Mikau’s Bestimmung

K

King_of_Sayans

Guest
So die´s ist meine zweite FF (die erste war ein RIEEEEESENflop)

ich hoffe auf viel Kritiken!

------------------------------------
Die folgende Geschichte ereignete sich vor vielen Jahren auf einer längst vergessenen Insel namens Calatia. Einst war dies der Ort, von der aus 7 mächtige Götter die Welt erschufen.
Diese Götter waren:

Darmani, Gott des Feuers
Daviar, Gott des Wassers
Thusar, Gott der Erde
Ironia, Göttin der Luft
Baya, Gott des Lichts
Impa, Göttin des Schattens
und
Naboru, Göttin der Geister

Nachdem die Götter die Welt vollendet hatten, schufen sie ein magisches Amulett, den Galator. Dieser sollte die Menschen der Insel in ihrer dunkelsten Stunde beschützen. Aber dass die unfassbare Macht des Galators missbraucht, schufen die Götter einen Turm indem sie den Galator versteckten und mit einem Siegel beschützten. Dieses Siegel konnte man nur mit den sieben Kristallen, die die Götter schufen, brechen. Diese Kristalle waren von so einer Schönheit, dass sie alles überstrahlten. So verstecke jeder Gott seinen Kristall und verrat niemandem sein Versteck. Doch da eines Tages die Steine gefunden werden mussten, hinterließen sie ein Gedicht, dass die Fundorte beschrieb:

Den Stein des Feuers findest du unterm Berg des Nordens,
Den Ort des Wassersteins weis nur der Dava-Orden.
Um zu finden den Erdstein hilf dem Skurm,
Den Luftstein findest du im Himmelsturm.
Den Stein des Lichts trugen einst die Engel fort,
Den Stein des Schattens findest du am Totenort.
Der Fundort des letzten Steins wird dir verraten,
wenn die andren Stein’ zusammen geraten.

Doch kommen wir zur eigentlichen Geschichte:

Sie beginnt im Dorf des kindlichen Volks der Morgue-Wüste. Kindlich deshalb, weil sie wurden vom Aussehen nie älter als Sechzehn, jedoch wurden sie älter als hundert Jahre. Einer von ihnen war Mikau. Mikau war etwas besonderes. Doch niemand konnte dieses Besondere beschreiben. Er war blond, groß und vom Körperbau her ein ganz normaler Sechzehnjähriger. Er trug wie alle anderen die traditionellen rotbraunen Morgue-Gewänder. Zu seinem Charakter konnte man nur sagen, dass er sehr mutig, selbstbewusst und abenteuerlustig war. Und eben weil er etwas Besonderes war, war er der Anführer der Morgues.
Eines Tages wurde er von dem Schutzgeist des kindlichen Volks, der Fee Navíí, gerufen. Dabei dachte er sich nichts besonderes, denn er wurde hin und wieder zu ihr bestellt und vor drohenden Gefahren gewarnt.
Doch dieses Mal war es anders. Noch wusste Mikau nicht, dass dieser Tag in die Geschichte Calatias eingehen würde. Und noch wusste er nichts von seiner großen und gefährlichen Reise die ihn zu einem Held machen würde........

------------------------------------

Der zweite Teil kommt wenn sich wer dafür interessiert......

Also King ich muss echt sagen ... Respekt^^! ;) der anfang ist super durchdacht und klasse geschrieben :D ! echt genial :cool: ! schreib sofort weiter, sonst :smash: :rofl: ... :rolleyes: :D ;)

Original geschrieben von BlackMagicAngel
Also King ich muss echt sagen ... Respekt^^! ;) der anfang ist super durchdacht und klasse geschrieben :D ! echt genial :cool: ! schreib sofort weiter, sonst :smash: :rofl: ... :rolleyes: :D ;)

noch ne kurze erklärung....... ich schreib vielleicht zwei, drei Teile in der Woche.
Ich schreibe zwar gerne aber ich bin auch recht faul :D

und jetzt warte ich erst mal auch weitere Leser (die hoffentlich kommen)

also nich traurig sein

Hi King!
Der Anfang ist echt supi! Das mit den Kristallen erinnert mich irgendwie ein bisschen an meine FF! ;) Schreib weiter, das hört sich echt gut an! :D

Hi King!
Der Anfang ist echt supi! Das mit den Kristallen erinnert mich irgendwie ein bisschen an meine FF! ;) Schreib weiter, das hört sich echt gut an! :D

hmmm... ganz gut, auch wenn mir der anfang doch sehr bekannt vorkommt, genauso wie die namen, nungut mal sehen was du daraus machst, es kann sich aj ganz anderst entwickeln wie ich denke^^

???

ich weiss nicht woher ihr eine gleichheit der ff kennt
aber zu den namen: sie sind aus versc hiedenen Büchern und games

(nur zur info)

Also der Anfang ist ja schon mal gut und der Stil auch, also alles andere kann ich noch nicht genau sagen da es ja erst einen Teil gibt!!
Trotzdem der Anfang ist gut also mach bald weiter dann kann ich vielleicht genaueres sagen!!

PS: Ich warte!!

Re: ???

Original geschrieben von King_of_Sayans
aber zu den namen: sie sind aus versc hiedenen Büchern und games

(nur zur info)

Das meine ich ja, hört sich an wie Zelda OoT, allerdings mit namen aus MM und OoT aber das könnte glatt link sein ganz am anfang, aber wie gesagt kann sich ja alles ganz anderst entwickeln

Ja ich gesteh ich hab ein paar namen aus Zelda ( und zwar Impa ,Naboru, Darmani, Mikau und Agnahim )

jetzt kommt der zweite teil:

-------------------------------------------

„Mikau, hör mich an.“ Mikau war überrascht. Solch eine „stürmische“ Begrüßungen war er von der Fee nicht gewöhnt „Mikau, du kennst doch bestimmt die Legende des Galators und der sieben heiligen Kristalle, die Calatia in ihrer dunkelsten Stunde beistehen sollen“ Natürlich war ihm die Legende bekannt. Wie jeder Abenteurer träumte auch er davon, den Galator zu besitzen. „Natürlich kenne ich sie, Navíí. Ist was damit?“ „Nun, ich glaube die dunkelste Stunde ist bald gekommen. Der dunkle Magier Agnahim versucht den Thron des Königs zu besteigen, indem er sich in seine Dienste stellt und auf eine Möglichkeit wartet seinen Platz zu übernehmen. Und wenn dies geschieht wird er die Macht haben, ganz Calatia, nein sogar die ganze Welt in Dunkelheit zu stürzen. Und es ist DEINE Aufgabe dies zu verhindern. Geh nun zum Palast des Königs, dort wirst du einen Verbündeten finden.
Doch bevor du gehst nimm noch diese Geschenke von mir, denn auch wenn du das Schwert und den Schild des Urvaters der Morgue trägst, wirst du nicht stark genug sein, um diese Reise zu bewältigen. Nimm zusätzlich den verschollengeglaubten Bogen des Morgue. Mit ihm wirst du im Stande sein, eine Fliege aus einer Meile Entfernung entzwei teilen. Und weil du während deiner Reise nicht alle Waffen die du finden wirst ohne weiteres mit dir tragen kannst gib ich dir noch den magischen Mondbeutel. In ihm könntest du den gesamten Pic Narka verstauen, ohne dass der Beutel sich nur dehnt oder schwerer wird.
Und nun geh Mikau. Rette die Morgue und alle anderen Völker Calatias.“ Sobald sie zu Ende gesprochen hatte und Mikau endlich seine Bestimmung verdaut hatte, verschwand Navíí.
Sofort und ohne Verabschieden von seinen Freunden machte sich Mikau auf seinem treuen Ross Dhin auf den Weg gegen Westen, in Richtung des Palasts des Königs.....

----------------------------------------------

wenn ihr mit noch was nicht zufrieden seid :dodgy: ............. sagt es oder sagts nicht:D

so, neuer Teil:

------------------------------

Nach drei Stunden hatte er bereits einen großen Teil des Weges hinter sich. Er kannte den Weg. Er war bereits vor einiger Mondphasen in der Hauptstadt. Er war zu einer Volkversammlung der zahlreichen Hochkulturen eingeladen. Dort waren alle Rassen vertreten. Menschen, die Morgues, das unterirdisch-lebende Volk der Skurm, das Feuervolk der Forax und das amphibienähnliche Volk des Dava-Ordens.
Nach weiteren zwei Stunden erreichte Mikau die Hauptstadt der Insel, Calata. Der Palast der Königsfamilie befand sich im Zentrum der Stadt. Nachdem er die Stadtwachen passiert hatte. Schaute sich Mikau die Umgebung des Palastes genauer an. Doch er wusste nicht wie er den Palast betreten sollte. Er hatte erfahren, dass niemand mehr in den Palast gelassen werde, weil sich ein paar Tage zuvor ein Verrückter in den Palast geschlichen hatte und bereits im Thronsaal war. Er wusste nicht was zu tun. Er hatte beileibe nicht die Lust im Kerker zu schmoren.
Doch plötzlich hörte er eine junge Frauenstimme: „ Fremder, ich weis zwar nicht wer du bist, aber ich weis, dass du auf der Suche nach einer Gelegenheit bist, in den Palast zu kommen. Nun, ich kann dir dabei helfen, denn ich weis dass du mich suchst.“ Mikau sah sich um, Aber da war niemand! „Du kannst mich nicht sehen, ich bin im Palast. Ich spreche im Gedanken mit dir.“ Mikau vertraute der Stimme: „Sag mir, was muss ich tun?“ „Geh zur Südseite des Palastes, dort steht eine große Balsri-Eiche. In ihren Ästen findest du eine Schatulle mit einem Stück Papier darin. Zeig dieses Papier den Palastwachen, dann werden sie dich passieren lassen. Ich erwarte dich....

----------------------------------

bon appetit....... ich mein viel spass beim lesen

Gefällt mir gut, die story und der schreibstil, allerdings könntest du die stadt vllt etwas genauer beschreiben oder so, dass man sich die leute und umgebung etwas genauer vorstellen kann. aber sonst nicht schlecht

Original geschrieben von Cauli
Gefällt mir gut, die story und der schreibstil, allerdings könntest du die stadt vllt etwas genauer beschreiben oder so, dass man sich die leute und umgebung etwas genauer vorstellen kann. aber sonst nicht schlecht

das is ja mein problem...... beschreibungen kommen immer zu spät :dodgy:

@Cauli: ich weis sie schon früher vergiss sie aber zu schreiben :spiny:

@Angel: Hi :knuddel:

ich post halt noch einen teil

---------------------------------------------------

Da er sonst keine Idee hatte was er tun sollte, eilte er zur beschriebenen Stelle und fand tatsächlich eine Schatulle mit einem Stück Papier darin:

Dies ist ein guter Freund von mir. Lasst ihn das Tor passieren.
Gezeichnet,
Prinzessin Thayla

>Das gibt es nicht. Prinzessin Thayla? Ich glaube da wollen mich ein paar Lausbuben aufs Korn nehmen.<
Er hatte Prinzessin Thalya bereits einmal bei der Volksversammlung gesehen. Er dachte manchmal an sie. Und damit war er sicher nicht alleine. Sie war etwa so alt wie er, hatte lange blonde Haare, kurzum, sie war ein Engel auf Erden. Das Volk lag ihr zu Füßen, denn sie war nicht wie andere faul im Bezug auf ihre Pflichten.
Mikau konnte es nicht glauben. Er und Prinzessin Thayla sollen Calatia retten? Nein, da hatte sich wirklich ein paar Kinder einen Streich erlaubt. So ging er zu der Stelle wo er vorhin die Stimme hörte. Er sah sich um. Aber es war niemand da. Er konnte nur den Lärm des nahegelegen Marktes sehen. Nun sah er sich eigentlich das erste mal richtig in der Stadt um. Die Häuser in der näheren Umgebung des Palastes mussten den reicheren Leuten gehören. Sie waren reich verziert und sicherlich eine Menge wert. Doch da er niemanden entdecken konnte, versuchte er den Palast zu betreten. Wie gesagt, „Probieren geht über Studieren“. Doch er wurde sofort aufgehalten. „he, Junge! Was willst du hier?“ Der Hauptmann der Wachen schritt auf ihn zu. „ Mir....mir wurde gesagt ich soll ihnen das hier zeigen.“ Als er dem Hauptmann den Zettel zeigte, wurde dieser blass. „Verzeihung für die Unannehmlichkeiten, Sire! Wir bitten um Entschuldigung.“ Was Mikau jetzt sah, konnte er nicht fassen. Die gesamte Palastwache salutierte vor IHM, einem jungen Morgue. So betrat er ohne größere Problem und mit einem breitem Grinsen den Palast...

---------------------------------

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten