Php

Dieses Thema im Forum "Programmiersprachen" wurde erstellt von Mortifer, 30. November 2002.

1. Mortifer

Mortifer Wie hieß ich noch gleich?

An die PHP-Progs:
    Wie gestaltet ihr ein PHPScript?
    (meistens mit switch/...usw.)
    Welchen Editor beutzt Ihr?
    (Ich benutze zum Beispiel EditPlus v. 2.11)
    Sonstige Angewohnheiten beim scripten...
    (ich hör immer musik...)
    Machts Spaß?
    (mir immer)

2. Zidane

Zidane Sweet Temptress Dead

Ich als PHP~N00b lass auch ma mein Statement ab :D

ähm...hab noch nich sonderlich viel selbst geschrieben...das beste war bis jetzt n modifiziertes Hack für WBB1.2 ^^

Editor aus Windows o_O...was sonst....wenn coden dann richtig..ohne irgendwelche hilfe.

Brauch ruhe...hab nur immer räucherstäbchen an.

Joa fast immer...wenn ich dann keine lust mehr hab zogg ich mal ne runde DAoC oder mapp Q3 ^^

3. ZuZhen

ZuZhen Cannibal Corps

ich habe keine ahnung von was ihr redet????????? Linux?:D

4. SSJ Paddel

SSJ Paddel ...

was willst du? linux? linus ist ein betriebssystem wir(ihr) reden gerade über php eine programmiersprache -.-

@topic
    ich mach eiegntlich nicht sonderlich viel selber bei php... und wenn dann in dreamweaver und meist habsch den fernsehr an ^^

5. Mortifer

Mortifer Wie hieß ich noch gleich?

tut mir leid dich diskriminieren zu müssen aber ... dreamwaver gehört wohl nicht gerade nach php ...
    und zweitens dreamweaver steht genau wie FP auf meiner abschuss liste ... was für code-Klumpen ... da bekommnt man das ekeln ...

6. Son-Chan

Son-Chan Byakuya

ähm...........

@Zuzhen ich habe auch keine ahnung von was die reden.. :D :dodgy:

@Topic ist Php nich ein Daten Typ sowie gif. .....

7. grosse Saiyaman

grosse Saiyaman Gelegenheitsbesucher

auch wenn ich nie PHP gelernt habe:

-wie soll ich die erste Frage verstehen?
    -wenn nutze ich den Editor von Windows. Der hat mir bisher vollkommen gereicht.
    -bevor ich den ganzen Script zerstöre, sicher ich lieber mehrfach den alten.
    -Spaß macht es nicht immer, aber meistens

Und dann hätte ich auch mal eine Frage:
    wie schafft man es, dass PHP " (Anführungsstriche) so erkennt und diese nicht sofort in \" umwandelt, ohne dass dabei die restliche Textformatierung verloren geht?

8. Jindujun

Jindujun I'm a Mouz Player

Ich lerne es gerade....bin schon weiter aber ich hab nicht so viel zeit....

Ich hab nen Fire 9.0 Editor
    und wollte nach HTML noch was andes können....
    angewohnheit: ich hör immer musik...*lol* und sonst gähn ich immer....

9. Final Trunks

Final Trunks Active Member

Bin auch gerade dabei das neben HTML ein bisschen zu lernen. Leider lernen wir das nicht in der Schule so dass ich mir notgedrungen das meiste selbst beibringen muss.

Verwenden tu ich den ganz normalen Windows-Editor, der reicht mir und Musikhören gehört sowieso dazu ^^

10. Zhao Yun

Zhao Yun Hitokiri Battousai

Hmmm....

Erstens versuche ich übersichtlich zu coden, da ich meine scripte zum teil auch zum Download anbiete... Außerdem versuche ich so wenige Dateien wie möglich zu brauchen, die einzelnen anwendungen trenn ich dann if($action == "blabla"){} ab...
    Ich verwende EditPlus 2.11 weil der syntax da farbig gemacht wird, des geht dann erstens nicht so auf die Augen und zweitens findet ma so schneller fehler (meine ich jedenfalls)
    Naja irgendwie hab ich die Angewohnheit nebenbei mit meiner Freundin zu chatten (k.a aber dann gehts am besten)...
    Naja ich liebe es in Php zu programmieren, nicht nur php... aber das ist so jetzt was bei mir am besten läuft...

11. MrMind

MrMind Member

1.) Meine großen Scripte haben meistens mehrere if - elseif - ... - else Anweisungen. Zwar könnte ich das mit Switch() case das auch machen, aber für mich ist das so übersichtlicher.

2.) Weaverslave

3.) Höre Musik und rauche dabei

4.) macht sehr viel Spaß, vor allem, wenn es einige Fehler gibt, denn die Fehlersuche ist was schönes ;)

Dreamwaver ist zwar gut, aber für PHP würde ich den net verwenden (außerdem zu Teuer). Allerdings hat der Dreamwaver ne Code-Seite in dem man den Code per Hand erstellen kann. Man muss es net dem PRogramm überlassen, wie er den Code gestalltet. Daher gehört er auch zu den PHP-Editoren, aber ich bin auch kein Fan von diesem.

PS: Wollte noch erwähnen, das PHP, HTML, CSS etc. keine Programmiersprachen sind sondern Scriptsprachen.

12. Hangman5386

Hangman5386 Member

hmm ... CSS ist eine Style-Sprache ... vielleicht auch eher eine Markup-Sprache wie HTML und PHP ist wie ASP eine Scriptsprache. ;)
    Ich benutze meistens nano/pico direkt auf der Shell auf der der Webserver läuft.
    Tipp: Arbeite mit verschiedenen Dateien und versuche das Design vom Inhalt zu trennen - sonst hast du einen der großen Vorteile von PHP nicht genutzt.