Music Video: A Tribute to Piccolo

Gogeta12

Titel?? Nö sag ich nich!!
Habs mir grad angeguckt und finde es gelungen die bilder sind passend die Qualität der bilder ist gut (außer dem schicken "cartoon network" zeichen *g*) und sonst ist es wirklich einfach gelungen!!
Ist nur zu kurz hehe

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Video-Länge ist so ein Problem: Mein erstes Vid (Lessons of Life - A Tribute to Z) is ca. 4 Minuten lang, und ich kriegs nicht unter 6 Megabyte, und mein Server hat ein 5MB Filelimit. Hab zwar ein E-Mail an dbz.de geschickt, zwecks hosting, aber hab nochimmer nix bekommen...

Werd aber schaun, daß ich es so schnell wie möglich uppen kann...

Peace & Respect
-- Aetherfukz

Gefällt mir auch sehr gut, vor allem die Musik dazu!

Kannst du mir sagen, wie das Stück heißt?

Klingt wie ein Teil aus der Matthäus Passion :D
Aber die will ich mir lieber nicht komplett anhören :rolleyes:

THX

Erstmal danke für die gute Kritik. Das Lied in dem Video ist "Escape" von Craig Armstrong, genauer gesagt, die Letzten 1 1/2 Minuten davon, das beginnt ca. bei 4:10 oder so.

Peace & Respect
-- Aetherfukz

geil

ist wie ich finde finde ein sehr treffendes wort. das mv hat wirklich meine sinne "erregt" (nicht lachen). mir ist es kalt den rücken runtergelaufen!!! boa!! super!!! einfach nur geil!

Original geschrieben von SonGoten
das mv hat wirklich meine sinne "erregt" (nicht lachen). mir ist es kalt den rücken runtergelaufen!!! boa!! super!!! einfach nur geil!

Danke!!! Genau das wollte ich mit dem Video erreichen, daß einem etwas mulmig wird, nachdenklich, ... Passiert ja schließlich nicht jeden Tag daß sich der Teufel für einen kleinen Jungen opfert...

Peace & Respect
-- Aetherfukz

jetzt will ich unbedingt auch ein musicvideo machen... :D

willst du mir noch ein paar tipps geben???

Tipps

Ich kann dir nur folgendes raten: Nimm auf jedenfall Adobe Premiere (5 oder 6... ich hab 6 ist der volle Hammer, wirklich ne sinnvolle Verbesserung von Version 5) das is auf diesem Bereich das einzig Wahre! Wenn du dich da etwas einarbeitest (dauert nich so arg lange, ich hab gleich beim ersten mal mit den Music Video begonnen, nach ca. 1 Stunde gings schon smooth dahin :p ) und gute Clips hast (z.B. von dragonballz.de ) dann kanns ja schon los gehen!

Wo du Premiere herkriegst, kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn du im Internet etwas stöberst wirst du sicher fündig... :dodgy:

Peace & Respect
-- Aetherfukz

Re: Tipps

Original geschrieben von Aetherfukz

Wo du Premiere herkriegst, kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn du im Internet etwas stöberst wirst du sicher fündig... :dodgy:

man kann es sich auch kaufen :dodgy:

aber ich seh mal, ich kenne mich ein wenig mit software in dem bereich aus (auch wenn ich mir premiere nicht leisten)!!! mit der richtigen kombination von ein paar freewaretools geht das schon! (die stürzen gerne ab, oder murren, aber ich krieg das schon hin!!!)

mit tipps habe ich eher an "künstlerische tipps" gedacht, weniger an technische :cool:

aber danke für den tipp, falls ich mal etwas geld übrig habe, weiss ich was für eine soft ich kaufen muss :cool:

man kann es sich auch kaufen
Klar... :dodgy:

Aber zurück zu den Tipps: Ich weis nicht genau wie ich es sagen soll, aber ich probiers mal zu erklären wies bei mir war: Zuerst brauchst du ne Idee für das Video, grob welche Szenen / von welchen Episoden darin vorkommen sollen, und der Plot, d.h. die "Szenerie" die das Video enthalten bzw. beschreiben soll. Z.B: Bei mir wars bei 2. Video daß ich Piccolo's Opfer zeigen wollte.
Beim künstlerischen dann kann ich dir nur raten: Am Anfang ist man sehr dazu verleitet, möglichst viel Effekte und Transitions zu verwenden, aber tu das nicht. Viel besser ist es wenn du FX und Animationen nicht so oft dafür aber mit Stil einsetzt. Ansonsten noch:
Probieren geht über Studieren, und es is noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Falls du noch Fragen haben sollte, ich stehe gern zur Rede bereit... :p

Peace & Respect
-- Aetherfukz

Bewegend!

Das hast du klasse hingekriegt, einfach toll! Die Musik ist unglaublich, dazu die Bilder! Fantastisch! Dann noch Pico's letzte Worte von der engl. Version einzublenden (You 're the only real friend I ever had! I want to thank you!) war genial! Dazu noch die Zerstörung des Planeten Vegeta durch Freezer....
Ein fantastischer Tribut an unseren Oberteufel! :)

Vielen Dank für das ganze Lob! :p
In der nächsten Woche hab ich in der Schule wieder Projekt, und damit auch Zeit (und ADSL :p ) um meine anderen 2 Videos upzuloaden (diesmal auch auf nen schneller Server :bounce0: )... eins mit DBZ und das andere Neon Genesis Evangelion... [beide etwa 4 min lang]

Peace & Respect
-- Aetherfukz

Zuletzt bearbeitet:
Sooo...

...lade mir jetzt das geile Video auch hier im Büro runter, ich kann nicht mehr ohne diese Musik, die ist zu schön und anrührend! :)

Auch von mir großes Lob für das Musicvideo, der hammer schlechthin.Die Musik ist klasse!

Ich hab auch mal ne Frage an dich weil du ja anscheinend wirklich gut mit Premiere umgehn kannst.
Da am Anfang wenn ich Adobe Premiere starte kann man ja das Format auswählen mit welchem ich arbeiten möchte.

Ich hab da einfach keine AHNUNG welches ich wählen muss um das Mediaplayer bzw. das Realplayerformat zu nehmen.
Bei jedem was ich wähle ist der Sound kapput wenn ich das Video speichere.Kannst du mir vielleicht helfen?

Also am besten ist unter DV-PAL einfach PAL Video for Windows. So kannst du dann dein Video editieren, die ganzen Anderen Optionen beim Start sind für Videokameras und so Stuff...
In welchem Format du dann das Video endgültig haben willst, entscheidet sich sowieso erst zum Schluß. Unter File - Export Timeline - Movie kannst du dann die ganzen Optionen einstellen, um ein MPEG bzw. AVI/DivX Video zu erzeugen.
Möchtest du ein RealVideo mußt du statt Movie auf RealVideo Output (oder so ähnlich) gehen, da kannst du dann die Optionen für RealVideo einstellen, und dann exportieren.

Ich hoffe das hilft, bin für weitere Fragen immer offen :rolleyes:

Peace & Respect
-- Aetherfukz

ich hab mir nur auch premiere besorgt und mich recht gut zurecht gefunden (ist wirklich ein gutes programm, hat sich gelohnt!)

frage: wenn ich die vorschau berechnen lasse, stürzt mir das programm am schluss immer ab! was mache ich falsch?

Zurück
Oben Unten