One Piece [Background]

MerCutio

.:True Vampire:.
GENEHMIGT VOM Reideenrossy
So hier kommen fragen etc. rein;) hoffe wisst was ich meine ;) sobald wir min 4 spieler haben gehts los ;)...
 
MerCutio schrieb:
GENEHMIGT VOM Reideenrossy
So hier kommen fragen etc. rein;) hoffe wisst was ich meine ;) sobald wir min 4 spieler haben gehts los ;)...

hät ne frage zu den atributen und zu kampfsituationen halt...

welches atribut begründet im kampf was? mit andere worten, wofür is zB konstitution gut usw.

wie werden kämpfe geregelt?

ach ja und nochwas...

wenn ich den rahmen meiner Teufelskräfte festlege (also wie bei ruffy zBdas er sich dehnen kann),kann ich dann bei den attacken so kreativ sein wie ich will (ruffy macht ja auch einiges aus seiner dehnbarkeit auf das man nicht unbedingt am anfang kommen würde), darf ich am anfang direkt soviele attacken haben wie ich will oder ist das begrenzt, so das ich die restlichen erst später lernen darf.

und letztendlich...wie oft darf ich eine attacke einsetzen, gibts da sowas wie magiepunkte also quasi ne erschöpfungsgrenze, oder kann ich immer und immer wieder eine attacke einsetzen...

das hät ich halt gern noch gewusst ^^
 
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DarkVegetto schrieb:
hät ne frage zu den atributen und zu kampfsituationen halt...

welches atribut begründet im kampf was? mit andere worten, wofür is zB konstitution gut usw.

wie werden kämpfe geregelt?

ach ja und nochwas...

wenn ich den rahmen meiner Teufelskräfte festlege (also wie bei ruffy zBdas er sich dehnen kann),kann ich dann bei den attacken so kreativ sein wie ich will (ruffy macht ja auch einiges aus seiner dehnbarkeit auf das man nicht unbedingt am anfang kommen würde), darf ich am anfang direkt soviele attacken haben wie ich will oder ist das begrenzt, so das ich die restlichen erst später lernen darf.

und letztendlich...wie oft darf ich eine attacke einsetzen, gibts da sowas wie magiepunkte also quasi ne erschöpfungsgrenze, oder kann ich immer und immer wieder eine attacke einsetzen...

das hät ich halt gern noch gewusst ^^
Also als erstes wollen war immer realistisch unter den bedingungen bleiben das heisst attacken wie ruffy...gumgumpistole etc. alles nach und nach erlernen du darfst zwar soviele atk. haben wie du willst jedoch solltest du darauf achten das du nicht gleich alle kannst.Auch du musst die weiter entwickeln können und ich denk pro lvl up eines char kannst du dir wenn du willst das werden wir dann noch festlegen 1-2 neue atk dazu machen ;) so das nicht jeder gleich 100000 atk kann und der andere kein chance mehr hat^^..
kämpfe im allgemeinen :) im kampf kommt es eher auf Stärke und schnelligkeit an was die kon...da ist weiss ich auch nicht da muss ich selber nochmal fragen da ich den spielbogen nicht gemacht habe^^...wie oft du atk einsetzten darfst ist im größten teil dir überlassen jedoch solltest du auch hier realistisch bleiben und nicht nur deine mega immer wieder einsetzten also hoffe hast verstanden was ich meinte XD

achja kämpfe wie werden die aussehn :) das wird gefolgt sein..ihr werdet einfach schreiben was ihr macht.der andere wird dann versuchen darauf einzugehn ...ich werde das an einem frühen zeitpunkt mal erklären im spiel also veranschaulichen.aba es wird in etwa so sein.

Mein Post:Er sah die in die Augen stürmmte auf dich zu. Kurz vor dir schlug Mercutio einen hacken und donnerte die die faust gegen deine rechte wange.

Dein Post:Hart von der faust getroffen taumelte er zurück.Er startete sofort einen Gegenangriff.Er rannte auf ihn zu warf sich dann auf den Boden und slidete in seine Füße.

Mein Post:Doch bevor er ihn umhaun konnte sprang Mercutio hoch und trat ihm genau unters kinn und lies ihn so einige meter zurück fliegen.

so soll es in etwa aussehn sollte sich stärke und schnelligkeit bei den beidne gegnern sehr unterschiedlich sein wird der verlieren der weniger stä. schen. hat. sollte es in etwa gleich viel sein wird der jenige gewinnen der die besseren einfälle hat und besser kontert:) sollte mir nen kampf zulange dauern oder euch dann müsst ihr das sagen hier im Background thread und dann müssen war sehn wer verliert und wer gewinnt oder es ein unentschieden gibt :)...so hoffe habe alles soweit gut erklärt XD
 
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MerCutio schrieb:
Also als erstes wollen war immer realistisch unter den bedingungen bleiben das heisst attacken wie ruffy...gumgumpistole etc. alles nach und nach erlernen du darfst zwar soviele atk. haben wie du willst jedoch solltest du darauf achten das du nicht gleich alle kannst.Auch du musst die weiter entwickeln können und ich denk pro lvl up eines char kannst du dir wenn du willst das werden wir dann noch festlegen 1-2 neue atk dazu machen ;) so das nicht jeder gleich 100000 atk kann und der andere kein chance mehr hat^^..
kämpfe im allgemeinen :) im kampf kommt es eher auf Stärke und schnelligkeit an was die kon...da ist weiss ich auch nicht da muss ich selber nochmal fragen da ich den spielbogen nicht gemacht habe^^...wie oft du atk einsetzten darfst ist im größten teil dir überlassen jedoch solltest du auch hier realistisch bleiben und nicht nur deine mega immer wieder einsetzten also hoffe hast verstanden was ich meinte XD

achja kämpfe wie werden die aussehn :) das wird gefolgt sein..ihr werdet einfach schreiben was ihr macht.der andere wird dann versuchen darauf einzugehn ...ich werde das an einem frühen zeitpunkt mal erklären im spiel also veranschaulichen.aba es wird in etwa so sein.

Mein Post:Er sah die in die Augen stürmmte auf dich zu. Kurz vor dir schlug Mercutio einen hacken und donnerte die die faust gegen deine rechte wange.

Dein Post:Hart von der faust getroffen taumelte er zurück.Er startete sofort einen Gegenangriff.Er rannte auf ihn zu warf sich dann auf den Boden und slidete in seine Füße.

Mein Post:Doch bevor er ihn umhaun konnte sprang Mercutio hoch und trat ihm genau unters kinn und lies ihn so einige meter zurück fliegen.

so soll es in etwa aussehn sollte sich stärke und schnelligkeit bei den beidne gegnern sehr unterschiedlich sein wird der verlieren der weniger stä. schen. hat. sollte es in etwa gleich viel sein wird der jenige gewinnen der die besseren einfälle hat und besser kontert:) sollte mir nen kampf zulange dauern oder euch dann müsst ihr das sagen hier im Background thread und dann müssen war sehn wer verliert und wer gewinnt oder es ein unentschieden gibt :)...so hoffe habe alles soweit gut erklärt XD


ooooookayalle klarheiten beseitigt ^^.... find ich aber alles noch seeehr wackelig
naja vor allem wüst ichmal gerne, welches attribut was bringt, weilich nämlich wenn nur stärke und schnelligkeit zählen mehr punkte darauf legen würde (so wie das halt fast allebis jetzt gemacht haben :dodgy: ) da sollte man sihc was überlegen, bevor wir loslegen
 
Ich werde es hier nochmal deutlich sagen und auch im anderen Thread.
Bitte übertreibt es nicht mit euern Atk. ihr seid noch am anfang und müsst noch lernen ich denke nicht das zorro genauso stark am schluss ist wie am anfang.Er hat auch dazu gelernt etc. genauso müsst ihr es auch machen...ich bitte euch eure anmeldungen da nochmal zu korrigiere :) thx...
 
DarkVegetto schrieb:
ooooookayalle klarheiten beseitigt ^^.... find ich aber alles noch seeehr wackelig
naja vor allem wüst ichmal gerne, welches attribut was bringt, weilich nämlich wenn nur stärke und schnelligkeit zählen mehr punkte darauf legen würde (so wie das halt fast allebis jetzt gemacht haben :dodgy: ) da sollte man sihc was überlegen, bevor wir loslegen
ja das werde ich mit dem jenigen der den bogen entworfen hat noch klären^^...was wie im kampf zählt :)
 
snsonsten könnt man sich ja auch jetzt gedanken drüber machen...ausserdem wär meine PN dann sinnlos wenn du mich einfach so abwürgst XD ^^
 
MerCutio schrieb:
ja das werde ich mit dem jenigen der den bogen entworfen hat noch klären^^...was wie im kampf zählt :)

nur so mein char ist bisher der einzige der Schusswaffen verwendet sehe ich richtig das geschick bei der treffsicherheit eine rolle spiel :love:
 
welches atribut begründet im kampf was? mit andere worten, wofür is zB konstitution gut usw.
Stärke: Charaktere mit hoher Stärke können härter zuschlagen und auch schwere Waffen benutzen.

Schnelligkeit: Schnelles Zuschlagen und Ausweichen. Für ausgefallene Kampfmanöver braucht man eine hohe Schnelligkeit.

Konstitution: (Konstitution+Kondition) Die allgemeine körperliche Verfassung und das Durchhaltevermögen. Mit hoher Konsti kann man mehr einstecken und macht vor allem in einem längeren Kampf nicht so schnell schlapp.

Geschicklichkeit: Ein Grundmaß (<5) brauch man um besser Ausweichen zu können. Alles darüber brauchen eigentlich nur Diebe.
 
Safiya schrieb:
Stärke: Charaktere mit hoher Stärke können härter zuschlagen und auch schwere Waffen benutzen.

Schnelligkeit: Schnelles Zuschlagen und Ausweichen. Für ausgefallene Kampfmanöver braucht man eine hohe Schnelligkeit.

Konstitution: (Konstitution+Kondition) Die allgemeine körperliche Verfassung und das Durchhaltevermögen. Mit hoher Konsti kann man mehr einstecken und macht vor allem in einem längeren Kampf nicht so schnell schlapp.

Geschicklichkeit: Ein Grundmaß (<5) brauch man um besser Ausweichen zu können. Alles darüber brauchen eigentlich nur Diebe.
DA HABT IHR EURE ANTWORT :tongue: :biggthump
 
MerCutio schrieb:
DA HABT IHR EURE ANTWORT :tongue: :biggthump

fehlt noch intelligenz, und den vorteil den TFs ausmachen sollten..
DarkNarutois mir zB körperlich anscheinend überlegen (konstitution is glaub ich niedriger als bei mir),trotzdem sollte ich ihn noch mit meinen teufelskräften irgendwie packen können...wie wird das geregelt (zumindest am anfang sollten alle irgendwo dieselbe chance haben)
 
DarkVegetto schrieb:
fehlt noch intelligenz, und den vorteil den TFs ausmachen sollten..
DarkNarutois mir zB körperlich anscheinend überlegen (konstitution is glaub ich niedriger als bei mir),trotzdem sollte ich ihn noch mit meinen teufelskräften irgendwie packen können...wie wird das geregelt (zumindest am anfang sollten alle irgendwo dieselbe chance haben)
Wir sind grade am reglorn XD immer mit der geduld ist auch mein erster RPG den ich selber mache^^... :blush:
 
DarkVegetto schrieb:
fehlt noch intelligenz
Intelligenz wird vor dem Kampf gebraucht (ausgefeilter Schlachtplan und event. Fluchtplan).

und den vorteil den TFs ausmachen sollten..
Kommt auf die TF an, die der Charakter gegessen hat und die Waffen des Gegners.
Beispiel: Ruffy machen Kugeln nichts aus, dafür hat er ein Problem mit Klingenwaffen.
Buggy dagegen bekommt mit Kugeln Probleme aber ihn machen Schwerter und Co nichts aus.
 
nochmal ne kleine Anregung: Intelligenz kann man auch super als Attribut verwenden wie viele Techniken der Char kann, ist ja klar je schlauer er ist desto mehr fällt ihm ein desto kreativer ist er, desto mehr versteht er die komplizierte Anwendung und kann mehrere im Kopf behalten

MfG Lars der mal kurz reingeschaut hat
 
Ich werde heute Abend noch ein paar Worte zu den Attributen und deren Bedeutung im Kampf sagen also bitte noch nicht anfangen.
 
Erst mal ein paar allgemeine Worte zu den Attributen.
Die Attribute haben 2 Aufgaben:
1. Den Leitern das Planen zu erleichtern.
2. Den Spielern die Grenzen ihrere Charaktere zu verdeutlichen und ihnen damit zu helfen ihren Charakter und seine Fähigkeiten besser einzuschätzen.

Ich habe absichtlich nur ein paar Attribute ausgewählt, weil das hier ein Forums-RPG ist und man das Würfeln auf die Eigenschaften somit ausschließen kann und somit Fairness Grundvoraussetzung für ein gutes Zusammenspiel ist.

Es kam die Frage auf, welche Bedeutung die Attribute im Kampf haben.
Dazu soviel: Die Attribute geben nicht an, wie gut ihr mit einer Waffe umgehen könnt, sondern wie schnell ihr mit ihr seid, wie hart ihr zuschlagen und wieviel ihr einstecken könnt und wie lange ihr durchhaltet.

Es wurde auch noch gefragt ob man nicht ein Attribut für's Ausweichen einführen könnte.
Halte ich für keine gute Idee, da mehr als ein Attribut dafür ausschlaggebend ist, wie gut man ausweichen kann und dann die Rechnerei losgeht.

Sollte es aber von der Mehrheit gewünscht werden, dann stelle ich kurz einen aussagekräfigeren Attributsbogen zusammen und gebe euch, nachdem ihr den Bogen komplett ausgefüllt habt, kurz eure genauen Attacke-, Parade- und Ausweichenwerte durch.
 
Nachtrag: Die Anzahl der Spezialattacken, die TF-Esser zu beginn des Spieles haben, ist auf zwei beschränkt.

Sorry, ich habe mich wohl verklickt. Ich wollte nur den Beitrag bearbeiten.
 
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