Processing-hat das jemand drauf?

Dieses Thema im Forum "Programmiersprachen" wurde erstellt von Freaky84, 26. Juni 2008.

  1. Freaky84

    Freaky84 New Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle! Ich arbeite gerade an einem Studienprojekt. Dabei geht es mir darum, dass ich Gesichter mit Processing transformieren möchte. Leider klappt bei mir die Funktion FaceDetect nicht. Hat jemand von euch evtl. schon mit dem Programm gearbeitet und kennt sich aus? Gibt es evtl eine Seite (außer der Processingseite), auf der man einen Beispielcode o.ä. bekommt?

    Und vorallem, gibt es noch andere, nicht allzuschwere Möglichkeiten, eine Transformation herzustellen?

    Grundidee: Gesichter werden mit Hilfe der Webcam erkannt und als Tier/Monstergesichter "live" transformiert, zumindest aber wird ein anderes Bild auf dem Gesicht der Person abgebildet.

    Ich bin ein Programmieranfänger, daher klingen die Fragen vielleicht blöd, aber ich wäre echt froh, wenn mir der ein oder andere weiterhelfen könnte...