Musikvideos

Seraphito

New Member
Hallo,

keine Ahnung, ob das hier rein gehört, hab nix anderes gefunden.

Also Problemstellung:

Ich hab ein ganz paar DVD´s (Anime DVD´s) mit denen ich eigentlich Musikvideos machen wollte. Allerdings stellt sich mir nun die Frage: Wie "extrahierere" ich das Video aus der DVD? Kennt Ihr zufällig ein Programm, mit dem sowas möglich ist?
Also mit dem ich ein AMV zusammenbasteln kann?
Der Windows Movie Maker ist ja eigentlich ganz simpel und handlich, aber ich bekomme dort die Dateien von der DVD nicht als Video drauf, bei mir ist das dann immer nur ne Sounddatei.

Bitte schreibt jetzt nicht: Kauf dir Adobe Premier. (oder ähnliches). Freeware wäre ganz gut.

Über eine Anleitung wäre ich auch sehr froh.

Danke im Vorraus

keine ahnung ob das funktioniert, aber vielleicht klappt es ja mit dem windows movie maker... nur ob es bei dvd´s klappt *mit achseln zuck* ... also bei mpeg-formaten funktioniert es jedenfalls

Im äußersten Fall würde ich den DVD-Player an der TV-Karte anschließen und das ganze in relativ guter Qualität auf den Computer spielen.

Mein Tip, movie "rippen" (heisst mit rip-programm uf festplatte überspielen inkl. kopierschutz entfernen), dann in mpeg umwandeln und (man kann auch teilweise umwandeln mit extra "dvd to mpeg" umwandler programmen. Und dann hast du freie Bahn deiner Kreativität nachzulassen.

GotrOz schrieb:
Mein Tip, movie "rippen" (heisst mit rip-programm uf festplatte überspielen inkl. kopierschutz entfernen), dann in mpeg umwandeln und (man kann auch teilweise umwandeln mit extra "dvd to mpeg" umwandler programmen. Und dann hast du freie Bahn deiner Kreativität nachzulassen.

oder man benutzt z.B. Movie Jack, das rippt einem die DVD und macht gleich schöne handliche Rohlingpassende .mpg stücke draus... wobei man einfach sprache, Untertitel usw. einstellen kann... schau ma auf chip.de, da gibts bestimmt n Freewaretool das so ähnlich is wie Movie Jack oder sogar ne Free- oder Shareware Version... Aber denkt dran, raubkopieren is böse...

Superheld schrieb:
Aber denkt dran, raubkopieren is böse...

Naja da er in diesem Fall das Original besitzt und nur Teile zusammenschweisst und mit einem geilen Sound belegt ist es aber nur halb so schlimm. Trotzdem ist es nicht so ganz legal glaube ich.

Zurück
Oben Unten