Modellbau Fanclub

SSJ4 Vegita

BMW, Ich ficke Arsch
Modellbau Thread

Nihao, ich wollt mal wissen wer von Euch Modelle baut oder sammelt, ich meine so Flugzeuge, Panzer oder Hubschrauber
halt so alles in dem bereich ich wollte wissen was Ihr macht welche und viele Ihr habt und ob einer von Euch schon mal n' Diorama gemacht hat oder es plant... (wenn es diesen thread gibt,ich wusste nix davon)... also ich schreib mal auf was ich so habe , 1:72 modelle:
Hubschrauber:
Ah-64 Apache
Ah-64 D Longbow
Ka-50 Hokum
Rah-66 Comanche
Mil Mi-24 Hind
Mil Mi-28 Havoc
Uh-60 Black Hawk
Uh-1 Huey
Seaking
Ah-1 Cobra
Ah-1 TwinCobra
Oh-58 Kiowa Warrior
Oh-6 Scorpion

Flugzeuge:
F-14 Tomcat
F-15 Eagle
F-16 Fighting Falcon
Mig.37 Ferret F
S-37 Berkut

Panzer etc.
M1 A1 Abrams
Leopard A3
Challenger
Hummve
MAN 6x6 / 8x8 truck
T-80
T-64
M-113

Mein jungstes is die F-16 hab sie heute fertig bekommen...und ich hab ein Diorama gebaut....so und jetzt will was von euch wissen......

cu

ich habe zwar kein modellbau, aber ich spiele table-tops.
das dürfte für dich sehr interessant sein, weil man mit den miniaturen dann auch spielen kann.

Re: Modellbau Thread

Original geschrieben von SSJ4 Vegita
Nihao, ich wollt mal wissen wer von Euch Modelle baut oder sammelt, ich meine so Flugzeuge, Panzer oder Hubschrauber
halt so alles in dem bereich ich wollte wissen was Ihr macht welche und viele Ihr habt und ob einer von Euch schon mal n' Diorama gemacht hat oder es plant... (wenn es diesen thread gibt,ich wusste nix davon)... also ich schreib mal auf was ich so habe , 1:72 modelle:
Hubschrauber:
Ah-64 Apache
Ah-64 D Longbow
Ka-50 Hokum
Rah-66 Comanche
Mil Mi-24 Hind
Mil Mi-28 Havoc
Uh-60 Black Hawk
Uh-1 Huey
Seaking
Ah-1 Cobra
Ah-1 TwinCobra
Oh-58 Kiowa Warrior
Oh-6 Scorpion

Flugzeuge:
F-14 Tomcat
F-15 Eagle
F-16 Fighting Falcon
Mig.37 Ferret F
S-37 Berkut

Panzer etc.
M1 A1 Abrams
Leopard A3
Challenger
Hummve
MAN 6x6 / 8x8 truck
T-80
T-64
M-113

Mein jungstes is die F-16 hab sie heute fertig bekommen...und ich hab ein Diorama gebaut....so und jetzt will was von euch wissen......

cu

hui, ziemlich viel, meinst du nicht auch? Jetzt erinnerst du mich daran, dass ich endlich mal meine Modell-titanic zu Ende machen muss. Ich werde mich in den Ferien endlich mal dransetzen müssen.

Re: Re: Re: Modellbau Thread

naja hört sich viel an is es aber net nur ich hab zu viele helis ich glaub ich hab noch viel kleinkram vergessen.... [/B]

ach, das war immer noch nicht alles? kannst du denn mal schätzen wie viel das so in etwa ist? Also ich hab auch noch so ein paar kleien Flugzeuge, die hab ich irgendwo mal gesehen und mitgenommen. Aber acht waren mir zu viel, jetzt hab ich nur noch zwei ;). Aber sonst baue ich nicht viele modelle. Ich bemale liebe steine :D

naja ich hab so 30-45 panzer,helis und flugzeuge und dann hab ich noch ne menge an soldaten ein paar grosse modelle (1:32) so 5 stück ich glaub so um die 60 sachen dürften es sein... ;-) hab auch extra ein paar alte zerstört um ein paar wracks zu haben... mein erstes diorama ist so ne grasslandschaft mit nem abgestürtzten heli mit ner atombombe am bord, ich hatte noch vor ein zweites zu machen ,ich hatte schon so ne idee so eine art "black hawk down" falls jemand den film kennt also nen abgestürtzten black hawk in somalia aber wnn ihr ne bessere idee habt sagts mal ...... cu

naja ich hab so 30-45 panzer,helis und flugzeuge und dann hab ich noch ne menge an soldaten ein paar grosse modelle (1:32) so 5 stück ich glaub so um die 60 sachen dürften es sein... ;-) hab auch extra ein paar alte zerstört um ein paar wracks zu haben... mein erstes diorama ist so ne grasslandschaft mit nem abgestürtzten heli mit ner atombombe am bord, ich hatte noch vor ein zweites zu machen ,ich hatte schon so ne idee so eine art "black hawk down" falls jemand den film kennt also nen abgestürtzten black hawk in somalia aber wnn ihr ne bessere idee habt sagts mal ...... cu
Ich hab bisher nur ca 15 Modelle gebaut, sind aber fast alle über die Zeit kaputtgegangen.
@ SSJ4 Vegita:
Sag mal, musst du nicht so ziemlich jede Farbe gekauft haben für deine ganzen Modelle?

ich glaub ich hab so 30 stück aber ich hab auch öfters die gleichen farben benutzt , ja bei mir sind auch ein paar geputt gegangen aber ich hab sie dann silvester gesprengt ;-).....

Ich baue ab und zu Modelle. Wenn ich zeit dafür finde.
Ich hab drei Panzer mit Soldaten, aber ich weiß nicht genau welche, da müsst ich nachsehen und ich bin ja nicht daheim. :D
ein Auto aus dem 2.Weltkrieg

Schiffe:
Die Titanic (48cm Das weiß ich!!!)
Die Santa Maria (ca. gleich groß)
Die Graf Eugen

1 Hubschrauber. Ich weiß dass er den Spitznamen Shark hat, den Typ müsste ich nachdehen.
und einen Lambogini...

Hab früher auch öfters Modelle zusammengeklatscht, sind bestimt so ein dutzend Star Trek/Star Wars Modelle.
Aber eins hab ich nie kapiert... wie soll man die kleinen Sachen bemalen? Habs mit allem möglichen Zeug versucht, Pinsel sind immer zu dick, und mit ner Stecknadel macht sich das doof. Hat einer ne Idee?

Hab auch ein paar Modelle daheim stehen:

Ariane 5
Saturn Rakete (die von den Apollo Missionen)
die Raumstation MIR
und die ISS.

Hatte früher noch ein paar Flugzeuge und einen Flugzeugträger, aber die hab ich aus Platzmangel alle verschenkt.

Original geschrieben von angry-moogle
Hab früher auch öfters Modelle zusammengeklatscht, sind bestimt so ein dutzend Star Trek/Star Wars Modelle.
Aber eins hab ich nie kapiert... wie soll man die kleinen Sachen bemalen? Habs mit allem möglichen Zeug versucht, Pinsel sind immer zu dick, und mit ner Stecknadel macht sich das doof. Hat einer ne Idee?
Ich mach das immer mit ganz dünnen Pinseln (Stärke 1). Di bekommt man in jedem guten Bastel- und Malgeschäft

ja genau mit nem ganz dünnem pinsel und noch mit den entsprechenden farben macht man das dann geht's ganz gut......

wohoow nette modelle ich hab nur nen paar panzer und jets modelle aba bin stolz drauf die zusammen gemeistert zu haben so.

Ich hab bisher erst ein Modell zusammengesetzt. Kann mir jemand sagen, wo man günstig Modellbausätze bestellen oder kaufen kann? Wäre nett! :nighty: :sulkoff:

Ich hab auch sehr viele Modelle. Die meisten sind Kampfjets
(u.a. F-15, F-16, F-18, F-22, F-117, F-86, Tornado, Jaguar, MIG 23, MIG 29, SU 27, SU 35, Mirage III, Dassault Rafale, Hawk, F-4 Phantom II, F-5 Tiger) oder WWII Flugzeuge (u.a. BF 109, FW 190, Spitfire, Hurricane, P51 Mustang, B-25, JU-88) Hab aber auch zwei Schiffe (Bismark und ein Flugzeugträger) und ein paar Airliner bzw. Fracher milit. und zivil (u.a. Boeing 727 PanAm, C141 Starlifter, KC-10, Concorde. - Als Steckmodelle Boeing 757-200 und 300 von Condor, Boeing 767 von Condor, Boeing 737 von Futura International Airways und Air Berlin, Airbus A320 von OnurAir und AeroLloyd)

Die letzte Zeit baue ich aber lieber Raketenfreiflugmodelle (AIM-9 Sidewinder, Spaceshuttle, Aggregat 4 aka V2) . Is aber leider ein sehr teures Hobby :(

Ich hab mal eine Frage,

weis irgendjemand, wo ich eine Mil Mi-26 herbekomme?
Bin schon seit längerer Zeit auf der Suche - bisher ohne Erfolg. Außerdem suche ich noch die Arianne 5 als Raketenmodell (nicht als Plastikmodellbausatz von Revell, sondern als Freiflugmodell von Quest, Estes, usw.!!!)
Ich hoffe, einer von euch kann mir helfen. Könnt es ins Forum posten, oder mich einfach über ICQ anlabern - bin aber immer invisible!

ich glaub dem heli gibt's gar net als modell es ist schon schwer einen MIL Mi 8 zu finden aber vieleicht gibt's ihn doch aber nur in anderen ländern:o

Naja, haben ja bei uns in der Stadt ein Modellbaufachgeschäft.
Muss ich halt mal da hinfahren und mal fragen. Wär schon geil, wenns denn als Modell gäbe.

Zurück
Oben Unten