Phantasy Star RPG [Background]

sieht schonmal sehr interessant aus doch eine Frage hab ich dazu:

Personen aus den RPG-Serien als Spiele sind verboten, Ähnlichkeiten in Maßen erlaubt

Definiere mir das mal noch genauer ^^ das ist mir noch nicht so klar ? Welche RPG-Serie meinst du jetzt genau ?

Original geschrieben von Ryoga-Coomi
sieht schonmal sehr interessant aus doch eine Frage hab ich dazu:

Personen aus den RPG-Serien als Spiele sind verboten, Ähnlichkeiten in Maßen erlaubt

Definiere mir das mal noch genauer ^^ das ist mir noch nicht so klar ? Welche RPG-Serie meinst du jetzt genau ?

Phantasy Star I bis IV...
bei "Online" kommen ja kaum vorgegebene Charaktere vor...
Frage beantwortet... :confused:

hmm wie gesagt ich kenn nur Phantasy Star online flüchtig, was nicht heisst das ich mich nicht für die RPG-Reihe interessiere.

Also die Charas darf man nicht benutzen, hmm da ich sie eh nicht kenne wirds kein Prob sein, na ich werd mir wohl eh einen neuen ausdenken

ach ich stell liebern paar Fragen auf einmal bevor ich alles einzeln frage ^^"

darf man auch selbstausgedachte Zauber benutzen oder muss man die aus der Reihe nehmen.
Bild des Charas ? kann das auch ein x-beliebiges aus irgendnem Game or Anime sein oder muss es auch was von Phantasy Star sein. Ich weiss ich will immer alles genau wissen ^^" **ggg**

und wie sieht es mit Werten aus also Energie und Magie ? Entfällt sowas ganz ?

so ich denke das sind erstma die wichtigsten Dinge die mir aufm herzen liegen o.o ^^"

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Ryoga-Coomi
hmm wie gesagt ich kenn nur Phantasy Star online flüchtig, was nicht heisst das ich mich nicht für die RPG-Reihe interessiere.

Also die Charas darf man nicht benutzen, hmm da ich sie eh nicht kenne wirds kein Prob sein, na ich werd mir wohl eh einen neuen ausdenken

ach ich stell liebern paar Fragen auf einmal bevor ich alles einzeln frage ^^"

darf man auch selbstausgedachte Zauber benutzen oder muss man die aus der Reihe nehmen.
Bild des Charas ? kann das auch ein x-beliebiges aus irgendnem Game or Anime sein oder muss es auch was von Phantasy Star sein. Ich weiss ich will immer alles genau wissen ^^" **ggg**

und wie sieht es mit Werten aus also Energie und Magie ? Entfällt sowas ganz ?

so ich denke das sind erstma die wichtigsten Dinge die mir aufm herzen liegen o.o ^^"

grundsätzlich sind deiner fantasie keine grenzen gesetzt, also kannst du dir zauber usw. auch ausdenken, nur drauf achten halt das sie zu beginn nicht zu stark sind ;)
Bild ist dir auch völlig überlassen, ganz egal von welchem spiel oder sonst was :)
magii und lebenspunkte fallen auch raus, nur solltest du halt wenn du postest darauf achten das angenommen du nimmst einen Zauber-Begabten du nicht wie ein Berserker alles umhaust :p

das klingt alles sehr interessant und jetzt ist mir wieder was neues eingefallen ^^ mir sind heute 4 nette Charakterideen im Kopf rumgeschwirrt alle der Rasse Mensch angehörig ^^

dazu stellen sich mir jetzt wieder ein paar Fragen ^^ **ggg**

also
1.: Muss man eigentlich viel kämpfen oder kann man auch anderweitig posten, also wenn ich nen Chara hab der kein so großer Kämpfer is ^^

2.: Äh es leben ja wie gesagt Menschen und trotz das es Magie gibt, haben die doch auch ihr menschliches Wissen noch ^^ wäre es also schlecht wenn ich Charas nehme die vorteilhafte Fähigkeiten haben. Also es gibt zum Beispiel Heilmagie, aber könnte ich dennoch einen Arzt mit guten medizinischen Kenntnissen nehmen, der natürlich auch im Kampf ein wenig Erfahrung hat ^^

3.: kann mein Chara auch böse sein oder wahnsinnig xD" rooofl

man ich kann mich nicht entscheiden welchen Chara ich nehmen soll x_X"

Hmm ich poste einfach alle 4 Charas und ihr entscheidet dann welchen ich nehmen soll ^^ jeder der bereits im RPG mitmacht muss mitabstimmen ^^ **ggg** ich poste alle 4 in einem Post in den Charathread und ihr sagt mir welchen ich nehmen soll o.o ob ich auf euch höre ist natürlich eine andere Sache **ggg** xD

aber die Fragen oben hätte ich trotzdem gerne beantwortet, wäre hilfreich ^^

es ist dir überlassen wie genau du in dem RPG aktiv bist, du musst garnichts ;)
natürlich kannst du auch ein normaler Arzt sein, nicht alle Menschen kennen Magie oder können sie benutzen, sowas muss trainiert werden und selbst dann muss es ja nicht unbedingt klappen :D (außer bei uns wenn wir es wollen natürlich :rolleyes: )
das mit dem Böse sein ist vielleicht garnicht so abwegig... und verrückt ist glaub ich auch kein Problem (siehe Kadary), wäre nur noch ganz gut wenn du kein oberbösewicht oder wärst...
poste die aber alle in einem post und editier dann, wenn du das unbedingt so machen willst (find ich nicht so hammergeil, aber egal), und editier anschliessend, sonst wirds verwirrend... :eek:

Kein Prob ich bin scho fast 2 jahre aufm Board ich kenne die Regeln und bin selbst jemand der Übersicht mag ^^

ich hab einfach Entscheidungsprobleme weil ich eben sehr viel Fantasy habe und so sind mir statt einem gleich 4 gute Charas eingefallen ^^" ich will ja nur ne Entscheidungshilfe ^^" welche Charas ich am Ende nehme wird sich zeigen ^^ aber erstmal muss ich die Profile machen ^^ natürlich alle in einem post und mit Editpower :goof:

Original geschrieben von KrOnE
hmm, und wie und wo und wer fängt an wo an?

ich werde mir meinen chara noch überlegen

Ich glaub, dass kanst du dir selber aussuchen??!!

€dit: 4 chara's sind da und jetzt könnt's ja eigentlich losgehen, oder??

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Hollow-Slayer
Ich glaub, dass kanst du dir selber aussuchen??!!

€dit: 4 chara's sind da und jetzt könnt's ja eigentlich losgehen, oder??

Seh ich ganauso ;)!

@KrOnE: du kannst es dir aussuchen! :D

Original geschrieben von Yamato
mmh kann ich jetzt mitmachen???

natürlich kannst du... schau dir alles an, erstell deinen Charakter und dann kanns losgehen. Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, frag... :)

also eigentlich net , hab mir alles durchgelesen und auch so alle posts verfolgt , also mein chara steht auch schon ich post den dann bloß noch.

also eigentlich net , hab mir alles durchgelesen und auch so alle posts verfolgt , also mein chara steht auch schon ich post den dann bloß noch.

Na dann hau rein, Willkommen an Bord ;)

Jetzt hab ich doch ne Frage:
Wie komm ich an Aufträge?? Werden die einem zugeteilt oder holt man die sich bei den Klienten ab??????

Jetzt hab ich doch ne Frage:
Wie komm ich an Aufträge?? Werden die einem zugeteilt oder holt man die sich bei den Klienten ab??????

du gehst zur Hunters-Guild dort bekommst du die aufträge zugeteilt die Klienten dort aufgegeben haben (ich arbeite in der Guild, was heißen soll du kannst dir die bei mir abholen)

Außerdem bekommt jeder der sich einen Auftrag holt eine ID und wird registriert, was genau das bedeutet werdet ihr noch erfahren ;)

mh ok des hab ich verstanden.
Jetzt müsste nur noch jemand nen post im HT machen , damit ich weiterposten kann :rolleyes:

Zurück
Oben Unten