Offizielle Regeln

S

sweetpete

The Doc
Hallo zusammen hab dringentlichst eine wichtigste Frage!!!!
Wo kann ich die offiziellen Regeln die auf Tunieren angewendet werden nachlesen? Hatte bisher gedacht das die Regeln auf bindend sind...nun will ein Kollege erfahren haben, dass dieses Regelwerk nicht gültig ist.Hat irgendwas von oder ERATA oder so erzählt. Bin fast schon verzweifelt...geht unter anderem um wichtige Details wie zum Beispiel das man angeblich laut "ERATA"(oder so) seichtes Grab auch spielen kann wenn der Gegner die Monsterkartenzone voll hat bzw. kein Monster im Friedhof hat, selbiges beim Speeridiot. Habe auch das WC2006 GBA Spiel und dachte das so wie die Regeln dort behandelt werden diese auch korrekt wären...........und deshalb bin ich jetzt verwirrt und ratlos und planlos und weiß nicht mehr weiter!
Bitte um Klärung!!!!!
 
S

sweetpete

The Doc
Vielen vielen Dank!!!
In dem zusammenhang hätte ich noch eine weitere Frage.....wie verhält es sich mit der Wiederbelebung von Ritualen und Fusionen........ich hörte a)man darf fusionen nur mit den dafür seperaten Karten zurückholen(Vertragserfüllung und RE-fusion) und b)wurde mir nun mitgeteilt das man jegliche art von Karte dafür nutzen kann(Voreiliges Begräbnis/Ruf der Gejagten/Seichtes Grab/Speeridiot.....) also bin ich weiterhin vollkommen konfus!
aber auf jeden fall danke für die Beantwortung
 
M

Mrbazil

Guest
Solange das Fusionsmonster vorher korrekt Fusionsbeschworen wurde und der Kartentext eine anderweitige Spezialbeschwörung nicht verbietet,
ist es dir erlaubt Fusionen mit JEDEM!!! "Wiederbeleber" Spezialzubeschwören.
 
S

sweetpete

The Doc
Zählt als korrekt Fusionsbeschworen also nicht Bote der Illusion??? und kann ich die E-Helden also nicht wiederbeleben weil auf denen "except by fusion summon" draufsteht?
 
M

Mrbazil

Guest
korrekt
es ist nur dort fusionsbeschwören drinne wo es auch draufsteht
beim bote ist das nicht der Fall.

Und ja E-Hero-Fusionen können nur wie im Text beschrieben beschworen werden
NICHT ANDERS!
 
S

sweetpete

The Doc
Ha und ich hab mal wieder einen!!!
"Bote der illusion" wird geflippt ein fusionsmonster wird gerufen und dann wird "skill drain" aktiviert....bleibt das fusionsmonster dann am ende des zuges auf dem feld??? also ich meine eher nicht weil der effekt von "bote der illusion" zu ende gespielt werden muss und somit das fusionsmonster auf den friedhof muss!
 
M

Mrbazil

Guest
Bote wird geflipp -->monster geopfert und das fusionsmonster kommt aufs feld
jetzt sofort legt bote der illusion eine bedingung auf das Fusionsmonster das es am ende des zuges zerstört wird.
erst jetzt kannst du skill drain aktivieren.
das fusionsmonster wird aber dennoch zerstört da der bote keine bindung zu dem fusionsmonster hat.
 
S

sweetpete

The Doc
Also ganz meine Meinung..........ach irgendwann werd ich noch tunierkampfrichter!
 
S

sweetpete

The Doc
Zählt das abwerfen der Handkarte für den "Jäger im Hinterhalt" als Kosten oder eher nicht?!
 
Sven-Goku

Sven-Goku

Ultimate Fusion
Es sind Kosten. Das erkennt man gut daran, wann dieser teil im Kartentext steht.

You can discard 1 card to select 1 card on the field and roll a six-sided die. If the result is not 1 or 6, destroy the selected card.

Wenn das abwerfen von Karten oder das zahlen von LP am Anfang des Textes steht, sind es die Kosten, die erbracht werden müssen um die Karte zu aktivieren. In diesem fall eine Handkarte abwerfen und einen sechsseitigen würfel rollen lassen.
 
S

sweetpete

The Doc
korrekt
es ist nur dort fusionsbeschwören drinne wo es auch draufsteht
beim bote ist das nicht der Fall.

Und ja E-Hero-Fusionen können nur wie im Text beschrieben beschworen werden
NICHT ANDERS!

D.H. Re-fusion ist für die E-Helden sinnfrei und nutzlos........und auch für alle anderen Fusionen die "exept" im text haben?!?!
Wie sieht es bei den "VWXYZ" Fusionsmonstern aus? Auf der einen Hälfte steht drauf, dass die nicht SPezial vom Friedhof beschworen werden können aber auf allen steht drauf : "Kann nur als SPezialbeschwörung aus dem Fusionsdeck beschworen werden durch........."

Und nur nochmal zum Verständniss - Re-Fusion setzt keine Beschwörungsregeln ausser Kraft sondern ist nur eine zusätzliche möglichkeit (nichteffekt-)fusionsmonster zu beschwören.:confused:
 
Oben Unten