Necromancer Deck

Necromancer

New Member
ich hab vor ein deck mit 3 Chaos Necromancern und Rüstung der Optischen
tarnung zu erstellen (indem ich einige monster auf meinen friedhof
schicke damit die necromancer stärker werden und dann den selbigen mit
Rüstung der Optischen tarnung ausrüste um die LP direkt angreifen zu können).
meine frage jetzt, mit welchen zauber/fallen (effekt)monstern sollte ich das
deck noch füllen ? (zb. welche um die Rüstung zu verteidigen usw.)
das problem an dem deck könnte dann auch sein das ich einiges an monster
brauche, und wenns nur billigmonster sind.

Spiel lieber "Gren Maju Da Eiza", lässt sich sehr gut mit Bazoo und Gustaph kombinieren, außerdem ist er nicht von Monstern abhängig, es ist egal, was aus dem Grab entfernt ist.
Monster hat man i.d.R. auch nicht so viele.

naja es geht nich darum das monster nur stark zu machen.
sondern in verbindung mit der rüstung auch die LP direkt zu
attackieren. und die kann man nunmal nur mit nem 1 sterne monster ausrüsten.
in verbindung mit zauberkarten wie zb. der schwerkraftbindung kann
ich auchnoch verhindern das andere monster über 4 sterne ihn attaken
können bevor er stärker als selbige ist. so könnte man den gegner ganzschön
zur verzweiflung bringen. auserdem ist es deutlich einfacher monster auf
den friedhof zu bringen als karten aus dem spiel zu entfernen, zumindest in
der regel. selbst mit den von dir genannten karten. mit 10 monstern auf
dem friedhof hat man ja schon 3000atk. ich bräuchte also was um meine
monster schnell auf den friedhof zu schicken, was zum verteidigen meiner
ausrüstungskarten (zauberkarten&fallenkarten), ich hab auch schon an
"Twin Swords of Flashing Light - Tryce" gedacht.
wenn ich den necromancer noch zusätzlich damit ausrüste kann er 2mal pro
zug angreifen. man muss aber 500atk abziehen. heisst wenn er dazu noch
die rüstung der optischen tarnung hat nimmt er mit einem schlag
5000LP ab... dann is das Duel in 2 kampfrunden beendet.
wie gesagt ich brauch noch die passenden fallen&zauberkarten um
die rüstung & die schwerkraftbindung zu verteidigen und vieleicht noch
um monster irgentwie auf den friedhof schnellstmöglich zu verfrachten.

€dit:
und zu der menge an monstern, dafür werden auch nicht soviele Monster wo
man opfer für braucht reingemacht, höchstens jinzo oder sowas.
aber eigentlich fast nur 4 sternemonster oder weniger.

Equipcards können nicht viel, obwohl die Idee echt gut ist. doch vergiss nicht, ein Deck hat in der Regel nicht viele Monster, hat dein Gegner einmal Wind davon bekommen, was du vorhast fängt er an intensiv(er) zu entfernen z.B. mit Kycoo, Dark Blade (Fusion). Es geht einfach nicht auf, je mehr Monster er entfernt, desto schwächer wird N.mancer und dein Aufwand wird mehr und mehr umsonst. Ewig werden dich LLAB und Grav. Bind nicht schützen.

Meinst du? aus dem Spiel entfernen ist "ins Grab bringen" + Entfernen (Bazoo - Monster, Gustaph - Spells, Skull Lair - Monster).

Naja, genug unproduktiv rumgelabert xD"
Monster, die Monster schnell aus dem Deck ziehen:
Thunder Dragon, Nimble Momonga (Feld), Giant Germ (Feld), Mystic Tomato (Feld); u.A. Suchen deines Freundes, und noch ein paar andere, die hier sind am besten geeignet.

Vorschlag:
--- 16 ---
1 Horus, the Black Flame Dragon LV6
1 Tribe-Infecting Virus
2 Mystic Tomato
3 Chaos Necromancer
3 Giant Germ
1 Apprentice Magician
2 Magician of Faith
1 Spirit Reaper
1 Breaker the Magical Warrior
1 Magical Scientist

--- 19 ---
2 Mystic Plasma Zone
3 Level Limit Area - B
2 Giant Trunade
1 Mystical Space Typhoon
1 Premature Burial
1 Swords of Re. Light
2 Rüstung der opt. Tarnung
2 Scapegoat
2 Metamorphosis (auf Token -> TER (LV1))
2 Enemy Controller
1 Painful Choice

--- 5 ---
2 Magischer Abfluss/Solemn Judgement
1 Call of the Haunted
1 Torrential Tribute
1 Ring of Destruction [Suicide auf den Mancer, kann das Spiel entscheiden]

Edit: Statt den 3 Donnerdrachen vllt Horus LV6 (evtl 2) und Jinzo als Tributmonster.

Nicht erprobt; schade, dass ich nciht auf die Idee gekommen bin, sonst stünde da ein © mit meinem Namen xD

Zuletzt bearbeitet:
jo schon klar dases riskant is. darum will ich das deck auch genau durchdenken
was da rein muss :>
zb. Dark Blade & Kycoo bringen dem gegner null wenn schwerkraftbindung auf dem feld ist. da es über lvl4 monster sind. und um die schwerkraftbindung
zu verteidigen (auch die ausrüstungskarten) sind ja noch andere karten da.
die schwerkraftbindung wird dann ja überflüssig wenn der necromancer
zb. über 2600atk hat. dann kommt Kycoo oder der dark blader netmehr zum attackieren, wenn die schwerkraftbindung weg ist.
Nimble Momonga, Giant Germ und vorallem Mystic Tomato sind ne saugute idee.
Thunder Dragon & Horus Lv6 sind auch ne gute idee, gute effeckte und recht
schnell zu rufen.vieleicht noch Man-Eater Bug irgentwie rein packen. der is immer zu was gut.
Mystic Plasma Zone is sone sache, im notfall könnte es nen wichtigen platz
in der trap/spell zone für andere karten wegnehmen, obwohls dem
Necromancer zugute kommt.
Giant Trunade könnte mir mehr schaden als dem gegner wenn ich grade alles
schön aufgebaut und ausgerüstet habe.
Mystical Space Typhoon, Premature Burial & Call of the Haunted sind sowieso pflicht.zu Enemy Controller, hmmm is auch sone sache, das müsst man erproben. Painful Choice könnte bei dem deck wunder bewirken,
allerdings kanns auch sauriskant sein wenn der gegner dann die rüstung
oder schwerkraftbindung mit auf den friedhof befördert.
Ring of Destruction ist auch sauriskant. die könnte man dann nur einsetzen
wenn der gegner weniger LP hat als ich. ich würd den vieleicht durch
magic cylinder oder so ersetzen. aber ansonsten is das doch schonmal was, thx :>

Vorweg: Vergiss Schwerkraftbindung wieder, ist erstens zu langsam (Trap) und zweitens hat LLAB den Vorteil, dass es dem Gegner die Priorität auf seine Monstereffekte entzieht ;) Außerdem: Grav. Bind + Trunade macht dein Spiel nochmal langsamer, weil du Schwerk.b. erst wieder setzen musst..

Und du gehst einfach mal davon aus, dass dein Gegner nichts gegen Gravitiy Bind/LLAB unternimmt? Breaker, Heavy Storm, MST, Möbius fallen mir da spontan ein. Gibt noch mehr, die oft Main gespielt werden Jinzo/Horus stören sich auch nicht dran.

Btw: BLS-EotB? Dem ist dieser lasche Angriff nicht im Weg und wenn doch - Remove.

Man-Eater brauchst du nicht, dein Gegner wird sich schwer tun anzugreifen, und dich muss das nicht jucken. Du musst lediglich dafür sorgen, dass LLAB liegen bleibt, bzw. wenn es denn mal drauf geht, schnell wiederkehrt.

Wieso sollte dir Giant Trunade mehr schaden als deinem Gegner? Du spielst GT und noch in der gleichen Runde kannst du deine Spellcards wieder aktivieren, einzig und allein die gegn. Traps/Spells auf dem Feld bist du los.

Selbst wenn dein Gegner die Equip oder eine andere Spellcard ins Grab schickt, du hast 2 MoF ;), die holst du zurück.

RoD kann mehr als Magic Cylinder, da ankettbar. Und zum finishen ist er immer gut.

PS: Probier das Deck, das ich geschrieben habe ruhig mal, muss ich's nicht machen :rolleyes:

das der gegner gegen die zauber/fallen von mir was unternimmt bzw.
unternehmen will... damit muss man nunmal leben. da is sogut wie
jede strategie anfällig führ.
LLAB is tatsache ne bessere lösung als schwerkraftbindung.
zum BLS-EotB, den kann man auch recht izi entfernen, womit wir wider
beim Man-eater bug wären :>
ansonsten haste recht was Giant Trunade usw angeht :)
nochmal danke ich werds demnächst mal testen.

Nur das dieses Deck ohne LLAB/Bind die Equip und andere Schutzkarten zumindest am Anfang nicht auskommt.

Kein Man-Eater, du hast Meta und 'ne Menge LV1 Monster, holst du dir Thousand-Eyes Restrict und hast ein 1-Sterne Monster mit 3000 ATK (wenn du BLS-EotB übernimmst).
Da fällt mir ein, Tribe-Infecting Virus und Sinister fehlen^^

mein freund hat eines, ich weis aber nicht ob ers hergibt.

du kannst dir auch auf ebay eines kaufen, die gibts ja auch als promo, da bekommst du sie für nen spottpreis.

Mir fällt noch eine Karte ein, um den Necro aufs Feld zu bekommen: Last Will.

Die anderen Sucher kannste benutzen, um Monster auf die Hand und von dort entweder direkt oder mit "Umweg übers Feld" in den Friedhof zu bekommen, mit Last Will kannste Necro
1. zusätzlich zu ner Normalbeschwörung aufs Feld bekommen,
2. den zeitpunkt der Beschwörung von Necro aufs Feld gut kontrollieren und
3. auch mit Hilfe der Karte während der Battle Phase beschwören, in der ein anderes Monster zerstört wurde und gleich noch angreifen.

Die Karte gehört eh in viele Decks, ist stark underrated, find ich, und passt super zum Necro.
Nur dass du ihn während der Battle Phase nicht mehr mit der Opti-Armor ausrüsten kannst, deswegen musste dir dann was einfallen lassen.

Z.B.: werd das andere Monster halt schon vor der Battle Phase los, z.B. durch Tribute Summon oder einen Monster-/Kartenzerstörenden Effekt

Oder du hast ein Monster auf dem Spielfeld, dass die Tryce-Schwerter und die Opti-Armor ausgerüstet hast, spielst Last Will, greifst mit nem anderen Monster an (das dadurch zerstört wird -> Suicide), beschwörst Necro, spielst Collected Power und Necro hat die Armor und die Twin Swords.
Und dann zwei mal die Lebenspunkte des Gegners direkt angreifen. Logisch, oder?

Ich hab mir neulich nämlich auch 3 Necros geholt und bastel ebenfalls an nem Deck :)

Ich glaub nicht, dass das funktioniert. Soweit ich weiß ist Last Will keine Quickspell. Wird also schwierig die während der Battle Phase zu spielen.

Ich glaub nicht, dass das funktioniert. Soweit ich weiß ist Last Will keine Quickspell. Wird also schwierig die während der Battle Phase zu spielen.
Last Will wird auch nicht während der Battle Phase gespielt, sondern während der Main Phase, meistens während Main Phase 1, also bevor der erste Angriff erfolgt (so habe ich das ja auch geschrieben.)

Wenn nach der Aktivierung von Last Will ein Monster auf den Friedhof gelangt, kannst du ein Monster mit höchstens 1500 ATK aus deinem Deck spezialbeschwören.

Es ist so zu verstehen, dass Last Will einen Zustand herstellt, durch den man, wenn das erste Monster nach der Aktivierung dieser Zauberkarte auf den Friedhof geschickt wird, ein anderes Monster spezialbeschwören kann.

You don't select a monster as a target when you activate or resolve "Last Will". "Last Will" creates a state whereby, the next time during that turn when your monster is sent from your side of the field to your Graveyard, you may Special Summon 1 monster from your Deck using "Last Will's" state. "Last Will's" state then ends.

Dieser Zustand endet dann also entweder mit der Spezialbeschwörung eines Monsters oder mit dem Ende der End Phase. Wenn bis dahin kein Monster mit dem Effekt von Last Will beschworen wurde, geht es danach auch nicht mehr.

The state will expire at the end of the turn, or when it is used, whichever comes first. So if you Special Summon using "Last Will's" state, then the state is gone, and if the end of the turn arrives without using "Last Will's" state, then the state is gone.

(Wenn man also Last Will aktiviert und danach ein Monster auf den Friedhof geschickt wird und man dann nicht sofort ein anderes Monster spezialbeschwört, kann man es später auch nicht mehr, auch wenn dann evtl. ein weiteres Monster auf den Friedhof geht. Siehe erste Zitation der Regeln:
the next time during that turn when your monster is sent from your side of the field to your Graveyard, you may Special Summon...)

Also zu der Idee: Necromancer + Ulti..schieß mich tot

Geht schlecht in einem Deck zu realisieren, hab's in einigen Duellen probiert..es klappt einfach nicht, entweder ist der Knabe zu schwach oder die Equip fehlt.

Zurück
Oben Unten