''ah, ist das wtter heute nicht schön? ich hab richtig lust neue pokemon zu fangen!''sagte Ash.
Da raschelte es plötzlich im Busch und es rollte eine rot-weisse Kugel hervor. ''Cool ein Pokeball'' sagte Ash. Er griff nach ihm um ihn aufzunehem, doch da ging ein ihm ein 10'000 Volt schock durch den Körper. ''AAAAAUUU, was ist denn das?''schrie er. ''Das ist ein Pokemon!'' sagte Gokiri.
''Hmm, was ist denn das für eins?''fragte sich Ash, ''ich frag mal den Pokdex''
''Voltoball ein Elektro Pokemon, tarnt sich als Pokeball um nicht entdeckt zu werden.Schwach gegen über Stein und Pflanzen Pokemon. jedoch explodiert es wenn es gereizt wird.'' sagte der Pokedex. ''ich fang es mir''sagte Ash,
''Kleinstein los. Steinwurf'' Eine riesige Mange Steine wurde auf Voltoball geschleudert. Das wurde aber so wütend das es kurz davor Stand zu explodieren! BUMMMM!!!!!!! nun ist es passiert. überall war Rauch udn Keinstein war bei der Explosion besiegt worden. Aber schnell begriff Ash das aûch Voltoball von der Explosion übel mitgenommen wurde. Also wirf er kurzerhand einen Pokeball. ES dauerte aber trozdem noch eine ganze weile bis der pokeball stillstand und nicht mehr zappelte. ''Juhu!!'' brüllte Ash , ''ich habe ein Voltoball gefangen, hurra. '' cool sagten die beiden anderen und wollten auch wider neue pokeomn fangen.