Monsterspielmarken-Tokens

S

sweetpete

The Doc
Tach auch hab da mal ne frage: Zählen Spielmarken in der Monsterspielzone generell auch als Monster??? Also sprechen Token auch auf Effekte von zum Beispiel gerechte Nachspeisen an oder kann ich Token beim Gegner auch für den Lava Golem als Ofper anbieten?Oder halt für Seelentausch?

Danke für die hilfe !:confused:
 
Sven-Goku

Sven-Goku

Ultimate Fusion
Also Token zählen als Monster aber nicht als Karten. Somit zählen sie bei Just Dessert dazu (aber nicht bei Secret barrel).

Man kann Token auch für Lava Golem oder Seelentausch verwenden, außer es ist untersagt. Z.B. kann man Scapegoat-Token nicht mit Seelentausch opfern um ein Tributmonster zu spielen, da dies eine Tributbeschwörung wäre. Aber bei Lava-Golem gehen auch die Scapes, da es eine Spezialbeschwörung ist.
 
S

sweetpete

The Doc
und wie sieht es bei effekten aus die erst in kraft treten wenn monster zerstört werden wie zum beispiel das aufsteigen von Horus? oder milleniums scorpion?
 
Sven-Goku

Sven-Goku

Ultimate Fusion
Bei Horus, Hydrogeddon usw. geht es nicht, weil dazu ein Monster im Kampf zerstört und auf den Graveyard geschickt werden muss. Da aber Token nur aus dem Spiel entfernt werden, wenn man sie zerstört, gehen diese Effekte nicht.
 
S

sweetpete

The Doc
recht vielen dank....einen hab ich aber noch
wenn ich mehrere aktionen in meiner standby phase durchzuführen habe, in welcher reihenfolge muss ich die aktionen machen? Konkret z.B. ich hab Kartenhändler liegen und kann einmal pro zug in meiner standbyphase eine karte ins deck mischen und eine karte ziehen ....und es liegt ultimatives insekt lv5, welches in der Standby Phase aufsteigt......führ ich erst das aufsteigen durch oder erst das mischen und ziehen der zauberkarte???
 
.:majin2k3:.

.:majin2k3:.

jj
recht vielen dank....einen hab ich aber noch
wenn ich mehrere aktionen in meiner standby phase durchzuführen habe, in welcher reihenfolge muss ich die aktionen machen? Konkret z.B. ich hab Kartenhändler liegen und kann einmal pro zug in meiner standbyphase eine karte ins deck mischen und eine karte ziehen ....und es liegt ultimatives insekt lv5, welches in der Standby Phase aufsteigt......führ ich erst das aufsteigen durch oder erst das mischen und ziehen der zauberkarte???
In dem Fall ist es egal, du führst eine Kette aus, wobei du wählst, welcher der beiden Effekte Kettenglied 1 bzw. 2 ist.
Die Frage wäre interessanter, wenn 2 Effekte aktiviert werden, die mit der obersten Karte des Decks "arbeiten" ;)
 
Oben Unten