Mit welcher Waffe?

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von Wing Chun Do, 26. Juli 2003.

  1. Wing Chun Do

    Wing Chun Do New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2002
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Mit welcher Waffe würdet ihr am liebsten den Umgang lernen?
     
  2. Meistr Quitte

    Meistr Quitte nichts ist schwer.......

    Registriert seit:
    26. Januar 2002
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    denke ma mit nem katana
     
  3. Wing Chun Do

    Wing Chun Do New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2002
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    mit nem Stock und Schmetterlingsmessern.
     
  4. Son-Jay-Goku

    Son-Jay-Goku Kazuya Mishima

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    8.561
    Zustimmungen:
    2
    Ich würd gerne mit den nunchakos umgehen können ^^
    halt wie die Legende Bruce Lee :D
     
  5. Haggismchaggis

    Haggismchaggis Moderator.

    Registriert seit:
    19. April 2001
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Mit einem Handtuch oder einem Stab. Also mit Sachen, die nicht direkt als Waffen erkannt werden.
     
  6. Fettsack

    Fettsack Active Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    28.777
    Zustimmungen:
    7
    Würd gerne mit nem Katana umgehen können...der zumindest eins besitzen >.<
     
  7. Soulrebel

    Soulrebel Fool on Parade

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    2
    Mit einem Stab. Hat irgendwie etwas erhabenes an sich.
     
  8. TrunkzSSJ

    TrunkzSSJ Venha jogando Capoeira

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    was ich mir auch wahnsinnig cool vorstelle, is mit nem kusarigama umgehen zu können (ist ne kombination aus einer sichel, an deren stiel eine kette befestigt ist, an deren ende wiederum ein gewicht, z.b. ein bleiklumpen, sitzt)
     
  9. Jin_Kazama

    Jin_Kazama Dirty Blood

    Registriert seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ich ein Schwert, womit man alles klitze klein hacken kann :D
     
  10. Wing Chun Do

    Wing Chun Do New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2002
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Nunchako wäre auch zimlich cool :smokin: zwar verboten aber cool.
     
  11. Final Trunks

    Final Trunks Active Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    29.602
    Zustimmungen:
    6
    Jepp, würd ich auch gerne... na ja an der Wand hängt ja schonmal zumindest eins ^^"
     
  12. Konterfeit

    Konterfeit Gotcha!

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    2
    Meine Hände sollen Waffen werden. Und beherrschen möchte ich entsprechend Tonfas als Verlängerung selbiger...
     
  13. fruchtoase

    fruchtoase Active Member

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    1
    Wenn man alles grad greifbare sinnvoll einsetzen könnte...
    Aber rein von der Ästhetik her wäre das Beherrschen eines Schwertes wohl das edelste.
     
  14. Mace

    Mace Active Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    0
    ich will stäbchen (chineische esstäbchen), flöte lernen (mit stock konnte ich endlich anfangen ^^)
     
  15. Saiya-Gotenks

    Saiya-Gotenks Drunken-Master

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    hab Katana, Tonfa, und Nun-Chako, und muss sagen, das am schwersten die Nun-Chagos zu beherrschen sind (weiß wovon ich rede, hab mir das Ding genug gegen die Birne geschleudert^^). Am Effektivsten ist natürlich der Tonfa, da spezial der Teleskop-Tonfa, sowohl Angriff als Verteidigung perfekt.

    in der heutigen Welt nützen aber all diese Waffen nicht mehr viel. Die gefährlichste Waffe ist ein Messer oder Teppichschneider, da man solche Geräte sehr schwer blocken kann, bzw. gar nicht.

    Der Umgang mit einem 3 Gliederstab ist sehr stylisch, auch würde ich sehr gern den Stockkampf perfekt beherrschen.

    P.S.: Trainiert Jongglieren, das vereinfacht den Umgang mit Waffen, da Konzentration, Krafteinsatz und Genauigkeit perfekt trainiert werden. Ich empfehle da besonders den Devil-Stick.
     
  16. Mace

    Mace Active Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    0
    nunchakos hab ich auch, bin aber net besonders gut ^^''
    mit stock gehts schon besser...
     
  17. Saiya-Gotenks

    Saiya-Gotenks Drunken-Master

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    tja, bei mir ist es genau umgekeht.^^
     
  18. jak2

    jak2 master

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    4.194
    Zustimmungen:
    0
    ich will mit einer feder töten können^^
    oder so etwas wie ein samurai schwert oder bogen
     
  19. flatw

    flatw erwacht

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würd gern den Umgang mit Gamas und der Wushu (eine flexible Hellebarde)lernen, mit den Kampfächern verbessern, mit der Shogei (das is voll schwer o_O") lernen, und das können mit Wurfwaffen wie Shurikens verbessern.
     
  20. sorrow

    sorrow moderator

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    0
    Katana, sehr elegante Waffe.