Musashi

SonDamien

Bin nicht mehr allein...
Ein echt geniales Buch muss ich echt sagen... dadurch bin ich erst Japan und Schwertkampffan geworden.. also die Story finde ich echt klasse und ich schreibe sogar eine eigene ähnliche Geschichte.. hat das vielleicht noch jemand gelesen?

Ich kenne zumindest die Geschichte von Musashi.
Ist doch dieser Samurai der die Schwertkunst mit 2 Schwertern erfunden hat oder?

Suche das Buch schon seit längerem! Könntest du mir den Autor des Buches nennen das steigert sich die Chance das ich auch mal hab :D.

Sorry den Autor kenne ich net schau mal bei Lycos da findest du relativ viel zu Musashi.. und ja er hat die Technik mit den 2 Schwertern erfunden haben..... er soll außerdem der stärkste Samurai gewesen sein.. das Buch is echt klasse kann ich nur empfehlen...

Also, das Buch von Mixamoto Musashi heißt "Das Buch der fünf Ringe" und besteht aus fünf kleinen Büchern. Dann gibt es noch von Eiji Yoshikawa ein Buch, in dem er eine Geschichte mit Musashi als Hauptfigur erzählt. Ich hab allerdings beide noch nicht gelesen...

Also ich habe bis jetzt nur das erste Buch von Musashi gelesen und das Buch über ihn... wobei mir das Buch über ihn viel besser gefällt.... vor allem die Kämpfe und seine Gedanken.. das wird alles total gut dargestellt..

Naja, das liegt wohl auch daran, daß das Buch von ihm schon mehrere hundert Jahre alt ist. Es ist ja immer schwerer, sich dann in sowas hineinzuversetzen und alles anchzuvollziehen. Es ist eben doch mehr oder weniger aus der der Perspektive einer Person aus einer fremden Welt geschrieben.

Ja das is es.. aber ich wollte net sagen das das Buch von ihm schlechter is... es is nur etwas schlechter als das über ihn.. die beiden Bücher sind dennoch gut :)

Also ich glaub ich hab mal ne Repotage über den gesehen doch die Bücher kenn ich leider nicht..........

So hab mir nun endlich das Buch gekauft und bin schon fast am Ende... Ist wirklich derweil mein Lieblingsbuch. Vorallem weil ich gerade auf nem Kenshin-trip bin :D

Also wie gesagt: Empfehlung!

Original geschrieben von Dr Tomoe
Also, das Buch von Mixamoto Musashi heißt "Das Buch der fünf Ringe" und besteht aus fünf kleinen Büchern. Dann gibt es noch von Eiji Yoshikawa ein Buch, in dem er eine Geschichte mit Musashi als Hauptfigur erzählt. Ich hab allerdings beide noch nicht gelesen...
ahh!, danke doc!!!

es gibt auch eine folge aus der serie Flint the time dedective/Flint hammerhead in der Musashi mit spielt (ist genauso lächerlich/lustig/albern wie die anderen.

Original geschrieben von Daimao
Ich kenne zumindest die Geschichte von Musashi.
Ist doch dieser Samurai der die Schwertkunst mit 2 Schwertern erfunden hat oder?

erfunden hat er die methode nicht, sondern nur weiterentwickelt. bis dato wurde die kunst 2 schwerter zu führen als unschicklich betrachtet.

Ich habe mir das Buch jetzt auch geholt (grade heute und nicht in der gekürtzten 2000 version sondern in der 1987)
Und habe grade mal bis seite 33 gelesen und bin schon total begeistert .
Nur empfehlenswert ^^

Zurück
Oben Unten