Notwendige Karten

LiP_Shark

.:{The Dark Core}:.
Heho Leute,
ich wollte mal (auch für die noobs unter uns) mal eine Cardlist zusammenstellen mit karten die in keinem dek fehlen dürfen, damit die sone kleine orientierungshilfe haben.

Mein Anfang:
Überläufer
Schwarzes Loch
WIedergeburt
Raigeki

Das war ja noch leicht weil die ja in startern sind. sonst finde ich aber, dass da noch enchanted javelin zugehört, die is unter anderem auch ziemlich standard.

sword of revealing light
jinzo (hat bei uns jeder)
fissure (ein klassiker)
man eater bug (man kann nicht leben ohne diesen käfer)
trap hole (bis man bottomless trap hole bekommt)

achja, natürlich, wie konnt ich fissure nur vergessen... aber was is bottomless trap hole? undn jinzo hat bei euch jeder? was seid ihr denn für krumme kinder ^^'' sonst wäreda meiner meinung noch der penguin soldier

Original geschrieben von LiP_Shark
seit es das joey starter gibt ^^
raigeki ist doch nicht im Joey starter das hät ich gewust hab ihn ja und es sind 50 karten also wurde auch keine weggelassen
Joey ist doch schon der stärkste starter mit raigeki wär er übermächtig

jinzo ist in fact eines der extrem wenigen tribut monster die sich wirklich lohnen . (pro-gamer spielen nur ohne tribut mit GANZ GANZ wenigen ausnahmen wie zB Jinzo wegen dem effekt). Raigeki ist nich im Joey Starter. Habe ürigens Dark Hole rausgetan seit ih Raigeki bekomm hab. Habe nämlich ebenfalls joey starter du kleiner babbler du ;)

Sorry Leute, aber mein freund der sich das Joey Starter geholt hat hatte da Raigeki drin!!! Da hab ich dann auch direkt auf die anderen geschlossen...:beerchug:

Original geschrieben von Kempo
jinzo ist in fact eines der extrem wenigen tribut monster die sich wirklich lohnen . (pro-gamer spielen nur ohne tribut mit GANZ GANZ wenigen ausnahmen wie zB Jinzo wegen dem effekt).

Na und ? Niemand hat bestritten das Jinzo ein mächtiges Tribut/Effect Monster ist.

Der Effect ist IMO aber viel zu ungerichtet, als das man die Karte als essentiell bezeichnen könnte, die in jedes Deck gehört. Wenn man selber mit vielen Trap Cards spielt, sollte man den teufel tun und Jinzo ins Deck nehmen ...

Es geht hier doch um wirklich essentielle Karten. Jinzo in eine Reihe mit Raigeki zu stellen ist ein schlechter Witz. Wenn du einen Jinzo legst, dann sage ich Dankeschön, weil ich dann keine Angst mehr vor deinen Fallen haben muss (kann zum Beispiel Summoned Skull legen ohne mich vor Trap Hole fürchten zu müssen). Und wenn ich eine Falle einsetzen will, dann mach ich halt erst den Jinzo platt (Es mag dich überraschen, aber es gibt sehr viele Möglichekeiten, ohne Einsatz von Fallen ein Monster auf den Friedhof zu schicken).
Es ist sehr unwahrscheinlich (insbesondere weil Jinzo limitiert ist), dass du gerade dann einen Jinzo legst, wenn ich absolut und essentiell unbedingt eine Falle aktivieren muss, um die Runde zu überstehen. Es ist mindestens genauso wahrscheinlich, dass du den Jinzo legst gerade wenn ich keine deiner Fallen haben kann. Beim Thema deine Fallen: Jinzo hat den unangenehmen Effekt, dass er dich selbst in eine sehr schizophrene Situation bringt. Entweder du verzichtest weitgehend auf Fallen, wodurch dein Deck geschwächt wird (Jinzo ist wie gesagt limitiert und nicht unsterblich. Auf den kannst du nicht bauen.) oder du behältst deine Fallen und riskierst, dass dein Jinzo dir selbst zum Verhängnis wird. Wenn du einmal Jinzo gebracht hast und dein Gegner im nächsten Zug einen BEWD, den du ohne Jinzo mit Trap Hole lässig beseitigt hättest, dann vergeht dir die Freude an ihm.

@jak2
Bei Waboku dachte ich auch zuerst, dass es essentiell ist, bin aber dann doch zum dem Schluss gekommen, dass es offensive Deckstrategien gibt, bei denen so eine Karte nur Ballast ist.

Dark Necrofear essentiell? Haha. Guter Witz. Nicht jeder hat ein Fiend-Deck.

Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Notwendige Karten

Original geschrieben von Forbidden One
Müssen ist Sterben!!!!:D

Was meinst du damit ich mein ja nur das die Verräterischen Schwerter (Lichtschwerter) nicht fehlen dürfen wenn man sich während dem Kampf eine neue Strategie Überlegen muss! Dann hat mein drei Züge Zeit und man sollte sie NUTZEN!!!!!!!

Zurück
Oben Unten