Nessie

sonel

New Member
Glaubt ihr an Nessie? Denn vieles spricht ja dafür das es in Loch Ness leben könnte so groß tief und so trübes Wasser kann man sich doch vorstellen oder was meint ihr? Jett ehrlich

Ich weiss es nicht.Wär schon cool wenns Nessie gäbe.
@Wilhelm:MM gibts,den hab ich in Disneyland gesehen.:biggrin2:

Also das mit Nessie hatten wir ja schon mal...
Da bin ich nur nicht dau gekommen....:biggrin2:
Also ich denke da kann man schwer drüber reden..... Das hat wieder etwas mit individuellem Glauben zu tun.....
Auf jeden Fall gibt es im Loch Ness ungeklärte Sachen... Ob das nun unbedingt auf ein "Ungeheuer" zurückzuführen ist..... Ich denke eher nicht....

@ Willi: Kannst du eigentlich etwas anderes als Pöbeln???
Es haben dir das ja schon genug Leute geschrieben aber ich denke dass kann man nicht oft genug tun.... :dodgy: Du kannst doch auch sachlich sagen, dass dir ein thema aus gegebenen Gründen nicht gefällt.... Du bist doch vernunftbegabt... 8sollte so sein... :dodgy: ) Also fang nicht immer gleich an die Leute zu beleidigen!!!

Das Thema hat nichts mit Philosophie zu tun. Punkt. Ob ich dir diesen Hinweis mit Zucker in den ***** puste oder dir die traurige Wahrheit wie eine Faust ins Gesicht schlage, ändert rein gar nichts.

Es ist ein ganz normaler SEE!!
Was die Menschen vor 100Jahren dort entdeckt haben, war ein Baukran, der in Nacht und Nebel drohend aus dem Wasser ragte (diese Aussage wurde wissenschaftlich belegt)
Es liegt in der Natur des Menschen über die Jahre hinweg zu übertreiben und Märchen zu erzählen.
Dieser Plesiosaurus, welcher dort leben soll, kann nicht 65Millionen Jahre existieren, dass Urtier, welches dort im See hauste, muss Nachkommen gezeugt haben. Nun kann sich dieses Tier nicht selbst befruchten, es benötigt also einen Partner. Ich wage zu bezweifeln, dass aus dieser Generation gerade so viele Tiere entstanden sind, dass heute dort ein Exemplar 'rum geistert ^^
Also müssten mehrere Tiere im See wohnen, aber man hat nach tagelanger, man kann eigentlich von jahrelanger Beobachtung sprechen, KEINEN Kopf treudoof aus dem Wasser sehend, erblickt
Falls ihr jetzt mit dem Gegenargument "Es gibt ja Fotos" kommt, auch deren 100%Fälschung ist bewiesen.
Es gibt nun mal Orte auf der Welt, die dem Menschen,auf Grund ihres Aussehens äußerst mysteriös vorkommen, weil sie eben so ungewohnt sind.

Was ist denn dann für dich Philosophie??? Du meckerst doch ständig.... :dodgy: Mach doch selber mal nen Thread auf mit nem "richtigen" Thema!!!
Und wenn es für dich nix mit Philosophie zu tun hat dann sag es ganz einfach auf sachliche Art!!!! Du bist doch kein Kind mehr... :dodgy:
So schluss jetzt mit den unnötigen Posts...

@Son Getku: Ich mecker nur, weil ich ein kritischer Mensch bin. Bei Themen, zu denen ich nichts zu sagen habe oder bei denen ich mit dem Verfasser konform gehe, halte ich mich bedeckt. Mag sein, dass deshalb der Eindruck entsteht, ich würde die ganze Zeit nur kritisieren und nichts konstruktives beitragen. Das ist jedenfalls nicht meine Absicht. Ich kann auch gerne mal ein Thema eröffnen, was dann wirklich etwas mit Philosophie zu tun hat.

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm
Das Thema hat nichts mit Philosophie zu tun. Punkt. Ob ich dir diesen Hinweis mit Zucker in den ***** puste oder dir die traurige Wahrheit wie eine Faust ins Gesicht schlage, ändert rein gar nichts.

Original geschrieben von Luke
..Jeder Mensch hat das Recht auf Freiheit, doch wie weit geht Freiheit, wenn ihr 2 seid ? Jetzt offenbaren sich die Grenzen. Ey du willst Respekt, dann gib' ihn auch ander'n Menschen ! Und ich kann machen was ich will damit du's weißt man, wird niemand dadurch eingeschränkt, dann geht dich das 'n' S C H E I ß an!

Nein, das kann man nicht. Philosophische Fragen sind immer auch Sein-Fragen und daher nicht beliebig wählbar. Ich studiere Philosophie als Nebenfach auf Magister, nur mal so...

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm
Nein, das kann man nicht. Philosophische Fragen sind immer auch Sein-Fragen und daher nicht beliebig wählbar. Ich studiere Philosophie als Nebenfach auf Magister, nur mal so...

... das ist schön für dich, da kannst du dir ja noch ein loch in den ***** freuen.
aber ist es dann nicht philosophisch, wenn man über das sein von bestimmten ggst´s nachdenkt oder von wesen (wie zb das monster von loch ness) ?

Du verwechselst bei deiner Interpretation aber den Charakter der Ontologie beispielsweise mit dem der Biologie. Die Existenz und die Essenz im philosophischen Sinne, behandeln hierbei nämlich gänzlich andere Formen von Dasein und Wesen.

Also da merkt man mal dass man Philosophie ruhig studieren kann..... Dsa bringt bloß alles nichts... Einfach grqaue Theorie.... Aber anwenden kann man es dann doch nicht...
Und man kann wirklich über alles Philosophieren..... es ist ja nicht nur die Wissenschaft!!! Selbst i n der Antike wurde über alles philosophiert.... Cicero zum Beispiel philosophierte über den Staatsaufbau.... Ist das eine Seins-frage??? Nein...
Also man kann über vieles philosophieren... Das bedeutet nämlich neue Sinne zu suchen und ähnliches.... Also auch über Nessie....

Es gibt explizite, philosophische Disziplinen. Die politische Philosophie ist, selbstredend, eine davon. Ich finde es eher erschreckend, dass du bei polit. Systemen, Staats- und polit. Theorie nicht den Zusammenhang zur Sinnfrage findest.

Ich finde da schon den zusammenhang..... Aber der ist ja wohl nicht so vordergründig wie du ihn gerne haben willst..... er spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle.... Ich weiß wovon ich rede weil ich gerade Cicero übersetze..... Und da geht es wirklich weniger um DEN Sinn.....

PS: Was studiert man denn so in Philosophie??? (mach ich vielleicht auch mal....)

Jeder, der das Latinum machen will, muss Cicero übersetzen :D. Ich will dir jetzt nichts von grauer Theorie erzählen. Du hast doch kein Studium nötig, so ein toller Philosoph wie du es bist...

Ich sag einfach mal danke... (auch wenn ich nicht weiß obs ernst war....)
Und die philosophischen texte von Cicero mache ich freiwillig.... Ist unserer Lehrerin zu schwer... So was dummes.....:bawling:
Aber solange sie sie mir gibt....:D

Zurück
Oben Unten