Phone Booth

Dance_Force

Dedicated Dancer
Als ich zum ersten Mal vom Film hörte dachte ich, dass der sicher todlangweilig sei weil es sich eigentlich nur an einem Ort abspielt. Im Nachhinein muss ich jedoch sagen, dass man einen Film der praktisch nur in einer Telefonzelle und deren Umgebung abspielt kaum besser inszenieren könnte. Seit der ersten Sekunde an dem das besagte Telefon klingelt fesselt es einem, als ob man direkt vor Ort sei und lässt alles Haut nah miterleben. Es ist auch nicht absehbar was passiert, aber man ahnt immer das schlimmste was die Spannung fast ins unerträgliche treibt (nichts für schwache nerven). Die Rolle des verzweifelten Stue könnte man wohl kaum besser verkörpern wie es Colin Farrell tat. Eine solche Leistung hätte man ihm vorher wohl kaum zugetraut und kann man einfach nur als "buchstäblich" Atemberaubend bezeichnen.
Auch das Ende hat es in sich. Bei so einem Film hat man manchmal Angst, dass der Schluss dem Film nicht gerecht werden könnte und zuerst scheint dies auch denn Anschein zu haben aber........seht ihn euch einfach selber an, dann wisst ihr was ich meine.
Möchte jemand Nervenzerfetzende Spannung erleben, ist er bei diesem Film genau richtig und das nächste mal wenn ihr eine klingende Telefonzelle hört, werdet ihr es euch wohl zwei mal überlegen ob ihr abnehmen sollt...............

Als "Nervenzerfetzende Spannung" würde ich ihn zwar nicht bezeichnen, aber wenn man einen super durchdachten Film mit genialen Ideen sehen will findet wohl keine bessere Adresse

ich habe den film schon einen monat vor dem offiziellem deutschen kinostart auf deutsch gesehen :-), und ich fand den film einfach nur geil, er ist wirklich sowas von fesselnd und spannend, es ist der spannendste film, den ich seit mindestens einem jahr gesehen habe, und ich finde es schade, dass nicht mehr filme von dieser qualität und mit so einer athmosphäre in unsere kinos kommen, ich weiß jetzt gar nicht, von welchem regisseur der film ist, aber ich werde mal schauen, was der noch so alles fabriziert hat, ich kann den film nur empfehlen, ist echt super gelungen

Zurück
Oben Unten