Normalbeschwörung?

Rob Zombie

Lord of horror
Also ich wollt mal nach eurer meinung fragen ob man den Fushioh Richie[PDG-031] auch als normale tribut beschwörung spielen kann?

FUSHIOH RICHIE:
this card can only be special Summoned from your hand or deck by offering 1 "Great Dezard" that hast fulfilled the condition as a Tribute:You can flip....blabla

und ich versteh darunter dass man ihn nicht anders spezialbeschwören kann als von der hand oder dem deck,wenn man eben 1Great Dezard opfert!
(also dass man ihn zb nicht mit monsterreborn,call of mummy,call of hauted,.....rufen kann)
aba trotzdem mit 2tribut normal beschwören kann!
Zb beim Vampir Genisis steht klar und deutlich drauf dass er nicht als normalbeschwörung gespielt werden kann!Beim Fushioh Richie steht sowas nicht drauf! :confused:

VAMPIR GENESIS:
Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden .Diese karte kann nicht Spezialbeworen werden ausser indem du einen
1"Vampirlord"-karte auf deiner Spielfeldseite vom Spiel entfernst.Wirf 1 Monster....usw...

ausserdem macht der effekt vom Fushioh Richie in sofern sinn weil er in Pharaonic Guardian drin ist und dass es scheisse wär wenn man so einen krassen zombie mit call of mumie oder buch des lebens rufen könnte !
und der Great Dezard is ein Gaylord-spellcaster dea jedes geile Zombiedeck verschandeln würde :p !

Er kann definitv nicht als Normalbeschwörung auf's Feld gebracht werden ;)

Der Text sagt zwar, dass er nur durch seinen Effekt Spezialbeschworen werden kann.
ABER: Wenn er einmal so beschworen wurde, wie der Text es fordert KANNST du ihn mit Monster Reborn, etc. beschwören. Mit Call of the Mummy selbstverständlich nicht, dazu muss er auf der Hand sein...und von dort kann er nur durch seinen Effekt auf's Feld gelangen.
Selbst wenn er schon ordnungsgemäß beschworen wurde: Sein Effekt wäre zurückgesetzt, wenn du ihn wieder auf die Hand nimmst.
(Bei englischen Kartentexten musst du auf "EXCEPT BY" im Kartentext achten. Steht "EXCEPT BY" dort würde es wirklich nicht anders gehen.)

Im engl. Originaltext des "Vampir Genesis" steht "EXCEPT BY", der ist ein anderer Fall.

Also, so leid es mir tut, man kann "Fushioh Richi" mit Book of Life, Monster Reborn, Premature Burial und Call of the Haunted beschwören, wenn er einmal seiner Effektbedingung entsprechend beschworen wurde. Dafür ist er schwer zu rufen - seine Beschwörungsbedingung ist einfach zu übel -, deswegen spielt den auch niemand ;)

PS: Den Sinn seines Effektes an den Booster festzumachen ist gewagt O_o

jah des mit mosterreborn,call of mummy....is mia klar!des hab ich jah nua als beispiel erwähnt!!!!!
jah auf dem fushioh richie steht nix von "except by" also müsste man ihn normalbeschworen können aba darf ihn halt nicht spzialbeschwören man keinen great dezard opfert der erfolgreich aufs feld gerufen wurde,oda? ;)

Zurück
Oben Unten