PS2 Kauf oder soll ich lieber auf dem Came Cube warten!

Welche Next Generation Konsole soll ich mir Kaufen

• Dreamcast

Stimmen: 0 0,0%
  • Playstation 2

Stimmen: 11 73,3%
  • Game Cube

Stimmen: 4 26,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kuja

~*LION MAGNUS*~
Also ich hab auch wenn ich Hobbyzocker bin noch keine PS2 aus mehrern gründen:

1.Zu Teuer
2.Grafik sieht kaum besser als bei DC aus
3.Spiele sind schwerer zu programmieren
4.noch kein Top Titel dabei
5.Schwer umbaubar

andererseits kommen in nächster Zukunft ein haufen guter games wie MGS 2,FFX,Xenosaga,Silent Hill 2,Klonoa 2 andererseits wird die PS2 scher um zubauen sein sprich man kann keine Importe drauf spielen und ich hab meistens nur NTSC Versionen,ausserdem kommt bald der GC von Nintendo mit Inovativen games wo ich bei Sony lange suchen kann ein DC werde ich mir nicht mehr holen ausser die Konsole wird für 100 DM verkauft.

also ein weiteres manko ist doch das die spiele immernoch auf cds gepresst werden und so der angprissene vorteil der dvd garnicht genutzt wird.

ok zur grafik. hat man noch nie einen top titel auf dem pc bestaunt sondern immer nur die alltertümliche grafik der psx ist die grafik der ps2 schon geil. ich finfde sie ja nicht schlecht, die spiegelungen sind ewig fett und sehr flüssig doch irgendwie kommt es mir so vor als hätte der grafik eine kantenglättung echt gut getan

Nicht nur das etwas Bump-maping und Tri-Linear filltering währe auch nicht schlecht gewesen.

@kuja

KAUF DIR BLOS KEINE DREAMCAST!!!!!WUSSTEST DU NICHT DAS SEGA AUFGEGEBEN HAT???bawlingJA SIE HABEN AUFGEHOERT WEIL SIE ZU VIEL GELD IN SHEN MUE UND DIE DREAMCAST SELBST AUSGEGEBEN HATTEN.Sie wurde zu wenig verkauft.Nun wird sega fuer den game boy advance und die playstation 2 spiele produzieren.

Zur Grafik:
Die playstation 2 typis da haben gesagt das sie falsch angefangen haben spiele zu programieren und die ersten spiele deshalb nicht so toll waren.Angeblich waren das nur 20 prozent der leistung....Schaut man sich die grafik von finalfantasy10 koente das durchaus stimmen.(ein viedeo kann man sich ja bei squareworld runterladen)Naja wenn du eher auf zelda und super mario und so stehst dann kauf dir halt den game cube.Nur schade das kein DVD player dabei ist.Ich kauf mir jedenfalls palystaion 2:D

Des mit der DC weiss ich aber es gibt noch ein paar wirklich gute games wie eben Skies of Arcadia und Shen Mue.

der dc ist absolut spitze!!
ich weiss gar nicht was du dagegen hast @ squall
es gibt dort soooo gute games drauf!!

@kuja
ich würd mir ne psx2 kaufen
jetzt sind zwar noch nicht so gute games rausgekommen aber die kommen noch(mgs2 hat ja jetzt schon ne waaaaaaahnsinnsgrafik und was du da alles machen kannst....)

der gamecube mag zwar gut werden doch ich hab von natur aus was gegen nintendo(pokemon mag ich noch n bisschen und zelda is au nich schlecht aber der rest....ach ja perfect dark *GG*)
daher werd ich ihn mir ganz sicher nicht kaufen!!!

Danke Wild,hatte sowieso vor mir die PS2 zu kaufen ich mag zwar Sony net aber was soll man machen PS2 is die Konsole der Zukunft und Nintendo muss sich mit seinen GC ganz schön anstrengen um Sony zu schlagen.

wegen sega

@wildarms:Ich hab nichts gegen die Dreamcast,aber was nuetzt es sich jezt eine zu kaufen wenn sowieso nur noch die Spiele die grade in Entwicklung sind fertig pruduziert werden und zukuenftig keine mehr rauskomen?

Ich sag nur, kauf dir blos keine PS2! das Ding ist für jeden aus Prinzip schon zu teuer! Der GC wird sicher billiger, wenn Nintendo clever ist! Und ich denke sie sind es. Und so gut fand ich die Grafik eh nicht. Die von Der DC war teilweise sogar besser! Und di vom GC wird noch besser. Sicher soll man nicht zu sehr auf die Grafik achten, aber ich Sony soll lieber Stereoanlagen bauen, Anstatt hässliche Schwarze Kästen!

ich glaube aber das "spieleschmieden" am liebsten für die leistungsstärkste konsole programmieren.
man sollte aber auch nicht die xbox vergessen. die xbox hat den großen vorteil das sie den riesen microsoft hinter sich stehen hat und durch dessen kaufkraft exklusiv titel anland ziehen kann. halo z.b. erscheint zuerst auf der xbox.
aber es ist noch ein weilchen hin bis sie veröffetnlicht wird. der gc soll glaube ich im juni in japan erscheinen. ich hoffe das nintendo mit dem gc eine richtung weg von pokemon und mario macht, soll nicht heißen das sie keine spiele dafür produzieren sollen sondern auch mal rpg und wirklich gute egoshooter bringt.
nachteil wieder der gc spielt keine dvds ab (xbox soviel ich weiß nur mit zusatzgerät). sie benutzen wieder ein eigenes medium ist zwar kleiner und sieht cool aus bringt aber nicht viel.
sony hat von der flut der raubkopieen für ihre psx profitiert da sie selbst keine spiele entwickelten bei nintendo ist das aber anders
wer sich am schluss durchsetz weiß keiner. oder wer hätte beim erscheinen der psx gedacht das sie so erfolgreich wird?

Hmm das dass erst jetzt jemanden auffällt nein die X-Box zähle ich mit Absicht nicht zu denn 3 grossen ich, hasse Microsoft und werde bestimmt nicht eine Amerikanische Firma unterstützen die eh überall Monopol hat.Achja wusstest du das Japaner auf der TGS 2001 diesen Jahres die X-Box ausgelacht haben(kein Scherz).

Aber das mit dem monopol kann ja auch von vorteil sein. ich habe keine lust geld für nen iexplorer auszugeben

microsoft hat bungie (halo) augekauft und ich glaube das noch ein paar andere firmen mit guten ideen geschluckt werden. ein weiterer vorteil der xbox ist das sie hardware mäßig einem pc ähnelt. deswegen werden die ersten spiele auch auf directx basis sein. das macht es möglich das firmen die sonst nur für den pc produziert haben auch für eine konsole produzieren.

ich glaube sie haben die xbox ausgelacht weil sie so wirklich saumäßig riesig ist. im gehäuse haben bestimmt 2 ps2 platz. die ps2 ist viel dünner und durch den ständer wo man sich dazu kaufen kann sieht sie noch besser aus und der gc ist ein kleiner kompakter kasten. der mir aber trotzdem gefällt, kann mir aber nicht vorstellen wie das neben meinem fernseher aussehen wird;)

Nun es liegt hauptsächlich dran das die Japaner Ami Konsolen nicht so mögen(Atari ect.)und deswegen auch keine Respekt vor Westlichergestelter Hard sowie Software haben.

Also wenn ich die Wahl hätte, wurde ich mir die PS2 holen. Wie schon gesagt kommen da solche Toptitel wie FF10 raus. Ich habe sogar schon ein Video davon gesehen und es sieht einfach genial. Außerdem glaube ich das der Gamecub einfach nicht an das Speilepotential von der PS2 rankommen kann.
Leider hat man ja die Produktion von der Dreamcast eingestllt und jetzt stellen sie nur noch Speile her. Soweit ich gehört habe wollen sie jetzt weiter für Sony also für die PS2 produzieren. das würde ja dann heißen das solche genialen Speile wie Grandia 2 oder Sonic usw. auf der Ps2 erascheinen.
Leider gibt es zur Zeit noch ein paar Flops auf der PS2. Naja ist ja auch klar die Hersteller müssen sich erst mit der Hardware vertraut machen. Sie haben jetzt mehr Freiheiten und müssen erst schauen wo ihre Grenzen liegen. Eben wie auf der PSX. Sieht euch doch mal die Speile an die gleichzeitig mit der Konsole damals erschienen sind. und dann nehmt mal die Speile von heute her wie FF9 zum Beispiel. Die Filmsequenzen sind doch genial nicht?
Außerdem soweit ich auch gehört habe, wird der Gamecube diesmal CDs haben, aber die werden ganz eigen sein, oder irre ich mich da?
Also wie gesagt besser eine PS2 als der Gamecube! :)

Tifa

also ich würd mal sagen PS2 nichts anderes da die PS2 warscheinlich mehr zukunft hat als die anderen auserdem der Gamecube naja ich weis net da müste schon viel passieren das ich mir den kaufen würde und dreamcast würd ich mir jetzt sowieso nimmer kaufen nachdem die nimmer produziert werden auserdem hat mein bruder eh eine und wenn er weiter so bleibt wie er bis jetzt war dann kauft er sich sowieso den Gamecube das heist den brauch ich mir auch net kaufen bleibt nur mehr die ps2 die nimmt er mir net ab aber bis jetzt ist sie mir immer noch zu teuer naja vielleicht hab ich glück und sie wird schnell billiger so das ich sie mir auch leisten kann :D

Yo Tifa bin ganz deiner meinung :D.(mir ist aufgefallen das du immer so lange Texte schreibst*g*)

@Videl:Wow deine Eltern haben dir einfach so die Playstation2 geschenkt? eek2(die Spiele eigentlich auch?)Glücklicherweise bekomm ich sie von meinen Eltern für 500 DM.Der Kolege von meinem Vater arbeitet nähmlich im Kaufhaus*g*.Die Spiele muss ich aber selbst bezahlen.Jede Woche ein zweimal Zeitung austragen und ich kann ich sie mir kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Squall
hui hui hui ich weiß ist eine schlechte Angewohnheit von mir ;) sollte ich wohl besser etwas einschränken :)

Also ich würde auch die PS2 kaufen da:
1.Der DC bald Tod ist.
2.Für die Konsole FF rauskommt!!
3.Der Gamecube von Nintendo ist und ich diesen ************* nicht noch mehr Geld geben will!!
4.Weil die PS2 die größte Zukunft haben wird!!!

Das war es auch schon! Also kauf dir die PS2!!

Also ich werde mir auf alle Fälle den GameCube holen,da Nintendo wirklich tolle und innovative Spiele macht,solche sucht man vergebenst bei Sony, noch dazu wird Nintendo mit dem GameCube wohl sein Kinder Image verlieren,die wollen jetzt sogar Mario verändern. Er soll ab den neuen Mario Game um einiges erwachsener aussehen und da kann mann doch echt Nintendo danken das sie um die Spieler zufrieden zu stellen sogar ihr Maskottchen verändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten