Nahostkonflikt

Chaos Zu

N00b
beim durchscrollen hab ich keinen passenden thread gefunden, an den man bei den aktuellen geschehnissen direkt anknüpfen könnte [sorry]

mir fehlt die außenpolitische kenntnis um beurteilen zu können, ob israels "reaktionen" "angemessen"n sind oder eben nicht. und über die möglichen fatalen auswirkungen der ereignisse der letzten tage sollte sich auch jeder hier bewusst sein. ich finde, dieses thema gehört derzeit absolut ins newsforum, mich persönlich interessiert jedermanns meinung zum israelischen vorgehen, der (offiziellen) meinung der deutschen mit möglichen auswirkungen, der amerikaner, anderer europäer, etc. pp.

Das Frau Merkel pro USA ist, hamm wir mit dem Grillfest in Schleswig Holstein festgestellt. Das wir seit der Machtübernahme der CDU sehr tief in Bush's hintern kriechen möchten, zeigte die Aktion mit den 1000 "Fans" die lil Georgie die Hand schütteln durften, schließlich waren alle pro-Amerika. Das unsere Reaktion auf die, meiner Meinung nach völlig übertriebenen, Angriffe sehr vergleichbar mit der von den Amis ausfiel, hat mich nicht überrascht.

Ich finde es schade, das Deutschland alles und jeden kritisiert, aber sobald es theoretisch der Meinung Amerikas widersprechen könnte, lieber zurückrudern und so tun, als ob alles Ok ist. Ich meine, wir sind wieder Freunde mit den Amis... Ja, ich weiß, ich mag die amerikanische Politik nicht, und ich finde Bush ist eine größere Gefahr für die Welt als Saddam und Ahmadinedschad zusammen je sein würden. selbst wenn man den Videokassetten besessenen Militär-Zwerg aus dem komunistischen Teil der Korea-Halbinsel hinzufügen würde... die haben keine Macht!

Ok, zurück zum Thema... wie gesagt, völlig übertrieben, und soviel ich weiß, war Putin einer der wenigen, die trotz der bestätigung, das die Agression von Libanon ausging, das Vorgehen als übertrieben bezeichnete. Wenn das mit den 3 toten Deutschen stimmt, und die Regierung nichts unternimmt, dann war es das letzte mal, dass eine der 2 Parteien an der Macht was von mir gehört hat ^^

Das dieser Mist dort unten nicht so schnell vorbei sein wird, zeigt Israels aktion mit der Rückberufung von 5000 Reservisten. Ich persönlich finde es Scheiße, weil ein ehemaliger Freund von mir (noch aus der zeit das ich in Russland/der UdSSR lebte) letztens seinen Dienst dort abgeleistet hat. Hoffe, dass er nicht unter den "glücklichen" 5000 ist.

Es trifft immer Zivilisten und 19-22 Jährige die als Kanonenfutter an vorderster Front rumlaufen. (da lob ich mir die deutsche Armee, wo viel mehr höhere Ränge ins Ausland geschickt werden)

Und das coolste ist, dass ein paar Spackulanten (absichtlich verschrieben!) daraus auch noch Geld scheffeln und ihre Öl-Stocks verkaufen und den Preis auf fast 30 Euro über Wert treiben...

Übrigens, warum schreibt keiner was über Darfur und die anderen Kriegshandlungen? kann irgendwo nicht sein, oder?!

wow, es hat sogar einer geantwortet. aber auf ne (weitere) anti-amerika-debatte hatte ich es eigentlich nicht abgesehen. naja, das thema ist medienmäßig sowieso erstmal relativ tot.

ps: über alle anderen kriegshandlungen auf der welt wird ganz simpel aus zeitgründen nicht eingegangen. soviel (frei)zeit hat einfach niemand, um sich über alle konflikte zu informieren/äußern. der staat israel/judentum nehmen aber nunmal in bezug auf die deutsche geschichte insofern eine sonderstellung ein.

Chaos Zu schrieb:
wow, es hat sogar einer geantwortet. aber auf ne (weitere) anti-amerika-debatte hatte ich es eigentlich nicht abgesehen. naja, das thema ist medienmäßig sowieso erstmal relativ tot.

ps: über alle anderen kriegshandlungen auf der welt wird ganz simpel aus zeitgründen nicht eingegangen. soviel (frei)zeit hat einfach niemand, um sich über alle konflikte zu informieren/äußern. der staat israel/judentum nehmen aber nunmal in bezug auf die deutsche geschichte insofern eine sonderstellung ein.

Sorry... war eigentlich glaub ich nie wirklich als rein Anti-Amerika Debatte oder so gedacht... weil ich habe langsam auch kein Bock mehr das Thema zum 100sten mal durchzukauen^^

und das mit den KRiegshandlungen... wozu haben wir offizielle 3 Nachrichtensender? Richtig, damit sie darüber berichten, wie billig Hengstenberg arbeitet, alle 30 minuten den selben unveränderten Quatsch vorgesetzt bekommen oder anderweitige Talkformate ansehen... (für alle die die Sender nicht kennen: N24, EuroNews und NTV)

und ich habe letztens russische Nachrichtensendung geschaut... die sind auf alle möglichen Themen eingegangen, wirklich aus der ganzen Welt... und im Anschluss haben sie ein paar längere Berichte gebracht... => ca 1 Stunde korrekte Nachrichten und nicht "Foffi heiratet nun doch nicht seine Schöne Witwe Gsell"-Schwachsinn! aber das Volk scheint auch nicht interessiert zu sein an Wissen... es ist einfacher total verdummt rumzulaufen!

und Nachrichten um kurz nach 22 Uhr schaut eh keiner... da läuft immer was anderes interessantes mit Halbnackten Frauen, die dümmer wirken, als das Rätsel das sie dem anscheinend noch dümmeren Publikum präsentieren!

Und noch wat zum Thema...
ich finde es cool, dass es so reibungslos mit der Aufhebung der Sperrungen seitens der Israelis ging. aber die Aussage, sie hätten eine alte Karte gehabt als Entschuldigung für den Angriff auf den UNO Posten ist mehr als lächerlich... außerdem find ich den Einsatz der Streubomben völlig übertrieben! Andererseits frag ich mich, warum keiner auch je daran gedacht hat diese ominöse Resolution 1711 oder so durchzusetzen... da hätten wir uns diesen Unsinn wohl echt sparen können!

Zurück
Oben Unten