Prinzessin Mononoke

Jen

Our One And Only
Hey, ab dem 19 April läuft Prinzessin Mononoke auch in den Detuschen Kinos.
Es ist japan der erfolgreichste Film, nach Titanic. Naja, aber der beste Animefilm halt.
Worum es geht:
Die Idylle eines Dorfes zur Zeit der Muromachi-Shogune (1333-1568) wird jäh zerstört.
Dem jungen kriger Ashitaka gelingt es nur knapp sein Dorf vor einem dämonischen Eber zu retten, aber ihn trifft ein Fluch: eine Wunde, die sich immer tiefer in seinen Körper hineinfrisst, es ist ein symbol des hasses.
es begibt sich, seinen Tod vor augen, auf die Suche nach der Ursache des hasses. Dabei gerät er in die Auseinandersetzungen zwischen Eboshi (die Herrin der Eisenhütte) und der prinzessin Mononoke, die von der Wolfsgöttin Moro aufgezogen worden war. Sie verteidigt den Wald in dem die Götter wohnen vor der zerstörung durch menschen.
das Märchen erzählt also vom Kampf zwischen Göttern und Menschen.

Naja .. der beste finde ich übertrieben, es gibt schon ein paar anime die mir besser gefallen ...

PS : Dies war eigentlich kein Dämonischer Eber, sondern ein Gott der wahnsinnig geworden ist und in dem Wald leben auch nicht alle Götter, sondern nur einige (unter anderen der obermacker) :)

BTW: So einen thread gibt es schon, darum werde ich die mal verschmelzen...

____

Arg .. dies gehört ja nicht mehr zu meinen Forum ....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich freu mich schon total auf Monoke...Aber meint ihr das der Film nicht nur in kleinen Kinos läuft?
Dann werd ich den wohl suchen müssen:( Ist der Sincroniersiert oder untertitelt?

also ich bezweifle das er in grossen kinos laufen wird...
bis jetzt hab ich von allen animes die hier in deutschland im kino laufen sollten nie wirklich ein kino gefunden das ihn auch zeigt... (war z.B. bei Patlabor 2 der fall...) ausser natürlich bei dem pokemon und digimon müll :(

Es wurde bisher auch noch kein anime von Disney und Buena Vista vermarktet ... IMHO kannst du das gar nicht mit Perfect Blue oder GitS vergleichen.

Wenn e nur in kleinen Kinos kommt dann ist das gut.
o ich wohn gibt es ein kleines.
ich weiß aber net, ob ich überhaupt rein geh.
@Cruz: Man muss ihn ja nicht am besten finden, aber er war in japan nun mal der erfolgreichste Animefilm.
Ah, ich hab gerade nen Newsletter gekriegt.
Der film käuft inallen großen kinos deutschlands und ist mit synchro, die ANGEBLICh als "phänomenal" bezeichnet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe freu,freu,freu da geh ich mit bulma ins kino und wir gucken ihn an hoffe da sind nicht irgendwelche schlauen Eltern mit ihren Kindern und denken der Film sei zuckersüss obwohl er ja ziemlich ernst ist.

Ohhh .. wenn da eltern mit ihren kleinen kindern reingehen, haben wir nexte woche ne hetzKamange gegen MH am laufen ...

Na da gehen 100 pro welche rein mit ihren schreihälsen weil des doch von Disney is(unwissende narren).

Dann werden sich die mütter wundern .. warum auf einmal Köpfe in Disney filmen weggeschossen werden ... aber hat ja immerhin ne FSK von 12 :)

Naja einige achten ja net darauf müssen sich aber dann nicht über sowas wundern frag mich nur was die bescheuerten Film Zeitschriften wieder hohles von sich geben die nennen ja Animes billige Japan Animation diese von nicht eine ahnung haber.

jo, über diese deppen könnte man sich noch stundenlagn aufregen... mh, in meinem kaff am ende der welt läuft der film sicher nicht (bawling) Aber es wird ihn dann nach der kinopremiere doch auch sicher irgendwann auf video oder dvd geben , oder? *hoff*

mh, es werden bestimmt einige mütter mit ihren kleinkindern im kino sein, weil sie sowas wie phocahontas erwarten:rolleyes:sweatdrop

ja, und wenn was mit prinzessinen ist, dann ist das bestimmt ein ganz tolles Kindermärchen, und am schluss leben sie alle froh und glücklich bis an ihr Lebensende und wenn sie nicht getsorben sind.......ARGH
naja, über so viel Blödheit kann man ja fast nur noch lachen :D

"kindermärchen"... Haha...:mad:
naja, im allgemeinen haben die Animes ja den Ruf, kinder märchen zu sein...
naja, wen MoNonoke ein kindermärchen sein soll, bin ich der nikolaus... ;)saiyan

Das kotzt mich immer so dermaßen an!!!!!!!
Und wenns ihnen net gefällt, isses gleich "billig"
Es ist ja japanisch!!!!!! saiyan
naja, also wir wissens ja besser

Ja das mein ich damit klar Pokemon und Digimon sei dank denn dank diesen müll werden solche filme schon im vorraus kritisiert.

Das hat weniger mit Digimon und Pokemon etc. zu tun ... in deutschland sind Zeichentrickfilme und Comic´s eben Kinderzeugs ... diese schrott einteilung gabs es auch schon vor den genannten serien.

der ruf sitzt einfach fest..
ich kann zb meine eltern nicht davon überzeugen, das anime kein kinderkram ist...:(
vielleicht sollte ich ihnen mal "Kite" zeiten..grummel..

Die Medien machen aber besonders sachen aus Japan immer schnell schlecht das kotzt mich eigentlich mehr an als das,dass sie sagen es sei Kinderkramm.

Zurück
Oben Unten