Also, ich würde ja im Grunde auch die Behauptung aufstellen, dass Gohan-genauso wie im Kampf gegen Nappa-so lange zögern würde, bis es zu spät wäre, doch seit er ein Super Saya-jin ist-und das ist er ja nur geworden, weil er sich über seine Furcht und Unfähigkeit eben unter anderem auch im Kampf gegen Nappa, aber auch gegen Recoom und noch einige andere, geärgert hat-ist die ganze Sache von einem anderen Blickwinkel aus zu betrachten. Er hat einen enormen Kampfwillen entwickelt, der sich durch nichts, außer vielleicht durch die Liebe zu seinem Vater, brechen ließe. Ich glaube, das beantwortet alles. Für seinen Vater würde er nämlich so gut wie alles tun, da er gerade vor ihm auf keinen Fall wie ein Versager dastehen will. Denn als er bisher Misserfolg geerntet hat oder sich nicht unbedingt wie ein ehrenhafter, mutiger Kämpfer verhalten hat, war sein Vater jedes Mal nicht anwesend...er ist erst im Verlaufe der Handlung dazu gestoßen und hat ihn gerettet, doch die Vorgeschichte kannte er nicht (vielleicht auf Namek, weil er ihre Gedanken gelesen hat, aber sonst auch nicht). So lautet also mein Fazit, dass Gohan Piccolo auf jeden Fall töten würde, da er ja keine andere Wahl, auch wenn die Dragonballs für immer verschwinden würden.
C-ya