englisch kann und herumrennt wie ein aufgescheuchtes Huhn auf Ecstasy eine Platte aufnehmen? Wenn ja, kommt am Montag die erste Single von unserem Lieblings-Talkshow-Moderator-Äffchen Ricky!
Apropos Affe: Zurück zu Daniel Küblböck. Entgegen aller Hoffnungen hat er natürlich zu dem Lied auch ein Video drehen müssen. Hat das jemand gesehen? Und hat jemand „Austin Powers“ gesehen? Und kann jetzt vielleicht noch jemand den Anfang von dem Musikvideo mit dem des Kinofilms vergleichen? Na, was stellen wir fest? Richtig: Die Gags sind 1:1 übernommen! Wenn also ein Teil des Modells für das Video von woanders geklaut wurde, was sagt uns das? Genau, vermutlich hat Dieter Bohlen Regie geführt.
Dieter Bohlen, der vermutlich in dreißig Jahren mit irgendeiner lesbischen Transe ein neues Lied namens „You Drive Me Crazy“ herausbringen wird – dann zum 91. Mal. Und der damit vermutlich die 378. Goldschallplatte ernten wird. Was macht der eigentlich mit dem ganzen Geld? Wie jeder Durchschnittsprominente Kokain kaufen? Würde Sinn machen, denn (Achtung, Wahnsinnswortspiel, festhalten!): There’s no business like snow-business!
Nach diesem Brüller noch mal zurück zum Anfang, zu der Frage, die sich die ganze Welt stellt. Und natürlich geht der Welt und vor allem den Amerikanern Daniel Küblböck völlig am Allerwertesten vorbei. Das hoffe ich wenigstens, denn sonst besteht die Gefahr, dass George W. Bush Daniel K. zur Massenvernichtungswaffe erklärt und Deutschland bombardiert. Das wäre dann schrecklich für Ruanda – weil der durchschnittliche Amerikaner Deutschland ja irgendwo da vermutet.
Nein, die Frage lautet natürlich: Wo ist Saddam? Ich sehe schon die neue RTL-Abendshow: „Amerika sucht den Super-Saddam“. Acht Doubles stehen zur Wahl und jede Woche dürfen die Zuschauer einen rauswählen, bis am Ende nur noch der echte übrig bleibt. Der wird dann exekutiert. Natürlich nicht, ohne vorher mit Dieter „Ich mache auch aus Dreck noch Kohle“ Bohlen eine CD aufgenommen zu haben. Voraussichtlicher Titel: „Bomb Me Tonight“.
Und dann ist da noch die zweitbedeutendste Frage der Welt: Wo sind Saddams Massenvernichtungswaffen? Hat er sie in der Hosentasche mitgenommen? Hat er sie aus dem Land geschmuggelt? Oder hat er gar keine gehabt? Nein, ich bin überzeugt, die Amerikaner werden sie finden. Nachdem ein Osterhase von der CIA sie versteckt hat.
Der wichtigste Nebenkriegsschauplatz ist natürlich wie immer RTL2. Passend zum Irakkrieg startete dort „Big Brother – The Battle“. Das Schlimme ist ja nicht mal, dass sich diesen Unsinn auch noch Millionen Menschen ansehen, nein, immerhin kann man dem entgehen, indem man sich von RTL2 fernhält. Aber richtig grausam wird es erst NACH der eigentlichen Sendung, nämlich dann, wenn sämtliche Kandidaten wieder eine CD auf den Markt bringen müssen. Da hat garantiert Dieter „Ein Akkord reicht aus“ Bohlen seine schmierigen Finger im Spiel! Playback an, Zlatko-Abklatsch Nr. 419 bewegt die Lippen dazu, fertig ist „Ich vermiss dich wie den Hussein“.
Zum Schluss noch einmal zurück zum Irak: Dort soll ja nun angeblich die UN eine wichtige Rolle beim Wiederaufbau übernehmen. Der US-Vize-Verteidigungsminister (die haben für jeden Sch*** einen Vize, wie?) sagt dazu: Deutschland, Russland und Frankreich könnten dem Irak die Schulden erlassen. Bitte, wenn man uns im Gegenzug auch die Schulden erlässt... Im Endeffekt wird die UN politisch wohl wenig zu sagen haben und die USA werden machen, was sie wollen. Das heißt: Alles bleibt beim Alten. Und um die Weltöffentlichkeit zufrieden zu stellen, darf die UN die neue irakische Nationalhymne stellen. Ausgewählt wird natürlich der deutsche Vorschlag, produziert und komponiert von Dieter „Ich spiele auch dann Gitarre, wenn gar keine im Lied vorkommt“ Bohlen, gesungen von Thomas „Powerfrau“ Anders. Titel: „Erdöl Makes The Superstar“.
Und wenn wir dann alle in zwanzig Jahren vor dem Fernseher sitzen und bedauern, dass die deutsche Fußballnationalmannschaft in der EM-Qualifikation gegen die neue Supermacht Irak ausgeschieden ist, und im Hintergrund die viel zu hohe Stimme von Thomas „First Lady“ Anders die irakische Nationalhymne krakeelt, während Dieter „Ich singe immer live“ Bohlen auf einer imaginären E-Gitarre spielt, dann werden wir alle denken: Danke, Dieter! Danke, dass du nie auf die Idee gekommen bist, auch noch beim Grand Prix mitzumachen!

Zurück
Oben Unten